Bewertungs-Thread: Erfolgreich gehandelt mit...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sandercho

Twitch-Titan
Registriert
7. November 2013
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
9
In diversen Threads wurde viel geschrieben in letzter Zeit ich glaube es liegt natürlich auch daran das man hier im Finesse Bereich viel besser beraten und aufgehoben ist ! Es liegt halt am Klientel, sprich hier ist einfach die Chance höher das zu bekommen was ich brauch als Käufer(meine Weinigkeit) wie auch als Verkäufer. Das hier, wer im Regen stehen gelassen wird glaube ich jetzt mal nicht! Trotzdem kann man auch nicht erwarten das einer Lust hat permanent als Sheriff aufzutreten, denn das wird früher oder Später zwangsläufig der Fall sein! Ich fände das von Norbert vorgeschlagen System natürlich optimal ich hab aber keine Ahnung von so etwas und weiß daher auch nicht wie viel Arbeit von Nöten ist um das so umzusetzen. Ich glaube aber wenn jemand mit dem richtigem Knowledge die Sache mal konkret ausarbeiten würde und den Verantwortlichen vorlegt könnte man eine Lösung finden oder zumindest einen Kompromiss. Ich würde Vorschlagen die Sache jetzt einmal komplett durch zu kauen, als dass es abermals in Separaten Threads runter zu beten. Progress comes only through struggle! Da müssen wir, auch wenn es jetzt das gefühlte 100000te mal ist, durch ;-)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Die Probleme würden nur geringfügig existieren, wenn die Nutzer den Tipps und Ratschlägen folgen würden.
Bitte nochmal jene zu Gemüte führen.

Bietet ein Verkäufer ohne irgendwelche Bewertungen bzw. auch negativen etwas zu einem augenscheinliche günstigen Preis an, wird er dennoch Nutzer finden, welche sich zu dem Blendangebot hinreissen lassen.
Ergo= Ärger
Exakt dies tritt aktuell auch ein, wenn Käufer sich zuvor keine größeren Mühen machen, sich möglichst “abzusichern“.

Der aktuellen Konsumgeilheit (siehe explodierende Verlosungsthreads auf Startseite) kommt so ein kostenfreier Marktplatz natürlich zu gute.
Ob dies dann letztlich alles dem grundsätzlichen Austausch von Erfahrungen dienlich ist, bezweifle ich allerdings.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.950
Ort
Tief im Westen...
In solchen oder ähnlichen Threads wird sehr viel mehr Zeit und Mühe investiert, als in anderen... ;-)

Ich bin selten Meridians Meinung, aber ich gebe auf der Straße auch keinem Fremden 200 Euro in die Hand und hoffe, dass er 15 Minuten später mit nem goldenen Nürnberger Trichter um die Ecke kommt...

Ich finds auch eigenartig, dass so was gestartet wird, obwohl es vom Betreiber und einigen Mods mehrfach abgelehnt wurde. Mir gefällt hier auch nicht alles, was aber primär damit zusammenhängt, dass ein Großteil einfach zu faul oder vielleicht sogar zu blöd für die Suchfunktion ist und deshalb bestimmte Nagetiere oft mehrmals täglich grüßen...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@KBJ...Der Betreiber ist NICHT gegen den Marktplatz.
Um das noch richtig zu stellen ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.950
Ort
Tief im Westen...
Mir ging es um die Einführung des Bewertungssystems, nicht um den Marktplatz per se.

Den Marktplatz gänzlich zu schließen, wäre in meinen Augen kontraproduktiv für BA.
Mit dem Marktplatz würde zeitnah auch Wissen und Qualität verschwinden...
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Wenn ich mich auch mal zu Wort melden darf, bin ich diesmal auch voll bei NorbertF, was ja nicht immer der Fall war.

Habe hier viele Informationen über gewisse Angelarten erhalten und so gut es geht auch mein Wissen weiter gegeben. Ich habe hier aber auch genug Sachen gekauft und auch was verkauft. Ich denke, auch dass es dazugehört in einem "spezialisierten" Forum was zum Kauf/Verkauf anzubieten.

Dass es nicht nur produktive / hilfreiche Antworten geben kann ist ja auch klar, das Netz ist voll davon, denke aber, wenn der Marktplatz "dicht" gemacht wird, ist das für das Forum kontraproduktiv, da sich dies dann verlagert.

Beschi**en werden kann man überall, hier kommt mir manchmal aber vor, dass die Moderatoren dann meinen, sie wären dann die Schuldigen. Obwohl das ja Quatsch ist.
 

Oben