beste beißzeiten im herbst

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
hallöchen wollte mal nach euren besten beißzeiten fragen....ick bin meist von 15.00-21.00 uhr angeln und fang meine zander fast alle wenn es noch hell ist....
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Also bei mir ist es im Hebrst/Winter eigentlich genau umgekehrt. Nach Einbruch der Dämmerung geht´s los....also da wo es erlaubt ist natürlich nur :roll:
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
356
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
kommt auf die stellen an , generell 2 beisszeiten im herbst/winter: mittags 12-14 uhr wenn die sonne am höchsten steht und dämmerungsphase --
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

meiner meinung nach : dämmerung morgends und abends und zwischen 23-01:00.
ausnahmen bestätigen die regel.

gruss

rené
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Du glaubst gar nicht, wann die immer Fressen! Hauptsache Du kennst die Stellen, dann kannste zu jeder Uhrzeit fangen. Ist meine Meinung. Ich habe noch immer den ein oder anderen Fisch "gekitzelt". Die Frequenz ist jedoch höher, wenn der "Lorenz" nicht so unbändig vom Himmel knallt. Und Wind dabei habe ich ganz gern, da`passt scho`!
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
ich denke der grund dafür das die meisten zander ab der dämmerung beissen liegt einfach da dran das sie erst da anfangen zu jagen aber wenn du weist wo die zander stehen kannst du die immer fangen denn wenn die ihm ein köder vor dem maul präsentierst wird er ganz beschtimt nicht nein sagen weil es noch nicht dämmerung ist.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Also an meinem Spot kann man wirklich die Uhr danach stellen. Vorm Sandmann geht nichts :lol: . Und mit dem Wind das stimmt!
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich habe fest gestellt das, an meine Spree abschnitt den ich befische, momentan Tags über eher wenig geht. Kommplette letzte Woche ausser schniepel Brache nüscht gefangen.
Diese Woche wollte ich zur abend Dämmerung los ziehen und gleich am Montag Abend kamm dann auch der erste 51er Zander mal kurz zu besuch.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen können?

mfg und petri
der Berliner
 

Oben