• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Ja wuerd ich mich freuen klausi...ich muss vorher noch mein schwangeres frauchen mit leckerein vom baecker bestechen ... Ich denke 10 uhr waere ne realistische zeit ;-)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
@ Potsdam rockt: Wer weiß, was da war...
Hab´s nochmal geschickt - und ist auch bei mir im Augang drinne...
 

Bass-Hunter

Nachläufer
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Nicht ganz, Raub-und Friedfischangelkarte kostet pro Jahr 20€, Friedfischkarten (für uns wohl eher uninteressant) nur 10€. 12€ oder 12,50€ kostet die Fischereiabgabemarke für Brandenburg.
 

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Kannst du da online bestellen..Dauert dann allerdings ein paar tage.
Sonst kannst du auch in den laden fahren..oeffnungszeiten stehen auf der seite. Das ganze waere in spandau.

Gruß,
Jebby
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
werde dann wohl doch nicht mitkommen können da der laden ja morgen schon um 12uhr zu macht und am samstag nicht offen hat
 

Bass-Hunter

Nachläufer
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ich seh schon worin die Diskrepanz liegt. Bei deiner Potsdamer Karte sind Sacrow-Paretzer Kanal, Göttin-, Großer und Kleiner Zernsee sowie die Havel bis Brandenburg und die Wublitz nicht enthalten. Ich wusste bis jetzt nicht das es eine solche "Teil"-Karte gibt. Ich kannte nur die gängige Havelkarte, die dann 20€ kostet.
 

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Hab grad mal nachgeschaut und du hast recht, deine aufgezaehlten gewaesser fehlen bei mir. Wusste auch nicht das es 2 karten gibt...
 

Bass-Hunter

Nachläufer
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
@Potsdam-rockt: Ach nein? Ich bitte um Aufklärung! So habe ich das der Seite der Fischersozietät entnommen.
@jebby: Scheinbar gibt es sogar drei Varianten, nämlich einmal die der "nördlichen" Havelgewässer (Sacrow-Paretzer-Kanal-Variante), die der "südlichen" (Potsdamer-Variante) und die Kombination der beiden (Havelkarte)
.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
es gibt eine! Die nennt sich:

Jahresangelkarte Berlin-Potsdam-Brandenburg

1. Berl. Landesgrenze-Glienicker Brücke, Glienicker Lake und Jungfernsee
2. Lehnitz und Krampnitzsee
3. Sackrow Paretzkanal bis Bacharelle
4. Bacharelle bis Brandenburg Mühlendammbrücke
5. Glienicker Brücke bis Humboldbrücke und Heiliger See
6. Humboldbrücke bis Einsenbahnbrücke Templin
7. Lange Brücke bis Blinkfeuer Caputh, Petzinsee
8. Eisenbahnbrücke Templin bis Schwielowsee, Petzinsee
9. Petzinsee, Schwielowsee und Baumgartenbrück
10.Glindower See
11.Baumgartenbrück bis Eisenbahnbrücke Werder
12.großer und kleiner Zernsee
13.Wublitz, Wublitzsee und Schlänitzsee
14.Phöbener Havel bis Bacharelle und Göttinsee
 

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Mh hier mal nen Foto von meiner Karte die so gar nicht mit der von Potsdam-rockt übereinstimmt.

Gruß,
Jebby
 

Anhänge

karte.jpg

Bass-Hunter

Nachläufer
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Also das was potsdam-rockt aufgeführt hat ist die normale Havelkarte von der Berliner Landesgrenze im Jungfernsee bis zur Mühlendamm-Schleuse einschließlich aller Altarme, Schlenken etc. etc.
Das ist auch der Umfang wie ich ihn von den Karten kenne. Aber die Fischereisozietät vergibt scheinbar auch nur Teilangelkarten dieser Strecke, siehe Link von Jebby.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ist schon ritschtitsch, es gibt eine "nördliche", eine "südliche" und eine Gesamtkarte für die Havelstrecke zwischen Berlin und Branndenburg.
Und 20 Tacken sind - auch bei wenig Fisch - für so eine große Strecke eigentlich kein Preis.
Als die Jahreskarte noch 200 gekostet hat, waren das für mich Wucherpreise. Aber inzwischen wäre auch dieses in einigen Gegenden unseres gepriesenen Heimatlandes noch ein Sahneschnäppchen, ts, ts, ts,....
Da aber bei solchen Preisen auch offensichtlich die Nachfrage gelitten hat, und auch der DAV sich dankenswerterweise mit eingebracht hat, wurden diese zum 50. DAV-Geburtstag auf 20 Tacken runtergesetzt und sind seitdem so geblieben. Naja... die Gegend wird aber auch recht intensiv befischt - sooo viel bleibt für den Angler auch nicht übrig, besonders, seit der schwarze Vogel auch noch überall rumtaucht.
- Wobei ich nichts gegen den Pastorenschwan als solchen habe, aber in einer seit der Eiszeit vom Menschen gestalteten Natur e i n e Tierart - und dann noch einen "Endverbraucher" unter Vollschutz zu stellen... noch mal ts, ts, ts, ... Die Folgen sind schon zu sehen und die Regulierung selbiger wird wohl 70...80 Jahre brauchen, wenn überhaupt.
Aber das scheint daran zu liegen, daß den Posten kriegt, wer laut Parteibuch dranne ist und nicht, wer die meiste Ahnung vom Fach hat...
 

Oben