Beste Führngsweise für Fin-s-Fish

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Döbelhunter

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
Wie führ ich die Fin-s-Fishs von Lunker-City denn am besten? ICh hab jetzt welche in der kleinsten Größe, und hab die heute Abend mal ausprobiert, hab sie absinken lassen und dann reingezupft, mit leichten schlägen. Und promt einen 27er Barsch gefangen. Hat übrigens gut geschmeckt. :roll: Also wie führ ich sie noch effecktiver?
 

Capitani

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. März 2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Versuschs mal hiermit, fische ähnlich, jedoch vermehrt auf Zander.
http://barsch-alarm.de/index.php?name=News&file=article&sid=795

Führungsweise auf Barsch, was aktiver.Manchmal auch die ganze Wassersäule rauf und runter,je nach dem wo die Burschen gerade stehen. .Kannst den Ködern auch gern mal einen schlag mit der Rutenspitze geben, macht sie aggressiver.Vorsicht mit der Dosierung. Aber einfach geführt soll auch funzen.
Viel Erfolg!
Wo fischst du hauptsächlich am Main?
Schau mal hier.....
http://barsch-alarm.de/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=3959
 

Döbelhunter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
Jo, ich fisch am Main. Hab mir den Fred schon durchgelesen. ICh hab den Gummi heut ziemlich agressiv geführt, des mit demlangsam führen und die ganze Wassersäule abfischen, werd ich in der frühe mal austesten.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Döbelhunter schrieb:
Wie führ ich die Fin-s-Fishs von Lunker-City denn am besten? ICh hab jetzt welche in der kleinsten Größe, und hab die heute Abend mal ausprobiert, hab sie absinken lassen und dann reingezupft, mit leichten schlägen. Und promt einen 27er Barsch gefangen. Hat übrigens gut geschmeckt. :roll: Also wie führ ich sie noch effecktiver?

Hi,
ich glaube, Du machst es genau richtig. Der fisch gibt dir doch auch recht. Man kann die Dinger übrigens auch an eine Dropshotmontage hängen.

Teil' mal Deine weiteren Erfahrungen mit, ich mag diese Köder sehr.

beste Grüße, Tommi
 

Döbelhunter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
Also ich geh gleich ma an den Main, ma weiter probieren, am Dropshot probier ich sie am WE am See aus.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Meine Erfahrung ist die gleiche: Barsche sollten an der DS-Montage stärker provoziert werden als Zander. Deswegen halte ich die Rute beim drop-shotten auf Barsche (wenn´s der Wind erlaubt - wegen Schnurbogengefahr) immer hoch. Bei Zander zupfe ich eher seitwärts.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
des war mein barsch :)) wo warsten? an der kiesbucht? hm wegen wo schreiben wir mal im icq :)
 

Döbelhunter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
Also war heut Mittag nochma los, nichts gefangen, aber 2 abgerissen.
@blueba: Jo, da wo wir schon ma waren.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
hehe morgen mache ich 12 uhr schluss erst mal hubi überfallen eventuell en eis und dann mal sehen brauch langsam mal en zucker in der rute bin ja VOLL aus der drill übung :)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Bei mir funzt auch noch folgende Führungsweise gut:
1. Absinken lassen auf den Grund.
2. " bis 3mal mit der Rutenspitze in die lockere Schnur hauen, nicht zu stark.
3. Leine dann spannen und mit tiefer Rutenspitze seitlich 2 mal ca. einen halben Meter scneller anziehen.
NAch meiner Vorstellung sollte das unter Wasser so aussehen, als bäume sich ein verletztes Fischen ein paar Mal auf und mache dann mit letzter gesammelter Kraft zwei kleinere Fluchten.
Hatte schon ganz gut Bisse auf diese Weise, gerade wenn es mit einkurbeln oder jiggen plötzlich mit Bissen aussetzt.

Falls Ihr das probiert, bereichtet mal Eure Erfahrungen.

mfg Tommi
 

Oben