Berliner Teltowkanal mit der Spinnrute!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dan1el

Keschergehilfe
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Mein direktes Hausgewässer ist der Berliner Teltowkanal, bislangen waren wir dort recht erfolgreich auf Friedfisch. Nachts mein Ansitzangeln läuft der Aal nach unseren Erfahrungen recht gut und wir konnten auch den ein oder anderen Schlängler überlisten. Ein stattlicher Rapfen zappelte auch schon im Kecher.

Da ich aber eher von Stuhl aufstehen wollen würde und mit der Spinnrute Zander, Barsche und Hechte auf die Schuppen legen würde Frage ich euch, ob ihr in diesem Kanal schon einmal den Kunstködern Leben eingehaucht habt. Ich habe an dem besagten Gewässer noch nicht einen Fang mit Kunstködern verzeichnen können.

Kennt ihr gegebenenfalls Stellen wo was geht und habt ihr Tipps wie man speziell dort vorgehen kann/sollte?



Freu mich auf Antworten.
 
F

Fred37

Gast
Zander ist drin, such dir markante Stellen und fisch die ab. Aber stell dich auf schneiderreiche Tage ein...
Barsch geht eher schlecht bis gar nicht.
Hechte gibt es wohl, kenne aber niemanden der je einen gefangen hätte.
Rapfen gibt es an der Schleuse in Klm satt...

Alles in allem kein wirklich lohnendes Gewässer für Spinnfischer in meinen Augen. Leider.
 

dan1el

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Dank für die Antwort. Kennst du im Süden von Berlin Gewässer die gegebenenfalls lohnenswerter sein könnten?
 

Oben