• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pike_fisher2321

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Bigbait-combo zulegen und wollte euch mal nach euer Meinung fragen. Als Rolle hatte ich die 13 Fishing Concept A3 im Kopf gepaart mit einer Nays nxt 60-200g. Ich nehme sehr gerne andere Vorschläge entgegen und würde mich sehr über Eigenberichte zu Rute und Bc freuen. Der schwerste Köder den ich angeln werde ist die Savage Gear Roach in 25cm. Bei der Rolle wäre mir wichtig das sie 2.10-2.60 lang ist und die Rolle sollte am besten low ratio sein und wenn es geht einen Drag Clicker haben. Mein Budget liegt bei +-400€

Ben_12_34_56

Nachläufer
Punkte Reaktionen
9
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Bigbait-combo zulegen und wollte euch mal nach euer Meinung fragen. Als Rolle hatte ich die 13 Fishing Concept A3 im Kopf gepaart mit einer Nays nxt 60-200g. Ich nehme sehr gerne andere Vorschläge entgegen und würde mich sehr über Eigenberichte zu Rute und Bc freuen. Der schwerste Köder den ich angeln werde ist die Savage Gear Roach in 25cm. Bei der Rolle wäre mir wichtig das sie 2.10-2.60 lang ist und die Rolle sollte am besten low ratio sein und wenn es geht einen Drag Clicker haben. Mein Budget liegt bei +-400€
25cm Roach kannst du mit einer 200gr Rute eigentlich vergessen.. Gehe eine Nummer schwerer mit z.b einer Savage Gear SG6 Alpha in 250 oder 300gr WG. 220gr würde auch gehen, die fische ich aber die 25 Roach ist nicht wirklich in der komfort Zone. Falls du Kork nicht magst gibts das ganze auch als SG8 220gr meine ich aber nur als Swimbait Rute, ansonsten Savage Gear SG8 Alpha in 300gr WG.

Ben_12_34_56

Nachläufer
Punkte Reaktionen
9
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Bigbait-combo zulegen und wollte euch mal nach euer Meinung fragen. Als Rolle hatte ich die 13 Fishing Concept A3 im Kopf gepaart mit einer Nays nxt 60-200g. Ich nehme sehr gerne andere Vorschläge entgegen und würde mich sehr über Eigenberichte zu Rute und Bc freuen. Der schwerste Köder den ich angeln werde ist die Savage Gear Roach in 25cm. Bei der Rolle wäre mir wichtig das sie 2.10-2.60 lang ist und die Rolle sollte am besten low ratio sein und wenn es geht einen Drag Clicker haben. Mein Budget liegt bei
Als Rolle kann ich dir nur die Shimano Tranx 301 oder 401 empfehlen, die hat zwar keinen Dragklicker, den kannst du aber bei ck Rollenwartung für 58€ einbauen lassen

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.002
Für was braucht man bei einer 300g Kombo einen Klicker an der Rolle? Doch höchstens in Ausnahme Situationen.

StefanK.

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.405
Hallo zusammen,

Zur Rute kann ich mit Deinem zur Verfügung stehenden Budget nicht bei tragen, aber als Rolle könnte ich eine Empfehlung aussprechen.
Ich selber fische an meiner Combo eine Daiwa Tatula 300. Als schwersten Böder habe ich bisher erst den Nays Ghost 120 (~140g) +15g Sinker geworfen, dabei hat sie einen guten Eindruck hinterlassen und nach oben geht da wohl noch einiges.
Preislich liegt sie ähnlich der 13Fishing.
Falls Du aber wirklich einen Clicker brauchst/willst, ist ein umrüsten bzw. nachrüsten wohl eher schwierig da das Bremssystem aus mehreren "Ebenen" besteht.
Ich selber habe zumindest noch nicht mitbekommen das es da was auf dem Markt gibt.

Ben_12_34_56

Nachläufer
Punkte Reaktionen
9
Zur Rute kann ich mit Deinem zur Verfügung stehenden Budget nicht bei tragen, aber als Rolle könnte ich eine Empfehlung aussprechen.
Ich selber fische an meiner Combo eine Daiwa Tatula 300. Als schwersten Böder habe ich bisher erst den Nays Ghost 120 (~140g) +15g Sinker geworfen, dabei hat sie einen guten Eindruck hinterlassen und nach oben geht da wohl noch einiges.
Preislich liegt sie ähnlich der 13Fishing.
Falls Du aber wirklich einen Clicker brauchst/willst, ist ein umrüsten bzw. nachrüsten wohl eher schwierig da das Bremssystem aus mehreren "Ebenen" besteht.
Ich selber habe zumindest noch nicht mitbekommen das es da was auf dem Markt gibt.
Zur Tatula 300 kann ich in dem WG bereich nur sagen Finger weg, den die ist mir bei 200gr+ gleich mal verreckt

StefanK.

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.405
Zur Tatula 300 kann ich in dem WG bereich nur sagen Finger weg, den die ist mir bei 200gr+ gleich mal verreckt
O.k. !? So weit war ich noch nicht. Bei dem was sie bisher werfen musste dachte ich da geht noch mehr. Muss ich dann mal testen, was ist denn "verreckt" ?
Danke für den Hinweiß

Ben_12_34_56

Nachläufer
Punkte Reaktionen
9
O.k. !? So weit war ich noch nicht. Bei dem was sie bisher werfen musste dachte ich da geht noch mehr. Muss ich dann mal testen, was ist denn "verreckt" ?
Danke für den Hinweiß
Sie ist nach kürzester Zeit total schwer gängig gewesen, man hat das getriebe beim kurbeln spüren können und der Lauf war einfach rau. Ich fische die Tatula als 200er und 100er da hab ich diese Probleme nicht

Crabzilla

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
442
Die Lews Super Duty 300 ist grundsolide, wirft top und hat einen Clicker verbaut….

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.724
Aus meiner Sicht könnte in der Abu Revo Beast Serie was passendes bei sein.
Ich fische zwar nicht sicher große Köder wie ihr, bei mir ist bei etwa 100gr schluss.
Meine Tatulas und die Beast sind für mich optimal.

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.585
Schau dir mal die Savage Gear SG8 Monster 2,56m 250g an die könnte was für dich sein,die gibt es immer mal wieder im Angebot zwischen 230&240€.

Damokles

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
149
Falls eine Roundprofile Rolle in Frage kommt, mir wurde bei einer Anfrage bez. Ködern bis 300gr mitgeteilt, dass die Ambassadeur Beast HD für diese Gewichte geeignet ist. Ich selbst habe noch keine Erfahrung mit der Rolle, hoffe sie zu einem guten Kurs an der Angelwelt Berlin kaufen zu können. Vlt fischt die ja jemand aus dem Forum und kann mehr berichten.

Oben