1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Besuch aus Frankreich, was tun?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Obti, 7. November 2007.

  1. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ein Freund aus Frankreich kommt zu besuch und wir wollen natürlich angeln gehen und er freut sich auf die deutschen Gewässer :)
    Ein Angelschein wird er ja wohl kaum bekommen, da es in Frankreich keine Fischereischeine oder Prüfungen etc gibt, da kauft man einfach für das Gewässer n Ticket und gut ist.
    Gibt es für ihn trotzdem eine Möglichkeit legal in Deutschland angeln zu können?
    LG
     
  2. Barsch28

    Barsch28 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Idar-Oberstein
    frag doch bei derausgabestelle nach, die müssen sowas ja wissen !!!
     
  3. Ink

    Ink Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Themen:
    6
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Gastangler aus dem Ausland
    Um in den Berliner Gewässern die Angelfischerei auszuüben, müssen Gastangler aus dem Ausland folgende Unterlagen nachweisen:

    * Mitgliedschaft einer ausländischen Fischereiorganisation (z.B. Angelverband, Angelverein) oder
    * eine ausländische Fischereilegitimation (z.B. Angellizenz) und
    * eine Angelkarte für das Gewässer


    Er is in keinem Angelverein und wie gesagt in Frankreich gibt es sowas wie eine Fischereilegitimation nicht
     
  5. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    einfach nach meck-pom fahren, touristenfischereischein holen und an der schönen müritz oder dem bodden angeln gehen. :wink:

    ob der in berlin oder brandenburg auch gültig ist weiss ich aber nicht...
     
  6. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hmm
     
  7. FishnChips

    FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    23
    Och, wenn er aus dem Land von Le Pen und Sarkozy kommt, dürfte ihm sowas doch nicht gänzlich unbekannt sein. Außerdem sind Klischees live erlebt auch was schönes :wink: .
     
  8. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.058
    Likes erhalten:
    378
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    @ obti
    Den Touri-Fischereischein gibt es auch für Brandenburg. Allerdings natürlich nur auf Friedfisch. Aber wat jibt et denn jejen einen jezuppten Tauwurm einzuwenden? :wink:
    Wegen den 7,3% ( wie bist Du denn druff ??? ) schreib ick Dir bei Gelegenheit mal ne PM ( wennste willst ! )

    MfG schlotterschätt
     
  9. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hmm
     
  10. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.058
    Likes erhalten:
    378
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    @ FnC
    ..... und der olle Henri Philippe ( Benoi Omer Joseph ) Petain wird ihm auch nicht ganz unbekannt sein.
    Entschuldigung für Offtopic !!!

    MfG schlotterschätt
     
  11. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.058
    Likes erhalten:
    378
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    @ Obti
    .....jenau deshalb die PN. ( Ick binnet aber nich ) Aber jetzt muß ick int Bette, halb Fünfe bimmelt der Wecker!!! 8O

    MfG schlotterschätt
     

Diese Seite empfehlen