Bezahlbarer Bootstrip auf Mallorca für einzelperson?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Scaara

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
5
Moin Moin,

ich bin vom 13. bis 20. Oktober mit der Family auf Mallorca und könnte mir wohl einen halben bis ganzen Tag raus nehmen zum angeln. Nachdem ich im Sommerurlaub in Kroatien vom Ufer aus Schneider geblieben bin würde ich gerne mal im Mittelmeer zusammen mit jemandem der sich auskennt vom Boot fischen. Bitte kein reines Trolling auf Thun sondern mit der Spinnrute z.B. auf Mahi Mahi. Irgendwie sind die meisten Angebote für den Charter eines ganzen Bootes für 4-8 Personen und dabei auch sehr kostenintensiv.
Kennt jemand Anbieter, die Einzelpersonen mitnehmen ähnlich wie bei uns das "Kutterangeln" nur halt in gut :) ?

Falls jemand auf Mallorca lebt und ein Boot hat würde ich mich über private Angebote auch freuen und beteilige mich gerne an den Kosten.
 

Scaara

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
5
Schade, dass hierzu keiner eine Idee hat...
 

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.277
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Es gibt wohl ne Facebook Gruppe weiß den Namen leider nicht mehr genau aber da war ein Kollege von mir drin und der hat da im Urlaub einfach Reim geschrieben und ein paar Leute haben ihn eingeladen musste nur 60 Euro oder so für sprit bezahlen
 

DaBass

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
104
Ort
München
Ich habe zwar selbst keine Charter-Tour hier gemacht, aber mich während meiner drei Monate hier natürlich informiert ;)

Es gibt bei manchen Anbietern Sharing Angebote, bei denen du von vornherein nur für eine Person buchen kannst. Ein halber Tag liegt dann bei 110€ und ein ganzer bei 220€ - dafür einfach mal bei den einschlägigen Fishing Booker Seiten reinschauen. Mein nächster Schritt wäre jetzt auch gewesen die Charter mal anzurufen und zu fragen wie es mit aktiven Angelmethoden vs. Trolling und Grundangeln aussieht. Zumindest im Portfolio haben aber viele Jigging mit stehen. Hier ein Beispiel für einen Charter mit Shared Trips.


Ich habe das ganze dann doch nicht gemacht, weil es meiner Meinung nach auch vom Ufer eine super spannende Angelei ist und man gute erste Erfolge beim Shore Jigging erzielen kann. Bisher waren das bei mir Little Tunny / False Albacore (Bacoreta hier genannt), Amberjack und Barracuda. Alles nicht in riesigen Größen, aber an so einer steinigen Meeresküste definitiv schon ein Erfolgserlebnis :cool:

Vom Kajak war ich auch erfolgreich, allerdings werden gerade Wind und Wellen zunehmend stärker weswegen ich da als alter Süßwassermatrose etwas vorsichtiger geworden bin.

Viel Erfolg bei deinem Trip!
 

Oben