Bildinhalte im Barsch-King-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Re: Barschking 2012

Doch ich melde mich nochmal zu Wort!
ich bitte einen Mod, das ganze hier ein wenig aufzuräumen, schon allein aus dem Grund, da es hier um die Maßangaben der Fische im den Barschking geht und nicht um Filets präsentieren. Zudem sind jetzt schon bald 2 Seiten nur mit Müll gefüllt ohne jegliches Bild.

@Rhöde, kannst ja die maße zu deinen Fischen dazuschreiben, damit das hier auch in das Thema reinpasst, trotzdem hat das Filetbild, auch wenn ich gern und oft Fisch esse nichts zu suchen. Schon allein wenn man mal sieht was die alle schon wieder für Laichkugeln in sich tragen!

Mfg Nico
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Re: Barschking 2012

Oh man, der Nächste 8O .
Ich kann das nur begrüßen und hoffe das ein Mod diese ganze "altbackene" Diskussion weglöscht.
Das mit den Bildern finde ich legitim. Wenn ich so zurückblättere sind auch nicht immer komplette Daten vorhanden und mein Ziel war es einfach mal was anderes zu posten. 'ne andere Note einzubringen. Mal ehrlich, dann müßten auch andere Bilder gelöscht werden !
Zu den beiden großen Barschen kommen evtl. auch noch ein paar andere Bilder dazu.
Aber keine Angst, ich will keinem die Krone abspenstig machen
der_koenig.gif
.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Re: Barschking 2012

Rhöde schrieb:
Ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung und solang ich Fotos poste die legitim, nicht gegen Urheberrechte oder sonstige Dinge verstoßen, hoffe ich dass hier etwas Toleranz gezeigt wird.
Alles kein Problem. Toleranz haben wir, aber was bezweckst Du nach Hinweisen von Usern, bzw. Kritik in freundlichem Umgangston mit dem immer wiederkehrenden Einstellen von diesen Bildern?
Ich bitte Dich nochmals damit aufzuhören !
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ich habe das gesplittet, weil die Diskussion - wie nicht anders erwartet - unnötig in die Länge gezogen wurde. Der Barsch-King bleibt primär ein Bilder-Thread.

Bei aller Liebe zu Grundsatzdiskussionen wie z.B. die gesamte C&R-Frage, stellt sich doch bei Filets-Fotos die selbe Frage wie bei Urlaubsbildern von Tante Frieda: wer zur Hölle will das sehen? Mensch Rhöde, mach doch Filets aus den Fischen und iss die auf. Kann auch ich nichts Verwerfliches dran finden, da sind wir dicht beisammen. Aber von den Filets auch noch Bilder zu machen?! Was soll sowas? Machst Du auch Bilder von gepflückten Himbeeren? Und zeigst Du die dann auf www.himbeer-king.de? Niemand, absolut niemand hier interessiert sich für Bilder von Fischfilets. Und ja, selbst wenn sich nach meinem Post doch jemand finden sollte, der das Gegenteil behauptet, dann kannst Du gewiss sein, dass das lediglich zur Provokation erfolgt. Und nicht aus tatsächlichem Interesse.

