Billige Teleskoprute zum "Deeper Chirp" werfen ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
ja, das geht schon. Wenn Du Dir unsicher bist nimm ne 4, 4,5 oder 5lb Spod Rute. Kräftige Geflochtene, ggf. Schlagschnur und ab dafür ;)
Anhang anzeigen 207559
Ich habe verschiedene geeignete Ruten, suche aber nach einer kompakten Rute mit der ich den Deeper öfter dabei haben kann, am besten ist vermutlich eine kompakte Telerute.
Die Sonic in 3lbs hatte ich im Auge, da diese sich auch wirklich nutzen lässt, auch als handliche Karpfenrute für die Kids.
Mfg Flo
 

hevilp

Twitch-Titan
Registriert
24. Mai 2023
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
12
Alter
39
Ort
MD
Spricht was dagegen, den Deeper mit der Hand raus zu werfen ? Mit ein wenig basteln kann man ja dennoch eine Rolle mit Schnur zum einholen haben oder?
 

hevilp

Twitch-Titan
Registriert
24. Mai 2023
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
12
Alter
39
Ort
MD
ich muss mal testen wie weit ich 100g werfen kann ^^. Ich angle vom ufer aus, meistens baitcast, das dürfte ich mit dem arm schaffen
 

Oben