• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Hallo Zusammen,

vielleicht hat ja hier jemand einen Tip für eine Big Bait Box für mich.

Ich suche einen Koffer / Tasche / Eimer in dem ich ca. 50 Big Baits transportieren kann (hauptsächlich Gummiköder z.B. Svartzonker). Die Höhe muss mind. 35 cm sein und der Umfang größer als der Savage Gear Bucket sein. Ich suche eine Lösung die ich fertig Kaufen kann. Bisherige Bastellösungen waren nicht zufriedenstellend.

Gruss,
Sandro
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Benutze eine Illex Bakkan. Bei den Boxen kommen mir nur noch welche von Fox ins Haus. Alles andere (Plano, Meiho, Schießmichtoto...) macht täglich oder wöchentlich harte Einsätze nicht mit. Von den Foxboxen passen 3 St. in die normale Bakkan. 50 Big Baits bekommt man da unter.
Ein Kolllege von mir benutzt "Sac de transport cannelle xxl", finde die Tasche nur auf Seiten die mit .fr enden. Ist ein top Ding. Passen sehr viele große Boxen, aber auch Verpflegung rein. Wasserdicht ist die Tasche auch.
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
 

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Benutze eine Illex Bakkan. Bei den Boxen kommen mir nur noch welche von Fox ins Haus. Alles andere (Plano, Meiho, Schießmichtoto...) macht täglich oder wöchentlich harte Einsätze nicht mit. Von den Foxboxen passen 3 St. in die normale Bakkan. 50 Big Baits bekommt man da unter.
Ein Kolllege von mir benutzt "Sac de transport cannelle xxl", finde die Tasche nur auf Seiten die mit .fr enden. Ist ein top Ding. Passen sehr viele große Boxen, aber auch Verpflegung rein. Wasserdicht ist die Tasche auch.
Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Welche Boxen benutzt du denn genau von Fox? Ich finde um ehrlich zu sein keine die optimal in die Tasche passen. Meistens finde ich nur zu kleine.
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Gutes Thema!

Welche Boxen von Fox habt ihr da im Einsatz? Ich hatte eine Tasche mit den Stack n Store Teilen (zumindest glaub ich das die so heißen, die zum einrasten) und so toll die Idee zum normalen lagern ist, in einer Tasche kriegst du Anfälle weil du die Teiler nimmer auseinander bekommst.

Die BFT Tasche sieht grundsätzlich ja mal recht gut aus und ich hab schon öfter mit dem Gedanken gespielt mir die zu organisieren, aber der Preis ist auch recht heftig und die sieht riesig aus.

Savage Gear hat ja jetzt neue Taschen/Boxen/Rucksack rausgebracht, hat hier vielleicht schon wer Erfahrungen damit? Vorallem das Boat & Bank Bag in M sowie das System Box Bag in XL wirken recht brauchbar.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Nachdem ich mich bei verschiedenen Herstellern und Shops umgesehen habe musste ich leider festellen, dass es anscheinend keine passende Lösung für den Transport von großen Gummiködern gibt (bin immer noch für interessante Vorschläge offen). Auch die passenden Lösungen aus den USA zum Musky Fischen eignen sich besser zum Transport von Hardbaits.

Also habe ich mir noch einmal meine bisherige Lösung vorgenommen und einige Verbesserungen vorgenommen. Falls es jemand interessiert so sieht es aus:

DSCN0325.jpg

Grundlage ist der Savage Gear Bucket Größe L an dem der Trageriemen in die Mitte verlegt wurde (um das Kippen beim Tragen zu verhindern), in den Boden sind weitere Löcher gebohrt worden und die Haken für die Köder sind durch Stangen ersetzt (min. 2,5 mm) um mehr Köder transportieren zu können. Vorteil ist schneller Zugriff auf die Köder beim Angeln und nach dem Fischen kann der Eimer einfach mit Ködern gespült werden (deshalb die zusätzlichen Löcher, gerade am Bodden wichtig). Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen!
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Nachdem ich mich bei verschiedenen Herstellern und Shops umgesehen habe musste ich leider festellen, dass es anscheinend keine passende Lösung für den Transport von großen Gummiködern gibt
Stimmt so nicht ganz. Natürlich spielen hier persönliche Vorlieben eine Rolle, dennoch bekommt man in meinen Vorschlägen alles unter.
Ein guter Freund von mir, welche mehrmals die Woche Touren auf den Bodden fährt benutzt im Übrigen einen Eimer der in der Fischverarbeitung Verwendung findet. Auf zwei oder drei Etagen ist wechselseitig Flourocarbon in 1mm Stärke gefädelt. Hier kann man sämliche Köder einhängen. Werkzeug und Verpflegung finden ebenfalls Platz in dem Eimer.

