• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FrittHagel

Barsch Simpson
Registriert
5. Juni 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Alter
18
Ort
Hoppenrade
Hey ich würde mir gerne eine BigBait Combi kaufen. Das Wurfgewicht sollte ungefähr 50-250g betragen. Ich habe mich schon viel informiert, unteranderem finde ich die Tranx 301 von Shimano als Rolle sehr interessant. Außerdem hatte ich schon Interesse an der Bullseye Milfhunter 50-260g Wurfgewicht gezeigt jedoch habe ich da etwas Misstrauen wegen der Rutenringe(nur einmal befestigt).
Außerdem würde es mich sehr interessieren was ihr für eine Sehne empfehlen würdet. Die Combo dürfte ungefähr bis 700€ kosten. Ich freue mich über jegliche Vorschläge
Lg
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
1.935
Alter
43
Ort
Uelsen
Also die Bullseye hat - so wie sich das auf den Bildern erkennen lässt 5 Zweisteg Ringe.
Außerdem liefert Bullseye Qualität. Da würde ich mir keinen Gedanken machen.
Ob das allerdings die Rute der Wahl ist? Keine Ahnung. Nicht mein Gewichtsbereich.
Ich weiß aber, dass Wolfcreek hier gerne gefischt wird.
 

FrittHagel

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Alter
18
Ort
Hoppenrade
Moin moin… zum Thema gibt’s hier schon reichlich Input. Zur Milfhunter wurde auch schon einiges Geschrieben. Vielleicht wirst Du ja auch fündig.
Was meinst Du eigentlich mit Sehne? Nylon?
Hey, ich meine was für eine Sehne sinnvoll wäre. Also einen Vorschlag
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.757
Punkte Reaktionen
7.686
Ort
Uckermark
Hey, ich meine was für eine Sehne sinnvoll wäre. Also einen Vorschlag
Also Du meinst Geflochtene?
Was meist genutzt wird ist Stroft GTP R9, Sunline Castaway 50lbs oder die Svartzonker Pro Horizon. Die ersten beiden kann ich empfehlen da ich diese selbst nutze. Auch die Berkley X9 hat ihre Anhänger. Auch hier gibt’s diverse Threads die sich mit dem Thema beschäftigen. Kannst ja gerne mal die Suchfunktion nutzen.
 

FrittHagel

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Alter
18
Ort
Hoppenrade
Also Du meinst Geflochtene?
Was meist genutzt wird ist Stroft GTP R9, Sunline Castaway 50lbs oder die Svartzonker Pro Horizon. Die ersten beiden kann ich empfehlen da ich diese selbst nutze. Auch die Berkley X9 hat ihre Anhänger. Auch hier gibt’s diverse Threads die sich mit dem Thema beschäftigen. Kannst ja gerne mal die Suchfunktion nutzen.
Danke
 

Severin

Nachläufer
Registriert
3. März 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
45
Alter
23
Ort
Ingolstadt
Die 301 Tranx ist perfekt, auch die Milf hinter ist super geeignet. Schnur kann fast nicht dick genug sein; selbst mit 0,5mm Geflecht bringt man große Köder noch auf 50m wurfweite und man hat bei einem backlash mit schweren Ködern immer noch Reserven.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Falls es dich interessiert.. in der Rubrik stelle ich gerade den FA Prototyp der Big Pike bis 240gr vor. Geht, so wie es aussieht, demnächst in Produktion. Peter Rinow testet sie… er hat sich dafür ne Tatula 300 angeschafft und meint die wäre dazu gut passend.

PS ist aber kein Standard, sondern ein Custom Made Blank :)
 

Banana-Joe

Keschergehilfe
Registriert
18. Februar 2023
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Ort
Essen
Moin Moin,
bin derzeit auch auf der suche nach einer Ergänzung zu meiner Beast Boat Cast 240.

Anfangs kam mir die The Dentist Cast 255 da diese wohl ne Toleranz bis 220g WG hat.
Habe aber des öfteren von der Damn You gelesen und ebend diesen Thread gefunden, optisch sieht das ganze mit der CC echt Hammer aus. Was mich ein wenig stört ist das Sicht-fühlbare Gewinde vor der Rolle.
Kannst du bzgl. dessen etwas sagen?
 

UpNorth

Twitch-Titan
Registriert
9. September 2021
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
392
Ort
Niedersachsen
Ich fische zwar nicht die Damn You aber die BigDawg, die eben auch über den Palm Trigger verfügt. Das Gewinde ist zwar optisch gewöhnungsbedurftig aber den Palm Trigger möchte ich an einer Bigbait-Kombo nicht mehr missen. Absoluter Gamechanger in meinen Augen.
 

Scenx

Forellen-Zoologe
Registriert
26. August 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
29
Ort
48619
Bin von der Dentist auf eine Damn You 6 oz umgestiegen. Das Werfen mit Ködern von 150-200 g ist deutlich angenehmer.
Hatte bei der Dentist auch das Problem, dass die Ringe aus der Wicklung gerutscht sind, da die nur einen Steg haben.
 

Oben