1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Berlin im März

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von friedhelm, 12. Februar 2012.

  1. friedhelm

    friedhelm Barsch Simpson

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen...

    Ich bin vom Studium aus den gesamten März in Berlin, wohne solange in Wilmersdorf und arbeite in Buch.
    Während dieser Zeit würde ich gern mal fischen gehen, kenne mich jedoch in der Hauptstadt nicht aus. Könntet ihr mir sagen was zu dieser Zeit geht? Kunstköderverbot? Wo bekomme ich Karten? Welches Gerät brauche ich?
    Großartig wäre natürlich wenn ich jemand vielleicht auf eine kleine Session mitnehmen würde...
    Ich bin 29, sozialverträglich und etwas angelverrückt;) Ihr könnt euch ja per Pn melden und wir könnten dann vorher mal quatschen!

    Gruß und Dank...frieder
     
  2. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    In Berlin herrscht vom 1.1-1.5(30.4?) Kunstköderverbot!
     
  3. MikeThePike

    MikeThePike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    0
    Also, fangen wir mal an:

    1. Was zu der Zeit geht? Nur Friedfisch!

    denn

    2. keine Raubfischrute in irgendeiner Ausprägung erlaubt bis 30. April.

    3. Karten bekommst du in Angelläden. Musst du dann schauen welcher dir da am liebsten ist.

    4. Friedfischgerät, siehe Punkt 2.

    Ratsame Alternative: nach Brandenburg fahren, geht mit den Öffentlichen ja, hier geht es weniger streng zu. Zander ist hier erst ab 1. April geschont und es gibt keine solchen Allgemeinverbote, sodass auch Barsch kein Problem ist.
     
  4. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Hallo Friedhelm,

    was die Schonzeiten in Berlin betrifft, kommst Du 2012 zu früh. Das haben ja die beiden vor mir schon erwähnt.

    ABER ... Du kannst in Brandenburg den einzelnen Raubfischarten nachstellen, denn in BB sind die Fischarten teils zeitversetzt geschont und die anderen dürfen beangelt werden. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (mit dem Auto sowieso) erreichst Du diverse Gewässer.

    http://www.landesanglerverband-bdg.de/
     

Diese Seite empfehlen