• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Nach den positiven Erfahrungen einiger Mitglieder hier im Forum habe ich mir kurz vor Weihnachten auch eine Baitcaster von Shimano in Japan bestellt. Laut der der DHL Webseite und der EMS Trackingnummer soll die Rolle ausgeliefert sein. Ich habe weder einen Zettel im Briefkasten, noch ist die Rolle bei mir angekommen oder hat sie ein Nachbar angenommen (gehe ich jetzt mal von aus, da ja noch der Zoll zu bezahlen ist).

Bedeutet die Meldung das die Rolle jetzt beim Zoll liegt oder muss ich mir sorgen machen?
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Seit wann soll sie denn ausgeliefert sein? Wenn sie beim Zoll liegt kriegst du innerhalb der nächsten paar Tagen Post.
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Zugestellt heist in dem Fall, dass Dein Paket beim Zoll zugestellt wurde.
Im Normalfall dauerts ca. ne Woche bis Du ein schreiben von denen bekommst, dass Deine Sendung abholbereit ist.
Jetzt allerdings, wegen der Feiertage, kanns auch länger gehen.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Da es immer wieder Fragen zu dem Thema gibt hier eine kurze Zusammenfassung meiner Bestellung:
Gekauft habe ich eine Shimano Aldabaran XG BFS Limited bei Ebay nach dem Tip von Surfklaus ( http://goo.gl/6nLVZp ).

Innerhalb von drei Tagen wurde sie verschickt und ist dann nach ca. 5 Tagen (Weihnachten lag dazwischen) bei meinem Zollamt angekommen. 2 Tage später hatte ich bereits einen Brief zur Abholung im Briefkasten. Nach Zahlung von knapp 70 Euro gehörte die Rolle heute mir.

Auf einer Shimano Expride 165L BFS macht sie einen wirklich klasse Eindruck. Morgen wird sie am Wasser das erste Mal getestet.
 

Domme

Belly Burner
Registriert
21. November 2012
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Sehr schöne Combi, hätte ich auch gerne :)
 

Oben