• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Flyfishergoeslure

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2022
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
71
Alter
46
Ort
Raum OS
Hallo,
im Sommer fahren wir nach Holland und mein kleiner(7) hat sich in den Kopf gesetzt das er keine Hechte fängt da seine Köder zu klein sind. Aus dem Zeck Adventskalender 21 habe ich einen Jerkbait und auf der Messe hat er sich noch einen billigen in Hechtdekor gekauft, diese will er nun fischen. Nicht ganz uneigennützig wollte ich wissen welche größeren Köder bis 70g wären leicht zu führen. Lande bis lang meist bei Westin swim und salmo Glide.
Selber fische ich meist Spinner, Spinbait, alte große Profiblinkerfische und wolte nun mal da Billig im abverkauf den Zeck Butcher testen. Dazu noch meine eigenen Streamer.
Gruß
 

Tim196

Forellen-Zoologe
Registriert
21. August 2022
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
54
Alter
27
Ort
Hamburg
Also die Westin Swim kann ich nur empfehlen. Mit denen kannst du wirklich nicht viel falsch machen - einfach auswerfen und einleiern.
Die 12cm sollten mit 53 oder 58g auch vom Gewicht her passen.
 

Flyfishergoeslure

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2022
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
71
Alter
46
Ort
Raum OS
Das mit den Gufies wäre mir auch lieb, aber er hat sich in den Dickschädelgesetzt das er Hartbaits braucht und lieber sowas wie das ich weis nicht wievielte Playmobil Feuerwehrauto als Geschen von den Großeltern.
Im Angelkeller ist noch ein Rest Platz im gegensatz zum Kinderzimmer.
Daneben hab ich noch einen Guten rest großer Profiblinker Gufies aus meiner "wilden" Jugend, wenn ich ihn dann nach dem Abriss von Papas Ködern überzeugen kann.
Den kleinen angeltechnisch belehren zu wollen hab ich mir abgeschminkt, wenn es nicht geht kommt er aber selten mal von selbst;),
Gruß
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.208
Website
www.fishing-for-men.de
Der Westin ist gut geeignet für die Kleinen. Nur leiern, der animiert sich von selbst. Vlt solltest du dann doch noch was mit einer Tauchschaufel kaufen, dann gehts wenigstens etwas auf Tiefe.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Würde auch jeden beliebigen Gummi Swimbait bevorzugen und entsprechend aufriggen. Gibt noch Bonus für basteln mit den Kindern und einen lerneffekt.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Also Bigbait ist das ja eher nicht :)

Aber Ja der westin swim ist mega einfach zu fischen, mein Sohn (6) zb fischt auch sehr gerne und erfolgreich den rapala Otus, ansonsten gehen auch alles mögliche an Gummi Fischen am shallow rig
 

waterisfreedom

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
382
Alter
42
Ort
Oldenburg
Kann mich @Tim196 nur anschließen:
Westin SWIM auf jeden Fall. Der 12cm nimmt auch die dicken Muttis mit... und ist wirklich "kinderleicht" zu führen.
Würde hier aber auch noch einen größeren Chatterbait mit einem 5-6 Inch Trailer in den Ring werfen wollen. Macht Druck, ist ebenfalls leicht zu führen und bildet mit dem Blatt, den Fransen und Co. eine ganz schön "bigge" (sagt man das so?) Silhouette.
Und so ganz nebenbei bleibt weniger Kraut hängen, was je nach Gewässer in NL ja ganz hilfreich sein kann. :p
 

Flyfishergoeslure

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2022
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
71
Alter
46
Ort
Raum OS
Hallo, danke für all die Tipps.
Selber reizen mich auch eher Hardbaits weil sie vom Gefühl der Größere Unterschied zu meinen Geliebten Fliegen sind, wobei ich bei Fliege und Hecht wenig erfahrung habe.
Bis lang fische ich nun im Wieder eisntieg am ehesten Spinner, Spinnerbaits und Cranks auf Hecht.
Nach dem Großen Jerk an Weihnachten in Papas Kalender, will mein Zwerg halt nur noch sowas :D.
Morgen soll eine Foxrage Heavy Spinn als Ausläufer billig geschossen für ihn kommen die er dann zerfischen/-spielen kann.
Gruß
 

Oben