Billigere Alternative zur Daiwa Tatula HD 200HL LTD?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

2WelsCrew

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
279
Alter
46
Ort
Berlin
Und hier sogar für 139€..
Ist aber nur noch als Rechtshandmodell verfügbar.
Die HD für 179€ ist aber auch nicht zu verachten..

Noch günstiger bei Fischkescher..
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
1.432
Alter
31
Ort
Bayern
Mir wurde auf Ali die Rückerstattung vom Shop verweigert, und nun steht da dass ich und der Verkäufer eine Einigung erzielt haben, obwohl das nicht der Fall ist.
Ich weis dass das Ali thema mittlerweile untersagt ist deswegen würd ich mich freuen wenn mir jemand per PN seine Hilfe anbieten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
3.457
Ort
Thüringen
Ganz ehrlich, du hast das Teil benutzt und willst es zurückgeben, geht gar nicht so etwas. Ich habe dafür 0 Verständnis.
Alles nur Probleme die auf der Jagd nach dem letzten Euro Ersparnis entstehen, muss ich alles nicht haben.
 

CastRookie

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
272
Ort
Germany
Vielleicht habt ihr aneinader vorbei geredet (geschrieben) und klappt die Rückgabe ja doch noch.

Würde es dann als Wink mit dem Zaunpfahl sehen, das „billigbillig“ unter Umständen dann doch teuer ist.

Ali Schrottrolle 83€
Vernünftige Ersatzrolle ~170 €
macht ~250 € , da hättest du den 3 großen Herstellern schon was vernüftiges für bekommen.
(Ist Wertungsfrei und soll nur zum Nachdenken anregen)

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist genauso unklug zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Bezahlen Sie dagegen zu wenig, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten … Das funktioniert nicht. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das eingegangene Risiko etwas hinzurechnen. Wenn Sie das aber tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“


– John Ruskin
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
1.432
Alter
31
Ort
Bayern
Ganz ehrlich, du hast das Teil benutzt und willst es zurückgeben, geht gar nicht so etwas. Ich habe dafür 0 Verständnis.
Alles nur Probleme die auf der Jagd nach dem letzten Euro Ersparnis entstehen, muss ich alles nicht haben.
Wenn ich einen Fernseher kaufe und ihn anschalte, merke dass das Bild flackert, sollte ich dann auch nicht zurückschicken können? Das teil ist defekt. Ja kann passieren aber für sowas gibts Garantie.

Ich glaube manche haben hier auch nicht verstanden dass es nicht um Geiz geht sondern darum dass ich das Geld nicht habe. Soll ich mein Bankkonto denn überziehen?
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
3.457
Ort
Thüringen
Hier geht es aber um eine Angel Rolle die bespult und benutzt wurde!
Um es mal mit deinen Worten zu sagen, wenn man sich kein Auto leisten kann, muss man weiter zu Fuß gehen oder das Rad nehmen.
Ein Leben ohne Angeln soll wohl auch möglich sein, man muss sich also nicht verschulden.
Im übrigen könntest du die Rolle auch weiter fischen, hat ja grundsätzlich funktioniert.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
1.432
Alter
31
Ort
Bayern
Hier geht es aber um eine Angel Rolle die bespult und benutzt wurde!
Warum sollte das denn einen Unterschied machen? Warum sollte es ok sein mir ein defektes Produkt zu senden, dass erst als defekt erkannt werden kann nachdem es benutzt wurde? Ich hab aufgrund der fehlerhaften Magnetbremse einen Backlash gehabt und einen 20€ teuren Köder an dem Tag verloren.
Ich habe auch gerade einen Garantiefall für eine Soundbar am laufen die ich Anfang des Jahres auf Amazon gekauft hab. Das scheint auch zu funktionieren. Eine Garantie verfällt nicht nachdem man ein Produkt benutzt hat. Wo würden wir denn da hin kommen?

Ich habe jetzt per Paypal eine Rückerstattung beantragt.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.739
Punkte Reaktionen
3.597
Ort
Varel
Hier geht es aber um eine Angel Rolle die bespult und benutzt wurde!
Um es mal mit deinen Worten zu sagen, wenn man sich kein Auto leisten kann, muss man weiter zu Fuß gehen oder das Rad nehmen.
Ein Leben ohne Angeln soll wohl auch möglich sein, man muss sich also nicht verschulden.
Im übrigen könntest du die Rolle auch weiter fischen, hat ja grundsätzlich funktioniert.
Wie soll er denn bitte den Defekt einer Magnetbremse feststellen ohne sie zu benutzen?

Deiner Logik nach und bei deinem Beispiel zu bleiben, sollte er sich also keinen Dacia kaufen, da er eh davon ausgehen muss, dass er nicht funktioniert? Und wenn er dann noch so frech war ihm zu fahren ist er natürlich ein Dummkopf, weil er nicht schon vorher GESEHEN oder sich GEDACHT hat, dass so ein Auto eh nicht fährt?!

Übrigens, hat er offensichtlich einfach ein Montagsmodell erwischt. Hatte den Vorgänger und die Rolle ist einfach (im Normalfall) eine solide "Bigbait" Rolle.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
3.457
Ort
Thüringen
Meine Rolle von Ali ist heute gekommen.
Ich habe beim kurbeln schon direkt gemerkt dass es immer an einer Stelle für ca. 2cm etwas schleift. Hab dann bespult und bin eine schnell Runde an den Fluss.
Konnte dort auch einen 84er Hecht landen. Das schleifen hab ich aber durchweg vernommen. Dazu kamen dann auch Perücken, mit denen ich generell eigentlich nie zu kämpfen habe. Die einzige Möglichkeit dies zu vermeiden war die Magnetbremse so zu zudrehen dass ich beim einkurbeln schon leichten Widerstand hatte. Also sicherlich nicht normal.

Habe eine Rückerstattung beantragt und hoffe dass das durch geht. Einen Versuch wars wert.
Lesen und verstehen, ich hoffe es klappt mit dem Zitat besser @HunteShowdown .
Falls nicht, er hat schon vorm bespulen gemerkt, dass was nicht in Ordnung ist. Genau ab dem Punkt wäre das Teil bei mir zurück in die Verpackung gewandert und nicht noch ans Wasser.
Aber Ok, du hast ihm ja son Teil empfohlen, da muß man natürlich auch Partei ergreifen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.739
Punkte Reaktionen
3.597
Ort
Varel
Lesen und verstehen, ich hoffe es klappt mit dem Zitat besser @HunteShowdown .
Falls nicht, er hat schon vorm bespulen gemerkt, dass was nicht in Ordnung ist. Genau ab dem Punkt wäre das Teil bei mir zurück in die Verpackung gewandert und nicht noch ans Wasser.
Aber Ok, du hast ihm ja son Teil empfohlen, da muß man natürlich auch Partei ergreifen.
Deine unfassbare peinliche Arroganz ist mein Problem. Soll ich es dir genauer erläutern oder kannst du dir dein eigenen geistreichen Ergüsse noch einmal zu Gemüte führen?!
Um es mal mit deinen Worten zu sagen, wenn man sich kein Auto leisten kann, muss man weiter zu Fuß gehen oder das Rad nehmen.
Ein Leben ohne Angeln soll wohl auch möglich sein, man muss sich also nicht verschulden.

Und das schreibst du ein User der offen zu gibt nicht viel Geld zu haben?!

Ähnlich wie dein peinlicher Auftritt bei dem du einem neuen User schlechte Grammatik vor wirfst und dein eigener nur so davon strotzt!?

Na, klingelt es oder soll ich es dir in Erinnerung rufen?!

Erbärmlich....
 

Oben