• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vinni123

Bibi Barschberg
Registriert
5. Januar 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
23
Ort
Porta Westfalica
Guten Tag, ich möchte mir eine Bigbait combo zulegen und da habe ich mir die Westen w6 jerkbait 40-130g wg und die Shimano cc 301 rausgesucht. Hat einer von Erfahrungen mit dieser combo bzw. mit der Rute oder Rolle?
vielen lieben Dank für eure Hilfe und Petri heil an alle:)
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Guten Tag, ich möchte mir eine Bigbait combo zulegen und da habe ich mir die Westen w6 jerkbait 40-130g wg und die Shimano cc 301 rausgesucht. Hat einer von Erfahrungen mit dieser combo bzw. mit der Rute oder Rolle?
vielen lieben Dank für eure Hilfe und Petri heil an alle:)

40-130g sind nicht wirklich Big Bait ;-)
Was hast du damit genau vor? Aus reichlich Big Bait Erfahrung 250-400g kann ich Dir sagen, dass es alles, nur keinen Spass macht, mit einer so kurzen Rute dauerhaft Gummis usw. zu werfen. Alle meine dickeren Ruten haben 260cm und mehr. Und das nicht ohne Grund. Die kurzen Ruten habrn lediglich Vorteile beim aktiven jerken. Da ich selbst 95% meiner Jerkimpulse uber die Rolle gebe, wenn ich mal jerke, hat selbst meine 140g Jerkrute 240cm.
 

Vinni123

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
23
Ort
Porta Westfalica
Okay haha xD also ich möchte zu 90% jerkbaits werfen und ab und zu mal einen „großen“ Latschen durchs Wasser ziehen.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Zur 301cc gibt es genug Berichte.
zur Rute auch… und andere sind auch in der Suche findbar….
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Die cc301 ist ne geile Rolle und kann deine angegebenen Gewichte super easy ab.
Ich persönlich bin aber von so kurzen Jerkruten weg, obwohl ich über die Rute animiere ist meine optimale Jerkrutenlänge zwischen 2,10 und 2,20 für Köder bis ca 100~120 Gramm alles was darüber geht Fische ich noch längere Ruten wie der @blechinfettseb schon gesagt hat. Fische die größeren Jerks aber nur noch vom Boot, da ist es mit der Positionierung leichter. Für Landgänge komme ich mit der 2,16 Rute super klar.
 

Oben