BFS - Rolle als BC-Rolle in Silber gesucht - ohne rote oder gold

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.075
Alter
54
Ort
Nähe BER
Moin
Ich suche für eine Abu Salty Stage KRX Prototype Baitfinesse eine passende BFS-Rolle in Silber. Die meisten - mir bekannten - Rollen haben ggf. einen silbernen Body, aber immer noch irgendwelche roten oder goldenen Parts, auf die gerne verzichtet werden kann.
Tips werden gerne angenommen - gerne auch mit Link ;-)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Organisier dir eine Alphas SV TW 800 und Bau eine Ray‘s Spule ein. Kostet dich allin dann ca. 200 bis 250€ und du hast eine Rolle in silber die BFS Tauglich ist :)
 

Spooner

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.075
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ist die Alphas 800 ohne Tuning BFS-tauglich oder müssten da noch die Lager gemacht werden ?
Meinen CC BFS ist mir zum Beispiel Beispiel dafür wesentlich zu schwer und die Alphas hat ja auch um die 170 g oder?
Ist halt auf einer 70 g - Rute ziemlich schwierig
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
52
Ort
Schweiz
Zenon LTX würde gehen....wirft out of the box 1gr an geeigneter Rute und kommt in weitestgehend silber daher...
Sitzt momentan auf der ClearBlue Crystar BF mit PE #0,4, das matcht super...
Anhang anzeigen 282840
kannst Du zu der Rute mal eine Meinung abgeben, ich durfte die Rute ein paar mal werfen und war angetan.
Ich bin mir mit der Spiral Beringung nicht so sicher ob mir das auf die Dauer gefällt.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Ist die Alphas 800 ohne Tuning BFS-tauglich oder müssten da noch die Lager gemacht werden ?
Meinen CC BFS ist mir zum Beispiel Beispiel dafür wesentlich zu schwer und die Alphas hat ja auch um die 170 g oder?
Ist halt auf einer 70 g - Rute ziemlich schwierig
Ich habe sie gestern mit der Ray‘s geworfen und ab deinen gewünschten 3g wirft sie wirklich sehr entspannt.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Was ich sehr geil finde. Du kannst unfassbar flache Würfe mit der Rolle machen. Extrem zielgenau und vorallem ohne jeglichen Stress.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.486
Ort
76-KA
Also tatsächlich fand ich die Rays Spule in der Alphas nicht so geil. Hat zwar leichteres geworfen, hatte aber immernoch das Gefühl, die maximale Wurfweite sei beschnitten. Lag vielleicht aber auch am Original-Lager in der Sideplate? Kann vielleicht jemand beurteilen der sie mit Original und neuem Sideplate Lager geschmissen hat.
Dass sie so klappert wenn man den Köder schnell rein kurbelt fand ich auch bissl blöd.

Bin dann auf die Roro und KKR umgestiegen (incl BFS Lager in Sideplate) und da kam dann bei 7-10g wirklich mehr Wurfweite bei rum. Da der Induktor bei diesen beiden aber starr ist, muss man halt bissl mehr aufpassen und nicht so viel Pfeffer geben beim ganz durch ziehen… für den Bach aber super. Und FC geht mit der KKR auch, die is bissl tiefer.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Zwar nicht ganz so leicht ranzukommen aber wie wäre es mit der Loongze Airlite BFS oder der iFishband Tender Shoot BFS?
Die Loonze ist im Video zwar gold aber die gibt es auch in silber.

 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.046
Punkte Reaktionen
4.279
Ort
Linz
Zwar nicht ganz so leicht ranzukommen aber wie wäre es mit der Loongze Airlite BFS oder der iFishband Tender Shoot BFS?
Die Loonze ist im Video zwar gold aber die gibt es auch in silber.

Ich glaube oben hat er geschrieben, die CC bfs, die er ohnehin schon hat, ist ihm zu schwer für die Kombi....
dann wird die Loongze vermutlich eher auch zu schwer sein...
 

Oben