Bestellung vom Onlineshop kommt nicht an

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

twiener

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
Meridian ist User wie jeder andere auch, ob ihm das gefällt oder nicht, meine Holzmachaktion hat ihm auch nicht gefallen, muss er mit leben....
Nur ist so ein Thema doch völlig sinnlos, wenn man im Nachhinein nicht schlauer draus wird....
Dann könnten wir hier auch über Schwierigkeiten bei Autos quatschen ohne das jemand ne Marke nennt und Modell, wem hilft das dann weiter wenn er sich einen neuen Wagen zu legen will?!
Wie man sieht sind schon einige Shops in diesem Forum angemeldet, sprich sie können hier ohne Probleme Stellung beziehen wenn ihnen etwas nicht passt...
Bin ich auch der Meinung mit Kritik muss man leben und daraus lernen.
 

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
Mein letzter Beitrag zu diesem Thema:

1. Wer wissen will, wo ich nicht mehr bestelle, der kann mir gern eine Nachricht schreiben. Ich hab´s ja angeboten.
2. Wer wirklich ernstlich wissen möchte, wo der Typ mit den wenigen Beiträgen nicht mehr bestellt, der kann, wie schon geschrieben, nach einem Betrag zu günstigen Wobbler vor etwa zweieinhalb bis drei Wochen suchen. Sollte für jeden hier machbar sein.
3. @Zanderlui: Da ich die Seite ja hier schon ein Weile verfolge und auch gelegentlich meine kleinen Kommentare zu Themen abgebe, ist mir Dein, nennen wir es "konfliktpotenzialreiches" (man vergebe mir die Wortschöpfung) Verhältnis zu einigen Mods wie u.a. Meridian bekannt. Wenn ich mich jetzt noch weiter äußere, dann kommt da nur Gemotze bei herum und dann sind wir wieder bei solchen Dingen wie "der Lui kann kein deutsch und schreibt ohne Punkt und Komma", und "der Meridian mag meine Holzaktion nicht". Sowas möchte doch aber niemand lesen. Muss man zum Glück auch nicht, ist ja freiwillig. Weiß ich, danke.

Angenehme Woche noch allerseits...
 

Krautfang

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osteel/Niedersachsen
Ich habe heute zum 10ten mal beim Händler angerufen und die geben jetzt die 3te Laufzeitbeschwerde bei der Post ab was wie wir alle wissen nichts bringt.Ich gehe mal davon aus ich bin einer der glücklichen dem sein Paket in einer Packstation liegt,in der die Pakete bis in den Himmel reichen.Vielleicht kommts ja im August mit Glück hier an.Problem ist auch,das ich nicht wirklich von meinem Widerrufssrecht gebraucht machen kann,weil ich danach binnen 14 Tage die Ware zurück gesendet haben muss,was sich ja wahrscheinlich ein wenig problematisch darstellt.Ausserdem muss man beim Christstollen neuerdings die Rückgabe selber tragen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich habe heute zum 10ten mal beim Händler angerufen und die geben jetzt die 3te Laufzeitbeschwerde bei der Post ab was wie wir alle wissen nichts bringt.Ich gehe mal davon aus ich bin einer der glücklichen dem sein Paket in einer Packstation liegt,in der die Pakete bis in den Himmel reichen.Vielleicht kommts ja im August mit Glück hier an.Problem ist auch,das ich nicht wirklich von meinem Widerrufssrecht gebraucht machen kann,weil ich danach binnen 14 Tage die Ware zurück gesendet haben muss,was sich ja wahrscheinlich ein wenig problematisch darstellt.Ausserdem muss man beim Christstollen neuerdings die Rückgabe selber tragen.

Du hast beim Fernkauf ein 14 tägiges Rückgaberecht ab Information über die Widerrufsbedingungen. Die bekommst du ja schon direkt beim Kauf (spätestens auf der Auftragsbestätigung oder Rechnung). Das Rückgaberecht zählt also ab Zugang zu den Widerrufsbedingungen / Widerrugfsbelehrungen. Hier sprechen wir aber von der Rückgabe ohne Gründe - im Falle eines reinen Widerrufs des Kaufvertrages hast du ebenfalls eine Frist von 14 Tagen AB Erhalt der Ware! . Sprich, kannst das ab erhalt der Ware immernoch 14 tage lang den Vertrag widerrufen mit Verweis auf Lieferverzug etc.

Im Normalfall würde aber jeder Betreiber das eh einsehen und ohne wenn und aber die Ware zurücknehmen. bzw. man einigt sich hier einfach untereinander.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
@Krautfang
Falls du mit Kreditkarte oder Paypal bezahlt hast, kannst du dein Geld auch ganz einfach rückbuchen lassen.
Gerade mit KK ist das ziemlich simpel und die Fackeln da nicht lange. Du musst dann lediglich das Paket rücksenden, wenn es denn mal irgendwann ankommt. Außerdem würde ich das Paket definitiv auf Kosten des Händlers rücksenden. Du hast ja einen triftigen Grund, verschuldet vom Händler.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ich habe heute zum 10ten mal beim Händler angerufen und die geben jetzt die 3te Laufzeitbeschwerde bei der Post ab was wie wir alle wissen nichts bringt.Ich gehe mal davon aus ich bin einer der glücklichen dem sein Paket in einer Packstation liegt,in der die Pakete bis in den Himmel reichen.Vielleicht kommts ja im August mit Glück hier an.Problem ist auch,das ich nicht wirklich von meinem Widerrufssrecht gebraucht machen kann,weil ich danach binnen 14 Tage die Ware zurück gesendet haben muss,was sich ja wahrscheinlich ein wenig problematisch darstellt.Ausserdem muss man beim Christstollen neuerdings die Rückgabe selber tragen.