In dem Sinne, Speicher die Bilder besser bei Dir zu hause auf dem Rechner im Papierkorb und poste im Interesse des Forums einfach die Bilder, die auch andere sehen möchten. Da hast Du ja auch einige von.
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Nett dass Du das Ganze getrennt hast, möchte mich aber gerne weiter der Diskussion stellen.
Dass die Filets da nicht ganz reinpassen ist o. k. . Den Rest rauszuhalten finde ich fragwürdig.
Schaut mal durch in wievielen Threads hier tote Fische gepostet werden. Da müßtet ihr aber allerhand löschen.
Allgemein meine ich dass ihr euch auch Veränderungen stellen solltet, sonst wird es "Altbacken".
Ich glaube ihr könnt es nicht abstreiten, dass vor einigen Jahren 'ne Menge Mitglieder hier abgewandert sind. Ein wenig Selbstkritik hierzu wäre vielleicht nicht verkehrt.
Ich bleibe dabei, dass BA ein gutes Forum ist, gerade deshalb möchte ich diese Diskussion auch weiter anregen.
Andere Foren, die beiweitem nicht mit dem Anglerboard vergleichbar sind machen es vor. Sowohl von der Mitgliederzahl als auch den Gästen sind in der Tendenz Zahlen zu erkennen, die sich für regionale Foren sehen lassen können. Mir geht es aber nicht um Zahlenspielerei sondern mehr darum, ein Forum attraktiv zu halten und eine hohe Akzeptanz zu erhalten.
Ich finde das geht auch mit solchen Berichten, (solltet ihr einen Link auf ein anderes Forum zulassen :?: ): http://www.luebecker-anglerforum.de/content/763-Barsche-Alarm-in-der-Herbstkulisse

Ich finde ihr solltet euch mehr öffnen, toleranter sein und nicht gleich so kritisch neuen Dingen begegenen. Sonst wirds irgendwann langweilig !
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
puuuuh....die Xte Erklärung zu Deinen immerwährenden gleichen Argumenten hast Du doch per PN erhalten und gelesen!

Kein Forum erhöht seine Attraktivität, Mitgliederzahl, Akzeptanz durch solche Bilder bzw. anschliessenden Diskussionen.
Und Altbacken ist es, sich dem Jahrtausende alten Gesetz von Fressen und Gefressen werden anzuhängen.
Schluss jetzt bitte mit dieser leidlichen Diskussion.
 

barsch-timo

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
steinfurt
langweilig !!!! wieso bist denn so beleidigt ? alles wurde im netten umgangston gesagt wieso greiffst du das thema immer wieder auf hast doch gesehen der mod hat doch aufgeräumt und zack machste nen eigenen thred was möchtest du von uns denn hören ?? das wir deine filets toll finden oder was willst hören ?bitte hör mit diesen provokationen auf !!!
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Ups :roll: , ich bin davon ausgegengen, dass Wolf das ganze getrennt hat, damit man das weiter bequatschen kann.
Euch kann man das auch überhaupt nicht recht machen :evil: !
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Genauso frei wie es Dir steht, das hier mit anderen weiter zu diskutieren, steht es anderen frei, darum zu bitten, diese Diskussion sein zu lassen.

Allerdings verstehe ich auch nicht, warum einige immer Diskussionen lesen, die sie nicht ertragen. Leute, niemand muss einen Thread anklicken! Wenn Euch das Thema nicht gefällt, geht nicht rein und schreibt keinen Beitrag. Dann ist das Thema schneller tod als es lebendig wurde.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Aller guten Mods sind drei, du hast ja danach gefragt. Ich mag Deine Bilder auch nicht. Und schliesse mich meinem Vorposter an.
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Percahunter schrieb:
Rhöde,lass dich bitte löschen :D . Is ja nervig.
Und das sagt mir einer der solche Bilder hier reinsetzt (((((((( :
1277207664018.jpg


Hab ich doch schon längst beantragt. Augen auf im Straßenverkehr 8O .
So wirst Du aber kein richtiger Hunter :wink: . Na ja, vieleicht wird es ja was mit dem Barschkönig :lol: .

Die Stimmung nimmt eh hier langsam die eines Spießrutenlaufes an.
Man sollte nach euren Bildern mit Basecap und Sonnenbrille annehmen ihr seid cool. Momantan machen hier viele aber einen sehr angespannten Eindruck. Ihr solltet öfter angeln gehen und auch Fisch essen.
Das beruhigt.

