1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bester Hecht-Gummi!

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Tinski, 26. November 2008.

  1. Tinski

    Tinski Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Limburg
    Hi!

    Wollte mal Fragen welchen Köder ihr beim angeln mit Gummifischen auf Hecht favorisiert. Bei mir sind es Kopyto Rivers in 16 cm, meinstens in Reinweiß, oder Slottershads Spezial mit 15 cm, in den Farben Feuerschwanz oder Flusskönig.


    tight lines wünscht


    Tinski
     
  2. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    fox von pro shad die laufen noch besser wie die kopytos
     
  3. Wakkaputschi

    Wakkaputschi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Ol), Niedersachsen
    Kopyto in16cm Gold/Glitter; Silber/Glitter und natürlich Motoröl...

    LG Kelle
     
  4. Tinski

    Tinski Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Limburg
    Motoröl scheint generell ne gute Farbe zu sein oder? Bei mir hat das noch nicht so viele Fische gebracht, mag aber daran liegen, dass ich noch nicht viel mit der Farbe gefischt habe. Aber ich " traue" der Farbe irgendwie nichts zu. Kostet immer ein bisschen überwindung bei mir, wie bei den NA Shads, da hab ich auch damals gedacht, die würden nie was fangen, und jetzt bin ich ziemlich überzeugt von denen. Muss ich wohl mal mehr mit Motoröl fischen der Erfolg wird wohl auch da kommen.
     
  5. Wakkaputschi

    Wakkaputschi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Ol), Niedersachsen
    Motoröl ist immer ein Bringer und darf NIEMALS in einer Tackle-Box fehlen. Wenn gar nichts läuft, vermeidet die Farbe den "Schneider-Tag".;-)

    Gerade an überfischten Gewässern und sein die noch so kaffeebraun.
    Was auch gut geht ist, wenn du den 16er MÖ-Kopyto mit einem leichten Bleikopf bestückst und das Ganze ähnlich wie ein Jerk an der Oberfläche führst. Geht super an kleineren Gräben!

    LG Kelle
     
  6. Szitnick

    Szitnick Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Moinsen

    Kann Motoroil auch nur empfehlen! Unser Baggersee ist je nach Jahreszeit glasklar bis grünlich trüb und ich habe mit ihr beim Barscheln viele Hechte bis 50 cm gefangen. Auf einen Kopyto von gerade mal 3,5 cm. 8O

    Grüsse

    Nils
     
  7. Reini

    Reini Nachläufer

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    3571 Gars / Kamp
    Ja Kopyto motoröl ist wirklich gut
    Ich fisch aber an einem trüben Gewässer und da gehen Kopytos
    in weiß am besten
     
  8. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    -twinler von manns in rot-orange
    -große twister in dunklen farben(kailins)
    -23er renosky gummis am aso-system- der hammer
    -castaic sardinen und swimbaits
    -bulldawgs :wink:

    ööhm..
    -große sandras
    -giga-grub von manns
    ...
    so, das waren glaub ich die wichtigsten
     
  9. Speedmaster

    Speedmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    285
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Da muß Ich der"Strasse"ausnamsweise recht geben! Die Pro Shads von Fox sind der absolute Hammer!!! Die Sly Flex Minnow von Blue Fox in"Brombeere" sind auch super,halten leider nicht lange,wegen dem extrem dünnen Schwanz.Motoroil kann ich auch nur empfehlen,besonders die mit rotem Glitter! Die unter Insindern bekannte Boddensau,Renovsky-Pink Lady,Wadge Tails,der 14cm Hecht von Storm,der richtige Trickfisch von Paladin-kann man aber nur bedingt einsetzen(wiegt 63gr),und die Salt Shaker haben mir alle schon richtig gut Hecht und natürlich auch Zander an den Haken gebracht!!!
     
  10. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    ja motoroil ist echt geil funktioniert bei mir aber nur on gewässern mit sehr viel kraut das sind die einzigen kopytos die ich hab in 11,5 cm version
     
  11. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
  12. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Kopyto River 16 cm und 23 cm Farbe: pearl - glitter - schwarz.

    oder auf Barsch in 5 cm (fängt im sommer auch super, hechte bis 84 cm) :D .

    Motoroil funktioniert bei mir überhaupt nicht :!: :?: :( :eek:
     
  13. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    moin,
    ich habe anfangs auf hecht auch immer mit slottis oder kopytos geangelt.
    doch in letzter zeit sind bei mit stinknormale shads die nummer eins.warum auch immer.die kosten nicht so viel wie ein gummi wo ne marke drauf steht aber sie fangen mindestens genauso gut.bis dahin..
     
  14. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Salt Shakers und Sandras in natürlichen farben................
     
  15. LezdePez

    LezdePez Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdinghausen
    Ich würd ma Kopyto und Sandra vorschlagen!
    hab auch 16er kopyto meinen größten Hecht...
    ...bis jetzt;)

    LG
    Leon
     
  16. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Hier mein neuster Lieblingsgummi auf Häscht - die schwangere Maräne:

    [​IMG]


    Wenn der Hecht den Gummi sieht, denkt er sich, dass er mit einem Schnapp gleich zwei Fische erwischen kann und beisst sofort zu! :mrgreen: :mrgreen:
     
  17. TroutCatcher

    TroutCatcher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    b
    Mein lieblings gummiköder ist die sandra in rot weiß. Ein sehr guter köder (finde ich )
     
  18. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    @godfather: die sind doch von savagear oder? wo gibbet die!??? muss die auch unbedingt haben!!!
     
  19. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    @Zanderkranker:
    Hab den Gummi auch geschenkt bekommen und kann dir somit keine Bezugsquelle nennen. Da die Teile nicht nur geil aussehen ( den kleinen Gummi im Gummi finde ich sinnbefreit :wink: ), sondern auch noch klasse laufen, werde ich auch Ausschau danach halten...
     
  20. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    ich muss mir gleich nen ganzen arsch davon holen, die sind einfach mal zu geil! aber erstma herausbekommen wo es die gibt...
     

Diese Seite empfehlen