Hast du oben OLIVARIO sein Beitrag gelesen?
Wo musst du da was zurücksenden?
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Ich habe heute zum 10ten mal beim Händler angerufen und die geben jetzt die 3te Laufzeitbeschwerde bei der Post ab was wie wir alle wissen nichts bringt.Ich gehe mal davon aus ich bin einer der glücklichen dem sein Paket in einer Packstation liegt,in der die Pakete bis in den Himmel reichen.Vielleicht kommts ja im August mit Glück hier an.Problem ist auch,das ich nicht wirklich von meinem Widerrufssrecht gebraucht machen kann,weil ich danach binnen 14 Tage die Ware zurück gesendet haben muss,was sich ja wahrscheinlich ein wenig problematisch darstellt.Ausserdem muss man beim Christstollen neuerdings die Rückgabe selber tragen.

Moinsen,

muss hier auch mal meinen Senf dazugeben. Solange die Ware nicht NACHWEISLICH bei dir angekommen ist ist dein Vertragspartner in der Lieferschuld. Kann er diese nicht erfüllen muss das Geld zurückgegeben werden. Jetzt ist deine Lage durch den Streik natürlich etwas prekärer geworden aber grundsätzlich vom Gesetz her unverändert.

Darf ich kurz Fragen um welchen Betrag es denn geht und ob du eine Trackingnummer besitzt? Hast du mal auf der Seite der Post geprüft ob deine Filialen vom Streik betroffen waren? Und zwar die gesamte Kette --> Absender, Startpaketzentrum, Zielpaketzentrum, Zieladresse?

Immerhin besteht ja auch ein gewisses Restrisiko dass dein Paket im Bermudadreieck aka "grosses international tätiges Logistikunternehmen" verschwunden ist.....

Zur info --> Ich bin kein Jurist, habe aber aufrgrund von akutem Shopmangel in meiner Umgebung und der daraus folgenden Abhängigkeit diverse Artikel bestellen zu müssen schon den ein oder anderen Fight mit meinen "Vertragspartnern" ausgefochten. Zum Teil leider inkl. Rechtsanwalt.....:-( manchmal geht`s einfach nicht ohne....
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Für diese Bestellung hier hilft es zwar nix mehr, aber manchmal zahlt es sich eben doch aus, sich ein Teil, welches man sofort haben will, in einem Shop nicht nur anzusehen, sondern auch dort zu kaufen. Mir ist es das oft wert, weil sonst diese Shops verschwinden werden.

Wenn ich mir eine Rute ansehen will, dann ist mir ein guter Shop in akzeptabler Entfernung mit guter Beratung wichtig. Wer sich die Sachen da nur ansieht und dann wegen ein paar Euros im Internet bestellt, der muss halt mit dem Versandrisiko leben und der muss auch damit leben, dass es irgendwann keinen Shop mit einem ansprechenden Angebot und guter Beratung mehr geben wird. Just my two cents.
 

Krautfang

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osteel/Niedersachsen
Für diese Bestellung hier hilft es zwar nix mehr, aber manchmal zahlt es sich eben doch aus, sich ein Teil, welches man sofort haben will, in einem Shop nicht nur anzusehen, sondern auch dort zu kaufen. Mir ist es das oft wert, weil sonst diese Shops verschwinden werden.

Wenn ich mir eine Rute ansehen will, dann ist mir ein guter Shop in akzeptabler Entfernung mit guter Beratung wichtig. Wer sich die Sachen da nur ansieht und dann wegen ein paar Euros im Internet bestellt, der muss halt mit dem Versandrisiko leben und der muss auch damit leben, dass es irgendwann keinen Shop mit einem ansprechenden Angebot und guter Beratung mehr geben wird. Just my two cents.

Wenn ich in der Nähe einen vernünftigen Shop hätte wo ich die Ruten Probe wedeln könnte,hätte ich auch für etwas mehr Geld dort gekauft,da mir der Service auch wichtig ist.
 

Krautfang

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osteel/Niedersachsen
Der Onlinehändler hat sich bei der DHL nochmal schlau gemacht und mich heute nach Aufforderung zurück gerufen.Das Paket gilt dort als nicht auffindbar.Nun wird mir eine neue Rute per GLS zugeschickt.Wenn die alte noch irgendwann eintrudeln sollte,soll ich die Annahme einfach verweigern.
 

olivario

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
191
Ort
10247
Der Vertragspartner, also der Versender NICHT der Empfänger, hat/muss sich mit der DHL auseinander setzen. Der Empfänger ist in dem Vertrag gar nicht involviert.
 

TackleNerd

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
7
Kannst du nicht jetzt den Namen sagen, scheint ja einen guten Support zuhaben.
 

Oben