Vielleicht ist ja auch beruhigend dass ich wohl bald hier raus bin.
Bis dahin macht nur weiter. Ist echt spannend wie peinlich ihr hier abgeht
smilie_happy_068.gif


@ Norbert

Ich kann mich auch noch gut an Zeiten erinneren da Du noch keine Mod warst. Damals habe ich des öfteren solche Fotos von Zander und co. reingesetzt und keiner hat etwas Negatives dazu gesagt. Im Gegenteil !
Du warst auch oft vertreten. Na, was solls, war auf jeden Fall entspannter und es hat sich ordentlich was geändert. Ja ja, der Zahn der Zeit :roll: .
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.579
Ort
Berlin
...zeitgleich mit dem Aufkommen der für uns neuen Techniken aus USA und Japan haben auch viele Angler umgedacht, nachdem sie feststellten, dass man nun auch wirklich besser fängt und sich ernsthaft Gedanken machen sollte, was man mitnimmt und wie viel.
Auf der Startseite ist gerade ein wunderbarer Kurzartikel einzusehen, wo auch über den Genpool gesprochen wird.
Und hier ist das Problem: Keiner hat etwas dagegen, dass Du Fisch isst. Aber die Größe der Barsche, die für das (dank Blut und Innereien fragwürdige) zweite Foto einen drauf bekommen haben, steht hier, jedenfalls in diesem Forum, auf der Liste der Must-Release-Fische. Wie zum Hohn sieht man dann noch die dicken Laichpakete, die Gene, die nun dem Pool fehlen.
Klar würdest Du für das Foto mit den toten Barschen in einem Spezialforum wie diesem hier auch kritisiert werden, aber Fleisch will hier keiner wirklich sehen.
Meld dich mal bei einem Karpfenforum an und poste ein Foto von einem 20 Pfünder Karpfen-Blau. Wenn Du dann noch schreibst, wo Du angeln gehst, kann Du nachts nicht mehr beruhigt am Wasser schlafen...da gibt es einige Storys, die mir aus dem Berliner Raum einfallen würden. Wobei ich auch nicht alle Carphunter über einen Kamm scheren mag.

Spezialforen leben von Neuheiten des Marktes, von dem Fang großer/vieler/besonderer Fische und der Gewissheit, dass der Großteil der Fänge weiterleben darf, vor allem, wenn es sich um derlei kapitale Fische handelt.

Konstruktive Kritik an den Fotos - kein Anfeindung - keine Beschimpfung - nur mein Senf zu der Sache.
 

BubyBerliner

Belly Burner
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Rhöde warum versteckst du dich immer bei so wunderschönen fischen & Filets :roll: dein gesicht wer für mich mal interessant

Mann Leute last euch nicht ärgern das ist langeweile von ihm.
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Seid doch nicht immer so oberschlau.
Eben doch ! Fleisch wollen hier doch welche sehen.
Habe hinter den Kulissen seit der Diskussion auch positive PN bekommen.
Haben nur nicht alle Bock auf dieses ewige "Hickhack".
Also glaubt nicht, dass ihr alle so denkt.
Diese ewige Rumdiskutiererei vergiftet dieses Forum.

Und BubyBerliner ! Was soll das mit dem Gesicht denn ?
Langeweile ist es auch nicht !!! Ich lasse mich nur nicht gerne von Leuten belehren, die meinen ihre Hände in Unschuld gewaschen und die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben.
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
BubyBerliner schrieb:
Rhöde warum versteckst du dich immer bei so wunderschönen fischen & Filets :roll: dein gesicht wer für mich mal interessant

Mann Leute last euch nicht ärgern das ist langeweile von ihm.

Ach noch was. hast Du die beiden Zander eigentlich so lange lebend aufgehoben bis Du das Duofoto machen konntest, oder sind sie schon tot auf dem Foto ? Na ja, wenn sie noch gelebt haben schwimmen sie bestimmt jetzt mit 'nem Hirnschaden durch eure Gewässer :p .
Somit hast Du Deine Hände erst recht nicht in Unschuld gewaschen. Packt euch also alle mal an die eigene Nase bevor ihr hier die Leute rausekelt..

normal_kopie_von_71_und72cm~0.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben