• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jigga RoW

Twitch-Titan
Registriert
2. September 2016
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
8
Ort
Sheesel
Moin Gemeinde

Hab mir die Bulls Eye Beast Dentist gegönnt.
Jetzt such ich eine passende Stationär Rolle für sie!!
Habt ihr Ideen???

MfG Christain
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

ich fische in dem Gewichtsbereich für unsere Touren in Schweden eine 5000 er Stradic.

Gruss Marco
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Hatte mir für Ködergewichte von 70 - 120g die Daiwa BG 3500 gekauft, kam aber nie zum Einsatz, weil ich nicht so schwer angle.
Eine teurere Rolle wäre mir dafür zu schade. Wollte sie eigentlich schon im Forum angeboten haben, aber die Faulheit hat bisher gesiegt. Kannst sie zu einem guten Preis haben.

Bis März warten und dann die neue Twin Power 4000 als niedrig übersetzte Power Gear draufschnallen...;)
Gibt es schon weitere Infos ?
 
J

-jbo-

Gast
Hatte mir für Ködergewichte von 70 - 120g die Daiwa BG 3500 gekauft, kam aber nie zum Einsatz, weil ich nicht so schwer angle.
Eine teurere Rolle wäre mir dafür zu schade. Wollte sie eigentlich schon im Forum angeboten haben, aber die Faulheit hat bisher gesiegt. Kannst sie zu einem guten Preis haben.


Gibt es schon weitere Infos ?
Kommt darauf an, was du wissen möchtest...
 

dendrobaten2000

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2010
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
90
Website
Website besuchen
ich fische bei ähnlichem Ködergewicht eine...
Sakura Power Game..2,50...100+
CTS LRS 2,70...120+
jeweils mit einer
Daiwa Catalina 3500
ist zwar eine etwas schwerer Rolle,hat aber dafür ne stärker Achse,da bewegt sich die Rolle nicht im Grenzbereich und meiner Meinung nach kurbelt es sich entspannter.
Ausserdem passt auch genügennt Schnur entsprechender Stärke drauf.
Meine 2te Wahl wäre ne Daiwa Certate 3500/4000 oder halt ne Shimano TwinPower 5000 SW
gruss
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.677
Die 5000er Stradic meines Kumpels macht nach ca. 2 Jahren mit Ködern von 70-100g langsam komische Geräusche.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
@Ruti_Island

Das hört sich nicht gut an. Ich fische meine Rolle erst seit einer Saison und bin damit ansonsten sehr zufrieden.
Köder sind Pig Shad, Söder Jiggen, etc.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Kommt darauf an, was du wissen möchtest...
Alles interessante, Jan. Übersetzungen, Gewichte der Rollen, Material Body und Rotor, Getriebe (vermutlich Micromodule 2 und SilentDrive), ob Kugellager im SLR tauschbar wie bei der Stradic FL. Informiere uns bitte so schnell wie möglich.

Die 5000er Stradic meines Kumpels macht nach ca. 2 Jahren mit Ködern von 70-100g langsam komische Geräusche.
Besonders Rollen mit diesen Belastungen würde ich regelmäßig warten und schon neu ein zäheres bzw. festeres Fett verwenden. Kurbelt sich dann nicht mehr ganz so leicht, wichtiger ist aber, dass sie die Belastungen besser weg steckt. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit solchen Gewichten. Mag sein, dass das Getriebe es nicht besser aushält.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Alles interessante, Jan. Übersetzungen, Gewichte der Rollen, Material Body und Rotor, Getriebe (vermutlich Micromodule 2 und SilentDrive), ob Kugellager im SLR tauschbar wie bei der Stradic FL. Informiere uns bitte so schnell wie möglich.


Besonders Rollen mit diesen Belastungen würde ich regelmäßig warten und schon neu ein zäheres bzw. festeres Fett verwenden. Kurbelt sich dann nicht mehr ganz so leicht, wichtiger ist aber, dass sie die Belastungen besser weg steckt. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit solchen Gewichten. Mag sein, dass das Getriebe es nicht besser aushält.

Kann mir kaum vorstellen, dass eine hoehere Viskositaet des Fett da wirklich merklich hilft. Wie auch?
 
J

-jbo-

Gast
Alles interessante, Jan. Übersetzungen, Gewichte der Rollen, Material Body und Rotor, Getriebe (vermutlich Micromodule 2 und SilentDrive), ob Kugellager im SLR tauschbar wie bei der Stradic FL. Informiere uns bitte so schnell wie möglich.


Besonders Rollen mit diesen Belastungen würde ich regelmäßig warten und schon neu ein zäheres bzw. festeres Fett verwenden. Kurbelt sich dann nicht mehr ganz so leicht, wichtiger ist aber, dass sie die Belastungen besser weg steckt. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit solchen Gewichten. Mag sein, dass das Getriebe es nicht besser aushält.
Versprochen! Mach ich! Aber nach den Feiertagen - die Bude ist aktuell zu. Frohe Weihnachten!!!
 

Oben