Welche Boxen benutzt du denn genau von Fox? Ich finde um ehrlich zu sein keine die optimal in die Tasche passen. Meistens finde ich nur zu kleine.
Für so eine Tasche
http://www.ebay.de/itm/like/201478277771?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Drei Boxen
https://www.eurocarp.de/raubfisch-z...-stack-n-store-16-compartment-large-deep.html

Oder sechs Boxen
https://www.eurocarp.de/raubfisch-z...ack-n-store-16-compartment-large-shallow.html
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

Benutze eine Illex Bakkan. Bei den Boxen kommen mir nur noch welche von Fox ins Haus. Alles andere (Plano, Meiho, Schießmichtoto...) macht täglich oder wöchentlich harte Einsätze nicht mit. Von den Foxboxen passen 3 St. in die normale Bakkan. 50 Big Baits bekommt man da unter.
Ein Kolllege von mir benutzt "Sac de transport cannelle xxl", finde die Tasche nur auf Seiten die mit .fr enden. Ist ein top Ding. Passen sehr viele große Boxen, aber auch Verpflegung rein. Wasserdicht ist die Tasche auch.
Wer die Wahl hat, hat die Qual.

magst du noch etwas ins Detail gehen. Welche Probleme hattest du mit den oben genannten Boxen im harten Alltag und wo lag das Problem genau?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für deine Mühe.

Petri Bertus
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Moin, Moin,



magst du noch etwas ins Detail gehen. Welche Probleme hattest du mit den oben genannten Boxen im harten Alltag und wo lag das Problem genau?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für deine Mühe.

Petri Bertus

Boxen aller anderen Marken sind kaputt gegangen. Entweder sind die Deckel gerissen, oder die Gelenke rausgebrochen, die Clips brechen raus oder sie sind extrem unstabil.
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Danke das macht es klarer.

Hab Planos und NoName im Einsatz. Bei den Planos hatte ich bisher wenig Probleme, die NoNames sind allerdings, selbst bei gelegentlichem Gebrauch, schnell ein Ärgernis. Deswegen muss ich demnächst mal was Anständiges nachkaufen.

Petri Bertus
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Hallo,

bei mir haben sich die Meiho als die zuverlässigsten und stabilsten heraus gestellt. Was ich auf keinen Fall mehr missen will: die Boxen kann ich mit einer Hand mit einem Klick öffnen und schließen. Plano ist allerdings auch ganz OK. Fox kenne ich nicht, aber die werden die Boxen kaum selbst herstellen sondern auch irgendwo zukaufen.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Dieser Doppelverschluss hat mich auch abgehalten Fox zu kaufen. So machen die Fox aber 'nen sehr guten Eindruck; sehr dicke Wandung, aber auch sehr schwer.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Okay, wie Glas zerbrechen die Planos oder Meiho Boxen nicht. Aber No name Boxen machen leider oft Ärger und auch die anderen geben irgendwann nach. Das liegt dann natürlich auch an Faktoren wie Einsatzdauer und Einsatzart.
Möchte jetzt auch nicht übermäßig Werbung machen. Aber auf den Foxboxen kann man sich wogar hinsetzen oder raufstellen. Und das seit Jahren.
Dieser Doppelverschluss hat mich auch abgehalten Fox zu kaufen. So machen die Fox aber 'nen sehr guten Eindruck; sehr dicke Wandung, aber auch sehr schwer.
Ja durchaus. Macht aber nix wenn nur Big Baits oder Gufis mit 40g Köpfen drinne sind :p
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Hat jemand genauere Erfahrungen mit diesen Hängetaschen, die Eingangs im Thread angeführt wurden. Die Amerikaner scheinen die ja recht gerne zum Muskieangeln zu verwenden nur bin ich mir nicht sicher wie brauchbar die für Gummiköder sind.
 

bananes

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
75
Ort
Karlsruhe
Hallo,
Ich benutze die Shimano Cooler Box 36L:

https://www.angel-domaene.de/shimano-cooler-box-36l-angeltasche-kuehltasche--16239.html

und die Boxen von Söder Sportfiske bzw. Pezon et Michel:

https://www.sportfiskeprylar.se/sv/artiklar/plano-3730-soder-special-2.html

http://m.pecheur.com/de/de/kauf-koderdose-a-pezon-et-michel-pike-addict-100238.html

Vorteil der Tasche ist der überlappende Deckel. Bei den Bakkan regnet es immer rein, weil sich das Wasser auf dem Deckel sammelt.
So einen Eimer habe ich auch, mich stört hier aber massiv, dass die Gummis untereinander abfärben. Sieht man auch ganz schön an dem Big McRubber Dawn.

Grüße
Hannes


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Oben