• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Es ist tragisch das solche Naturkatastrophen Japan erschüttern, aber trotz allem muß es weitergehen und dazu gehören auch Bestellungen von Tackle. Abgesehen von der Naturkatastrophe und der nuklearen Gefahr steht Japan auch wirtschaftlich vor einer Katastrophe und wenn das Geschäft nicht weiterläuft, zumindest in den Teilen von Japan die nicht betroffen sind, dann wird das ja alles noch schlimmer.....
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Die Frage ist doch , ob der Wunsch nach Tackle und das registrieren einer Katastrophe buchstäblich biblischen Ausmaßes in ein und derselben moralischen Kategorie betrachtet werden sollten oder ? Ich denke nicht !! Was ihr versucht ist ein Pflaster bei Kopfschmerzen oder besser , in einen Vulkan zu pinkeln , in der Hoffnung , es möge die Folgen des Ausbruchs lindern. Fragwürdige Durchhalteparole einerseits , bemerkenswerte menschliche Facette auf der anderen.......... .

M.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
find das auch sehr übertrieben... Sicherlich ist es sehr tragisch, aber das hält mich nicht wirklich ab in über 9000km angeln zu gehen bzw. irgendwelches Tackle da zu ordern. Laut euer Meinung dürfte da jetzt keiner was kaufen -> schön Gruß an die Wirtschaft, Japan geht pleite weil keiner mehr da was kauft
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Für radioaktives Material sind 9000 Km ein Klacks , für menschliche Ignoranz ohnehin kein Hindernis .


...
 

TN50

Bibi Barschberg
Registriert
2. März 2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
65
Ort
Nassau (Bahamas), The Bahamas
Hier eine Antwort von meinem Freund Kasai, aus seinem Shop: Dear friend.
We and families are safe. And, there is not damage either.
A lot of messages of encouragement. We wish sincerely to express our gratitude.
Business is as usual. Worldwide shipment is possible too.
We work hard though the aftershock continues.
Thank you very much.
Fazit:Bedarf wohl keines weiteren Kommentares
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich glaube, dass hier niemand irgendwen verteufeln will, weil er sich über die Zunkunft von Bestellungen den Kopf macht.
Es ist nur so, dass hier der Eindruck entstand, dass man angesichts der Nachrichten erst mal an die Leute dort, dann an die Zunkunft hier (Atomkraft???) und erst danach an Tackle denken sollte.

Und ja, ich habe Mitleid mit den Menschen dort. Und ja, ich finde das richtig. Außerdem glaube ich, dass es denen nicht egal ist, auch wenn sie sich davon nichts kaufen können.

lg, Tommi
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Drop_Shot(ter) schrieb:
war das jetzt ironie oder eine retorische frage?
also ich würde ne woche warten bis sich das eeeeein wenig beruhigt hat, und dann bestellen...
das leben muss ja weiter gehen, und auch die müssen weiter ihr geld verdienen.

Ich habe auch Mitlied mit den Leuten in Japan, aber zu dem Zeitpunkt als ich das pben zitierte geschrieben habe war an eine Atomare Gefahr kaum zu denken, nur ein Haus im AKW hat gebrannt, weiter wurden die Japaner zu diesem Zeitpunt als noch sehr "gefasst, souverän usw." eingeschetzt... Wenn ich hier irgendjemand mit meiner Nachricht auf dem falschen Fuß erwischt habe, möchte ich mich hiermit ausdrücklich entschuldigen!
 

Oben