• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.683
Ort
Erfurt
Ich suche nach einem sehr scharfen Nagelknipser der Geflochtene schneidet. Ich selbst besitze einige Braid-Scheren die dies können, jedoch haben Scherenklingen immer eine gewisse Breite, die es mir nicht erlauben die Enden eines Verbindungsknotens ganz nah abzuschneiden. Bis jetzt konnte ich mit meinem Wikinson Nagelknipser die besten Resultate erzielen. Dieser schneidet eine 20lb Cast Away ohne Probleme, nur rostet dieser recht stark und ist zudem sehr rutschig. Ein paar Knipser auf Amazon habe ich auch schon getestet, nur waren diese ,außer einer guten Haptik, nicht zu gebrauchen. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Empfehlungen.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Zwar kein Nagelknipser aber schau dir "the snip" vom boomerang tool an. Mir ist noch nichts besseres in die Hände gekommen. Seit Jahren besitze ich das Ding und es hat mich noch nie enttäuscht.

Von feinster PE bis zu den richtig dicken Schnüren, alles wird sauber abgeschnitten in einem Schnitt.
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.683
Ort
Erfurt
Zwar kein Nagelknipser aber schau dir "the snip" vom boomerang tool an. Mir ist noch nichts besseres in die Hände gekommen. Seit Jahren besitze ich das Ding und es hat mich noch nie enttäuscht.

Von feinster PE bis zu den richtig dicken Schnüren, alles wird sauber abgeschnitten in einem Schnitt.
Hatte ich auch schon ein paar von denen, werden jedoch schneller stumpf als ein Knipser. Sind im Prinzip auch Scherenklingen.
Suche im speziellen einen Knipser, weil ich mit diesen am besten zurecht komme.
 

Blondie

Echo-Orakel
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
256
Ort
BW
Ganz ehrlich, ein hochwertiger (Elektronik) Seitenschneider und gut.
Habe einen von Knipex und der funktioniert seit Jahren perfekt.
Ich schneide damit Braid, Mono/FC und dünneres Stahl/Titan.
So lange man nicht meint damit an Snaps oder Haken rumwerkeln zu müssen, passiert da hinsichtlich Schneidfase so schnell auch nichts.
 

Oben