• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Master-Pike

Echo-Orakel
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
Hallo Leute

Mich würde Interessieren wie ihr eure Köder (BigBait) lagert? Oder Besser gesagt, schmeisst ihr die alle in eine Box wenns ans Wasser geht und werden die Zuhause wieder seperiert? Ich habe derzeit Zuhause mehrere Boxen bei denen ich versuche die Köder zu Trennen (Verschiedene Gumisorten) und wenns ans Wasser geht wird die auswahl in einer Box zusammengetan und zum Angeln bereitgestellt. Bilder eurer BigBait Boxen würden mich sehr freuen.

IMG_20190208_194724.jpg
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Ein Foto habe ich grad keines zur Hand. Aber es lässt sich leicht beschreiben: In solchen Planoboxen habe ich nicht mehr als vier Bigbaits gelagert, also in jedem Fach einen. Und viel mehr nehme ich auch gar nicht mit aufs Wasser, wenn ich mit Bigbaits fischen will.

Baits, die nicht mehr in solche Boxen passen (z.B. Megalodon in 40cm), verstaue ich in zylindrischen Einzelbehältern. Und davon nehme ich auch nur ein paar mit aufs Wasser, inklusive einer einzigen, dazu passenden Combo.

Der einfache Grund: Entweder fischt man sowas konzentriert und mit Ausdauer, wozu man keine Wagenladung an Baits benötigt, oder man lässt es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Zum Uferangeln habe ich eine Bauchtasche von Behr, in die zwei kleinere Boxen von Jenzi rein passen. Selbst 30er Shads und XXL-Tails passen dort so eben rein. Von derartig großen Ködern passen maximal drei in eine der Jenziboxen. Pro Combo habe ich ein bis zwei Jenziboxen, mehr brauche ich nicht.

Im Keller stehen noch zwei Caddy XL, in denen einige Reserven liegen, falls die Jenzi Boxen so langsam leer werden.

Habe mir für Hechtköder bei Hornbach einen Caddy XL geholt. Boxen gibt es auch einzeln. Darin kann ich lagern und mit aufs Boot nehmen. Ich tue da 1-2 Köder pro Fach rein
Vom Boot handhabe ich es exakt so wie du.
 

Charlygo

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
302
In die Black Cat Tackle Keeper XL Boxen passt ordentlich was rein ,die Fächer können je nach Bedarf in der Länge unterteilt werden .
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ich lager meine ganzen Big Baits in den Workzone Organizer die es 2mal im Jahr bei Aldi gibt. Pro Box glaube ich rund 6 € und es passen locker Magnum Bulldawgs rein. Für Ausflüge richte ich aus den großen Boxen die passenden Köder in die tiefen 3700er Planoboxen. Nur paar Standardköder für das Hausgewässer lass ich durchgängig in meiner Hausgewässerplano ;-)
 

Anhänge

boxen.jpg boxen2.jpg

Master-Pike

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
anbei mal meine Boxen bzw. der Eimer mit den Hardbaits. Dieser soll noch Stangen bekommen, um mehr zu transportieren. Außerdem nehme ich dann die kompletten Boxen mit zum Angeln.

Interessant so ein Eimer. Finde ich grundsätzlich toll und muss ich wohl ebenfalls in die Tat umsetzen.
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
1.453
Ort
Schleswig-Holstein
Interessant so ein Eimer. Finde ich grundsätzlich toll und muss ich wohl ebenfalls in die Tat umsetzen.

Savage Gear hat die im Angebot wenn man fertig kaufen will....

Meine habe ich selber gebaut. Futtereimer ausm Pferdebedarf genommen für 10 Euro. Den kann man gut über die Bordwand hängen. Dir Halter habe ich noch mit Moosgummi beklebt, damit am Boot nix zerkratzt. Dann oben in den Rand Löcher gebohrt,um die Köder einzuhängen. Drillinge gehen am besten. Für softbaits habe ich mir kleine Haken gebogen, die als zwischenstück zwischen Jigkopf und Loch in Eimer fungieren..
Zum Schluss noch nen Tragegurt angebracht und ein paar Löcher in den Boden, damit Regenwasser ablaufen kann. Fertig....
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Savage Gear hat die im Angebot wenn man fertig kaufen will....

Meine habe ich selber gebaut. Futtereimer ausm Pferdebedarf genommen für 10 Euro. Den kann man gut über die Bordwand hängen. Dir Halter habe ich noch mit Moosgummi beklebt, damit am Boot nix zerkratzt. Dann oben in den Rand Löcher gebohrt,um die Köder einzuhängen. Drillinge gehen am besten. Für softbaits habe ich mir kleine Haken gebogen, die als zwischenstück zwischen Jigkopf und Loch in Eimer fungieren..
Zum Schluss noch nen Tragegurt angebracht und ein paar Löcher in den Boden, damit Regenwasser ablaufen kann. Fertig....

Bis auf den Tragegurt habe ich es genauso gemacht. Ab zum Pferdeshop einen Futtereimer mit geraden Rücken+Bügel genommen und 20min Arbeit. Perfekt
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Habe ich auch mal so gemacht. Da passen richtig viele Baits rein in einen verhältnismäßig kleinen Eimer. Ist "leider" nicht der einzige Eimer. Ein anderer ist noch voll kleinerer (9-12cm) Hardbaits. Mittlerweile ist es mehr ein Lager. Nur wenn ich den ganzen Tag oder länger Mal rauskomme und viel probieren will/ muss, nehme ich den/die Eimer mit aufs Boot.

Normalerweise ist der weiter unten abgebildete Eimer noch voller. Ein paar Plätze sind frei, denn hin und wieder schaffe ich es, mich auf ca. 10 Baits zu beschränken. Und die hängen oder liegen noch an oder in meinen Boat Mates...
41HRCB++PVL.jpg

BOT2110.jpg
IMG_20190222_212234493.jpg
 

Mabu1899

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
363
Die Halterung auf Bild zwei sieht gut aus, könnte ich auch gebrauchen.

@Vik le Trik Weist du zufällig wo es die hergibt?

Gerne auch PN.
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
Hat jemand Erfahrung mit der Meiho VS 3040 und Köder bis 20cm? Vielleicht ja auch mit Foto. Wüsste gerne wieviel darein passt.

gibt es noch vergleichbare Modelle von Meiho mit ähnlicher Größe?
 

Oben