• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KenyaFisher

Keschergehilfe
Registriert
9. August 2010
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi suche nach einer top Barsch,Forellen,Döbel Rute (die BESTE).
Preis ist mir egal.
Top wären Ruten bis 2,10 m (plus-minus) Wg -20/22 gr (plus-minus)
möglichst eine allrounder rute zum spinnern,wobbeln,jiggen,twitschen... sofern das möglich ist.
Wenn möglich mit Link
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
.... und - schon mal im Forum nachgeschaut ?
Übrigens: Allround is´ nich´ - oder eben alles nur halb...
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Hey,
die "Beste" gibt's leider auch nicht! Denn jeder hat hier andere Ansprueche und kommt mit andern Ruten klar!
Wie Klausi schon erwähnt hat gibt's hier auch keinen Allrounder! Benutz mal die SuFu, da wirste einiges finden!
MfG Christian
 

Hoppes

Twitch-Titan
Registriert
16. September 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Bonn
Eine Rute...!? Hab für den Barschbereich 3-4 Ruten.
Aber für die Baits wäre eine schnellere Aktion sicher nicht verkehrt.
Evergreen Kaleido (Black Raven z.B.) oder Megabass Arms wenns Geld egal ist :)
Dazu ne schöne Megabass Bespoke Limited. Damit müßte man hinkommen. Preislich knapp unter 2000,- Euro schätze ich.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Eine Allroundrute bis 3/4 oz, Preis egal.

Da fallen mir auch noch 2 Stück ein die passen könnten.

G.Loomis GLX 783
Megabass Elseil

Sind aber eigentlich echt keine Forellenruten...aber welche 3/4oz Rute ist das schon.
Wieso eigentlich im "Westdeutschland" Forum?
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
KenyaFisher schrieb:
Hi suche nach einer top Barsch,Forellen,Döbel Rute (die BESTE).
Preis ist mir egal.
Top wären Ruten bis 2,10 m (plus-minus) Wg -20/22 gr (plus-minus)
möglichst eine allrounder rute zum spinnern,wobbeln,jiggen,twitschen... sofern das möglich ist.
Wenn möglich mit Link

Wenn du wirklich das beste willst dann brauchste für die bereiche verschiedene ruten meiner meinung nach
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Stimmt. Für ganz leichte Köder nimm ne Evergreen The Spider!!!
 

KenyaFisher

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
9. August 2010
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
ja wieso das im Westdeutschlandforum gelanded ist frag ich mich auch??
könntet ihr mir die links angeben?
 

KenyaFisher

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
9. August 2010
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
und das preis leistung verhältnis muss stimmen wenn ne rute für 500 eur nur wenig besser ist als eine fü 300 eur dann würde ich selbstveständlich diese bevorzugen
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Du wirst wohl kaum drumherum kommen dir mindestens 2 Ruten fürs Barscheln zu besorgen, wenn du wert drauf legst das es PERFEKT ist.
Bin mir aber sicher das du für 300 Euro auch 3 Ruten findest die dann alle Bereiche abdecken. Sonst musst du dich halt auf ein Köderspektrum begrenzen oder halt hinnehmen das die eine Rute zwar Perfekt fürs jiggen ist, aber bei Rigs nicht ganz so toll ist.
Beste beispiele sind die alten Bekannten beim Barcheln, wie die Elite. Man liebt sie oder man Hassst sie (übertrieben). Dem einen ist sie zu weich und der nächste findet das genau richtig.
Und dann ist da noch das Problem, daß du über ein Forum sicher nicht die für dich perfekte Rute findest, ohne das du sie begrabbeln kannst.
Ob man jetzt wirklich 500Euro in ne Barschrute steckt? Jedem das seine....
Aber wenn dir geld so egal ist wende dich doch mal an Leute die die dir Ruten nach deinen Bedürfnissen bauen. Aber auch dann wirst du sicher nicht die eierlegende Wollmilchsau bekommen...und wenn doch, sag bitte bescheit.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die Elseil ist schon ziemlich gut wenns eine Allroundrute werden soll.
Perfekt für Spinnerbaits und Crankbaits von 1/4 bis 1/2, je nach Modell auch 3/4oz. Alles ab Griffon lässt sich super fischen. Den Deep X 300 schafft sie aber grad so eben nicht mehr.
Und auch gut zum Jiggen, nicht perfekt, aber besser als manches was so als Jigrute kursiert.
Bei Twitch/Jerkbaits stört natürlich die Länge von fast 2,10 Meter ein wenig.
Wie gesagt ists halt eine 3/4oz Rute und somit sehr kräftig fürs reine Barschfischen. Aber du hast ja so eine gefordert.
Ausserdem ists eine Baitcaster :)
 

Großbarschjäger_24

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2010
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coesfeld
Ich denke es gibt keine "beste Barschrute" ;)
Außerdem sind mehrere Ruten beim Barschangeln gar nicht so verkehrt ;)
Aber sonst würde ich es mal mit der SuFu versuchen und mal ein bisschen googeln ;)
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Naja für das Einsatzgebiet wohl eher schlecht als recht.
Nicht umsonst werden die versionen der einser und 2er nur im Gröberen WG-Bereich so beliebt geworden sein.
 

Hoppes

Twitch-Titan
Registriert
16. September 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Bonn
Ok dann realistisch. Dann würde ich eine Daiko Burroughs 68M ins Rennen werfen. Fische selbst die 64M die bis auf die Länge gleich ist. Seeeehr sensibel und bestens geeignet für deine Baitvorgaben.
Die 64M vielleicht besser für Twitchbaits aufgrund der Länge, die 68er aber super für Gummizeug und auch durch die Länge passabel für Spinnerbaits und mal nen Crank.
Desweiteren hier in Deutschland zu bekommen über Tackle Monkey bzw. Swat Fishing. Einfach mal Chris aka Eclipse (hier im Forum) ansprechen/anrufen. Die Internetseite is down derzeit
Ein Test von der 68M http://www.tackletour.com/reviewdaikoburroughs.html
Dazu ne Daiwa Steez und man hat sicher eine der besten Ruten/Combos die es in dem Bereich gibt. Die Qualität gibts dann auch nicht günstiger meiner Meinung nach. Nicht ohne Abstriche. Und es ist noch erschwinglich zu den ersten Vorschlägen die etwas überspitzt waren aufgrunde der Angabe Geld spiele keine Rolle...
Hab selbst die 64M und die 66MH, noch nichts besseres gefischt!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Nur .... daß -auch bei "Geld spielt keine Rolle" - auch das beste Tackle nichts, aber auch gar nichts von alleine fängt...
Und ich bleibe dabei, daß mit EINER Rute nicht alles geht. Zum mindesten nicht in verschiedenen tiefen und strömenden Gewässern.
 

Oben