BigBait taugliche, leise Braid um 30Kg gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Moin
Suche für meine Wolfcreek Damn You 12oz noch ein ordentliches Tau welches auch Wurfgewichte um 300g(+) verarzten kann. Soll allerdings keine Säge wie ne Stroft R sein.
Auf der 300er SuperDuty die die Rute momentan paart hab ich ne Stroft GTP Typ E8, mit der bin ich auch zufrieden aber hätte gerne noch ne Nummer stärker. Jemand ne Idee?
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Weil sie ihm zu laut war ist ein Gruppenmitglied einer Whatsapp gruppe die sich mit kostspieligen Ködern beschäftigt von der Fins windtamer auf die Svartzonker pro horizon x9 umgestiegen und ist sehr begeistert.
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.091
Ort
Nds
Hi,
Ich fische auf verschiedenen Bigbait-kombis die g-core 131 in o,47mm.
Bei mir bedient sie Köder bis zur 30er Trout und ich hatte bisher keine negativen Vorkommnisse.
Die Schnur ist extrem leise, glatt, farbstabil und macht sich super auf der BC.
Außerdem fasert sie bei mir absolut gar nicht auf.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Die Suffix 832 hab ich auch in Gebrauch, die ist eigentlich auch nicht schlecht. Dann geb ich der G-Core mal eine Chance denke ich. Ist die nicht zu weich (12-fach geflochten)?
 

Julian-brm

Twitch-Titan
Registriert
16. Juli 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
125
Alter
22
Ort
München
Ich benutze dafür die Berkley X5. Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Die Schnur ist sehr leise und ich hatte noch nie Probleme damit.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Was fischt du denn? Ausschließlich Swimbaits, also Leierköder? Vielleicht mal FC probieren, bringt enorme Vorteile gegenüber PE
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Meinst mich? Swimbaits und Gummis. Teilweise aber auch geschleppt. Nutze lediglich ein langes Monovorfach als Schlagschnur und fahre bisher gut damit.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.023
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich bin von der Berkley X9 komplett überzeugt - kenne sie aber nicht in 30lbs. Aber in 12 lbs eine tolle und sehr leise Braid.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Ich nutz schon Jahre die Daiwa Tournament 8braid (jetzt Evo).
Immer zuverlässig das Tau. Ne 0,35mm sollte genau passen.
 

UpNorth

Twitch-Titan
Registriert
9. September 2021
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
408
Ort
Niedersachsen
Ich fische auf meiner 12 Oz Kombo auch die 80lbs X9 und bin uneingeschränkt zufrieden. Klare Empfehlung. Leise ist bei solche Durchmessern allerdings immer relativ zu betrachten. :grimacing:
Im Gegensatz zu den anderen PE´s die ich in der Stärke gefischt habe transportiert die X9 auch nicht so viel Wasser.
 

Oben