• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Hi!

Da ja der "Biete" und auch der "Suche" Thread gut laufen hatte ich mir gedacht das es schön wäre wenn man eine Art Bewertungssystem einführen könnte. Wenn man ein Geschäft mehr oder weniger erfolgreich abgewickelt hat könnte man dem Webmaster eine Punkzahl von 1-10 zusenden jenachdem wie zufrieden man mit dem Käufer/Verkäufer ist, oder einen extra THread dafür eröffnen. Der Durchschnitt der Punke könnte dann ja im Profil angezeigt werden. So könnte man immer erst den Verkäufer oder auch Käufer "prüfen", wie vertrauenswürdig er ist, Versand, schnelligkeit der Bezahlung usw.

Könnte man ich ja mal überlegen :wink:


tight lines

wünscht Tinski
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Also hier ist kein ebay.
selbst die haben die negativen bewertungen für käufer abgeschaft.
Und wenn man einem Angelkollegen/in schon nicht trauen kann, weem dann ?? :)
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Ich denke es ist realtiv leicht seinen "Geschäftspartner" von BA zu prüfen. Einfach mal schauen, ob er schön öfter Artikel verkauf bzw. gekauft hat. Sonst wäre bei mir auch noch ein Kriterium, ob der User grad neu ist und das quasi sein erster Eintrag ist, der im Biete-Thread steht.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Zu bedenken sei auch, dass ein "offenes" Bewertungsinstrument den Sitebetreiber, sowie im rechtlichen Sinne seine Erfüllungsgehilfen, mehr beanspruchen würde. Die Warscheinlichkeit ist ja gegeben, dass der eine oder andere auch gerichtlich gegen eine (ungerechte) Bewertung vorgehen könnte. Um dann nicht mit in den Folgestrudel gerissen zu werden, wäre ein gewisser zusätzlicher Aufwand nötig.
Zusätzlich würde das Forum einen Schritt in Richtung Auktionspalttform rücken, was denke ich nicht gewollt ist (s.o.).

Grüsse
Alex
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Halte ich für sinnlos, da das hier immer noch ´ne Seite ist, auf der sich Angler "treffen", um sich über ihr Hobby auszutauschen. Der "Biete-Thread" ist nur ´n Bonbon und sollte auch so behandelt werden.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Ich kann mich der meinung von obiWan75 nur anschliessen und

wie schon geschrieben: "Wenn man den angelkollegen nicht vertrauen kann, wem dann!!"
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Außerdem bist du noch mal abgesichert das heißt du kannst dich an die Mods wenden die dann entweder raus schmeißen wenn der Verkäufer was falsches macht. Und die meinsten die hier was verkaufen haben schon bis zu 50-1000 Beiträge! Da kannst du dich auch drauf verlassen das jemand mit bis zu 100 oder mehr Beiträgen vertrauenswürdiger ist als einer mit 1 oder 5 da er wie wir alle dieses Barsch alarm forum warscheinlich " vergöttert" :D und bestimmt nicht gelöscht werden will!! In ebay kannst dich ned an jemanden wenden zumindest an keinen Angelerkollegen den du eh kennst...

:wink: :wink:
 

Oben