• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Hi!

Wollte mal Fragen welchen Köder ihr beim angeln mit Gummifischen auf Hecht favorisiert. Bei mir sind es Kopyto Rivers in 16 cm, meinstens in Reinweiß, oder Slottershads Spezial mit 15 cm, in den Farben Feuerschwanz oder Flusskönig.


tight lines wünscht


Tinski
 

Tinski

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Motoröl scheint generell ne gute Farbe zu sein oder? Bei mir hat das noch nicht so viele Fische gebracht, mag aber daran liegen, dass ich noch nicht viel mit der Farbe gefischt habe. Aber ich " traue" der Farbe irgendwie nichts zu. Kostet immer ein bisschen überwindung bei mir, wie bei den NA Shads, da hab ich auch damals gedacht, die würden nie was fangen, und jetzt bin ich ziemlich überzeugt von denen. Muss ich wohl mal mehr mit Motoröl fischen der Erfolg wird wohl auch da kommen.
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Motoröl ist immer ein Bringer und darf NIEMALS in einer Tackle-Box fehlen. Wenn gar nichts läuft, vermeidet die Farbe den "Schneider-Tag".;-)

Gerade an überfischten Gewässern und sein die noch so kaffeebraun.
Was auch gut geht ist, wenn du den 16er MÖ-Kopyto mit einem leichten Bleikopf bestückst und das Ganze ähnlich wie ein Jerk an der Oberfläche führst. Geht super an kleineren Gräben!

LG Kelle
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Moinsen

Kann Motoroil auch nur empfehlen! Unser Baggersee ist je nach Jahreszeit glasklar bis grünlich trüb und ich habe mit ihr beim Barscheln viele Hechte bis 50 cm gefangen. Auf einen Kopyto von gerade mal 3,5 cm. 8O

Grüsse

Nils
 

Reini

Nachläufer
Registriert
7. Juni 2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
3571 Gars / Kamp
Ja Kopyto motoröl ist wirklich gut
Ich fisch aber an einem trüben Gewässer und da gehen Kopytos
in weiß am besten
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
-twinler von manns in rot-orange
-große twister in dunklen farben(kailins)
-23er renosky gummis am aso-system- der hammer
-castaic sardinen und swimbaits
-bulldawgs :wink:

ööhm..
-große sandras
-giga-grub von manns
...
so, das waren glaub ich die wichtigsten
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Da muß Ich der"Strasse"ausnamsweise recht geben! Die Pro Shads von Fox sind der absolute Hammer!!! Die Sly Flex Minnow von Blue Fox in"Brombeere" sind auch super,halten leider nicht lange,wegen dem extrem dünnen Schwanz.Motoroil kann ich auch nur empfehlen,besonders die mit rotem Glitter! Die unter Insindern bekannte Boddensau,Renovsky-Pink Lady,Wadge Tails,der 14cm Hecht von Storm,der richtige Trickfisch von Paladin-kann man aber nur bedingt einsetzen(wiegt 63gr),und die Salt Shaker haben mir alle schon richtig gut Hecht und natürlich auch Zander an den Haken gebracht!!!
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ja motoroil ist echt geil funktioniert bei mir aber nur on gewässern mit sehr viel kraut das sind die einzigen kopytos die ich hab in 11,5 cm version
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Kopyto River 16 cm und 23 cm Farbe: pearl - glitter - schwarz.

oder auf Barsch in 5 cm (fängt im sommer auch super, hechte bis 84 cm) :D .

Motoroil funktioniert bei mir überhaupt nicht :!: :?: :( :eek:
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
moin,
ich habe anfangs auf hecht auch immer mit slottis oder kopytos geangelt.
doch in letzter zeit sind bei mit stinknormale shads die nummer eins.warum auch immer.die kosten nicht so viel wie ein gummi wo ne marke drauf steht aber sie fangen mindestens genauso gut.bis dahin..
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Hier mein neuster Lieblingsgummi auf Häscht - die schwangere Maräne:

bgzmex.jpg



Wenn der Hecht den Gummi sieht, denkt er sich, dass er mit einem Schnapp gleich zwei Fische erwischen kann und beisst sofort zu! :mrgreen: :mrgreen:
 

TroutCatcher

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
b
Mein lieblings gummiköder ist die sandra in rot weiß. Ein sehr guter köder (finde ich )
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
@godfather: die sind doch von savagear oder? wo gibbet die!??? muss die auch unbedingt haben!!!
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
@Zanderkranker:
Hab den Gummi auch geschenkt bekommen und kann dir somit keine Bezugsquelle nennen. Da die Teile nicht nur geil aussehen ( den kleinen Gummi im Gummi finde ich sinnbefreit :wink: ), sondern auch noch klasse laufen, werde ich auch Ausschau danach halten...
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ich muss mir gleich nen ganzen arsch davon holen, die sind einfach mal zu geil! aber erstma herausbekommen wo es die gibt...
 

Oben