1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bewertungssystem...

Dieses Thema im Forum "Wünsch Dir was !" wurde erstellt von Tinski, 8. Januar 2009.

  1. Tinski

    Tinski Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Limburg
    Hi!

    Da ja der "Biete" und auch der "Suche" Thread gut laufen hatte ich mir gedacht das es schön wäre wenn man eine Art Bewertungssystem einführen könnte. Wenn man ein Geschäft mehr oder weniger erfolgreich abgewickelt hat könnte man dem Webmaster eine Punkzahl von 1-10 zusenden jenachdem wie zufrieden man mit dem Käufer/Verkäufer ist, oder einen extra THread dafür eröffnen. Der Durchschnitt der Punke könnte dann ja im Profil angezeigt werden. So könnte man immer erst den Verkäufer oder auch Käufer "prüfen", wie vertrauenswürdig er ist, Versand, schnelligkeit der Bezahlung usw.

    Könnte man ich ja mal überlegen :wink:


    tight lines

    wünscht Tinski
     
  2. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Also hier ist kein ebay.
    selbst die haben die negativen bewertungen für käufer abgeschaft.
    Und wenn man einem Angelkollegen/in schon nicht trauen kann, weem dann ?? :)
     
  3. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ich denke es ist realtiv leicht seinen "Geschäftspartner" von BA zu prüfen. Einfach mal schauen, ob er schön öfter Artikel verkauf bzw. gekauft hat. Sonst wäre bei mir auch noch ein Kriterium, ob der User grad neu ist und das quasi sein erster Eintrag ist, der im Biete-Thread steht.
     
  4. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Zu bedenken sei auch, dass ein "offenes" Bewertungsinstrument den Sitebetreiber, sowie im rechtlichen Sinne seine Erfüllungsgehilfen, mehr beanspruchen würde. Die Warscheinlichkeit ist ja gegeben, dass der eine oder andere auch gerichtlich gegen eine (ungerechte) Bewertung vorgehen könnte. Um dann nicht mit in den Folgestrudel gerissen zu werden, wäre ein gewisser zusätzlicher Aufwand nötig.
    Zusätzlich würde das Forum einen Schritt in Richtung Auktionspalttform rücken, was denke ich nicht gewollt ist (s.o.).

    Grüsse
    Alex
     
  5. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Halte ich für sinnlos, da das hier immer noch ´ne Seite ist, auf der sich Angler "treffen", um sich über ihr Hobby auszutauschen. Der "Biete-Thread" ist nur ´n Bonbon und sollte auch so behandelt werden.
     
  6. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Ich kann mich der meinung von obiWan75 nur anschliessen und

    wie schon geschrieben: "Wenn man den angelkollegen nicht vertrauen kann, wem dann!!"
     
  7. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Außerdem bist du noch mal abgesichert das heißt du kannst dich an die Mods wenden die dann entweder raus schmeißen wenn der Verkäufer was falsches macht. Und die meinsten die hier was verkaufen haben schon bis zu 50-1000 Beiträge! Da kannst du dich auch drauf verlassen das jemand mit bis zu 100 oder mehr Beiträgen vertrauenswürdiger ist als einer mit 1 oder 5 da er wie wir alle dieses Barsch alarm forum warscheinlich " vergöttert" :D und bestimmt nicht gelöscht werden will!! In ebay kannst dich ned an jemanden wenden zumindest an keinen Angelerkollegen den du eh kennst...

    :wink: :wink:
     

Diese Seite empfehlen