1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bestellung in Japan

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von sandroca, 29. Dezember 2015.

  1. sandroca

    sandroca Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Themen:
    27
    Beiträge:
    374
    Likes erhalten:
    313
    Ort:
    Düsseldorf
    Nach den positiven Erfahrungen einiger Mitglieder hier im Forum habe ich mir kurz vor Weihnachten auch eine Baitcaster von Shimano in Japan bestellt. Laut der der DHL Webseite und der EMS Trackingnummer soll die Rolle ausgeliefert sein. Ich habe weder einen Zettel im Briefkasten, noch ist die Rolle bei mir angekommen oder hat sie ein Nachbar angenommen (gehe ich jetzt mal von aus, da ja noch der Zoll zu bezahlen ist).

    Bedeutet die Meldung das die Rolle jetzt beim Zoll liegt oder muss ich mir sorgen machen?
     
  2. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Seit wann soll sie denn ausgeliefert sein? Wenn sie beim Zoll liegt kriegst du innerhalb der nächsten paar Tagen Post.
     
  3. sandroca

    sandroca Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Themen:
    27
    Beiträge:
    374
    Likes erhalten:
    313
    Ort:
    Düsseldorf
    Seit gestern soll sie ausgeliefert sein.
     
  4. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    110
    Ort:
    Freiburg
    Zugestellt heist in dem Fall, dass Dein Paket beim Zoll zugestellt wurde.
    Im Normalfall dauerts ca. ne Woche bis Du ein schreiben von denen bekommst, dass Deine Sendung abholbereit ist.
    Jetzt allerdings, wegen der Feiertage, kanns auch länger gehen.
     
  5. sandroca

    sandroca Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Themen:
    27
    Beiträge:
    374
    Likes erhalten:
    313
    Ort:
    Düsseldorf
    Super. Vielen Dank für die Klärung. Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen und warte auf die Post
     
  6. sandroca

    sandroca Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Themen:
    27
    Beiträge:
    374
    Likes erhalten:
    313
    Ort:
    Düsseldorf
    Da es immer wieder Fragen zu dem Thema gibt hier eine kurze Zusammenfassung meiner Bestellung:
    Gekauft habe ich eine Shimano Aldabaran XG BFS Limited bei Ebay nach dem Tip von Surfklaus ( http://goo.gl/6nLVZp ).

    Innerhalb von drei Tagen wurde sie verschickt und ist dann nach ca. 5 Tagen (Weihnachten lag dazwischen) bei meinem Zollamt angekommen. 2 Tage später hatte ich bereits einen Brief zur Abholung im Briefkasten. Nach Zahlung von knapp 70 Euro gehörte die Rolle heute mir.

    Auf einer Shimano Expride 165L BFS macht sie einen wirklich klasse Eindruck. Morgen wird sie am Wasser das erste Mal getestet.
     
  7. Domme

    Domme Belly Burner

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Sehr schöne Combi, hätte ich auch gerne :)
     

Diese Seite empfehlen