Bilderreise Holland

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
[align=center].. habe kein richtiges Unterforum gefunden & daher einfach bei SONSTIGES reingepackt ... da auch ohne Fisch&Angel
yahoo_smiley.gif


Vergangenes Jahr ging es wiedereinmal in Richtung - flaches Land, Polder, Schafe & Blumen ... korrekt, Holland.
Nach ewig langer Anfahrt endlich angekommen, überkommt einen ob man es will oder nicht, eine eigenartige Aura ..
NEIN, wir haben in keinem der CoffeeShops zuvor Halt gemacht ...
Es ist einfach anders als daheim ..
es ist einfach ruhiger als daheim ...
es ist einfach freundlicher als daheim ...
es riecht irgendwie einfach besser als daheim ...
es ist eben einfach Holland.
Das weite flache grüne Land mit den bunten Farbmeeren von gelb, rot & violett ... den weissen Tupfen auf den Dünen, den braunen Flecken auf den riesigen Weiden ...
Den Blumen, Schafen & Kühen.
Dazu gesellen sich, die braunen Linien im weiten Grün, dem blauen endlosen Saum an den weissen Dünenstränden & dieses rote Licht, das abwechselnd zwischen den sich drehenden Windmühlflügeln zu sehen ist ...
Die Polder, das Meer & die Sonne.

Ich glaub es bedarf nicht viel um dieses Land zu beschreiben .. es offenbart seinen Charme sofort Jedem,
der durch die kleinen Gassen, zwischen den Klinkerhäusern mit den bunten Türen läuft.

Es ist schon eigenartig, dass ich mit 2 Pullovern & den Händen in den Taschen am windigen Strand stehe
& die einheimischen Kinder lachend ins kalte Meer springen.

Es ist schon eigenartig, dass ich hier im Laden 2€ für 2 Stengel Osterglocken bezahlen muss & in Holland freiwillig
1,50 € für einen riesigen Strauss davon, in der kleinen Holzbox dort am Strassenrand hinterlassen kann.

Es ist schon eigenartig, dass der Wind dort, nicht so elendig kalt & verbissen in mein Gesicht bläst, wie er es hier zu hause tut.

Es ist schon eigenartig, dass es mir dort Freude macht, durch den Nieselregen & die Dünen zu laufen
& ich hier zu hause mit keiner Silbe bei solchem Wetter dran denken mag ...

.. es ist schon ein eigenartiges Land .. aber dazu noch soooo wunderschön.

basti

Holland.jpg


Holland3.jpg


Holland4.jpg


Holland6.jpg


Holland14.jpg


Holland16.jpg


Holland17.jpg


Holland1.jpg


Holland2.jpg


Holland7.jpg


Holland8.jpg


Holland9.jpg


Holland15.jpg


Holland18.jpg


Holland5.jpg


Holland10.jpg


Holland11.jpg


Holland12.jpg


Holland13.jpg
[/align]
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
:arrow: sehr schöne Bilder Basti...Daumen hoch!


...und wo wir gerade bei Holland sind :arrow: KLICK :wink:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ich DANKE Euch für Eure freundlichen Worte ;)
 

Oben