• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
D

denyo

Gast
Jup, viel Spaß beim Zapfen streicheln... ähm Zäpfle trinken.
Straffe Leine und Petri Heil!
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@Betze: wie jetzt? Mit Semesterbeginn beginnt bei Dir die Freizeit???

edit: gucke gerade aus´m Fenster: regnet in Strömen, endlich kommt mal wieder Wasser in die Havel. Die Brühe stand und stank ja nur noch :roll:
 

Betze

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
@Betze: wie jetzt? Mit Semesterbeginn beginnt bei Dir die Freizeit???

Wenn man so will ja 2 Wochen am Anfang der Semesterferien und die letzten 2 Wochen sind Klausur/bzw, Prüfungszeitraum bei uns...
Wenn das jetzt alles so klappt wie icks mir vorstelle hab ich nächstes Sem. noch 3 Scheine zu machen und denn is Fertig... das heißt 12 Semesterwochenstunden ab 12. das schon nen bischen wie Urlaub...
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
havel-walleye schrieb:
ja? Bist du so battle-versessen? Fange gerade an, es zu genießen ganz entspannt meine Barsche zu angeln. Nach dem Motto "free your mind". Und siehe da, die Barsche werden doch tatsache größer, die ich so fange. 8)
Bin also mehr so für entspanntes mit als gegeneinander angeln :idea:

......und außerdem sind mir die Trauben eh zu sauer, sagte der Fuchs. :mrgreen:

havel-walleye schrieb:
Morgen jiebt dit wieder ´nen "peaciges" Kartell-Angeln. Mann wat freu ick mir :lol:

3973555273_97c04f0c9a.jpg

.....ja und wer streicht bei dem Zapfenstreich wem den Zapfen ??? 8O :lol:
Mannnnn, peaciges, softiges Kartellangeln. Ick werde mal Thilo Sarrazin befragen wat der davon hält. :mrgreen:
Eijentlich wollte ick ja heute mal wieder 'n Zander zuppeln. Aber irjendwie haben die ollen Rappis 'n Narren an mir jefressen. Gesamt 3 Stück und 'n 72er war der Größte..........

rapfen72.jpg


Da jeht wenichstens die Post ab. :wink:
Hääscht jab dit ooch noch, der war aber "nur" 65cm. Der MOS lässt ja unter eenem Meter nüscht mehr jelten und allet wat drunter is, sind ja nur Hechtchen. :roll:
Sag mal Betze, wennste denn mit Deinem Studium feddich bist, wat für 'ne erlauchte Berufsbezeichnung führste denn da ???
So Leute, ick knack jetzt 'ne Pilsette und schlürfe dazu noch Sto Gramm Ouzo. Euch wünsche ick denn noch 'n peaciges und softiges Wochenende. :wink:

MfG Schlotterschätt
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@schlotti: nimm´s mir nicht übel, aber manchmal gloob ick, du bist ´ne Runde pervers. Ick sag nur: "Dreier", "Zapfenstreichen" oder "Thilo Sarrazin befragen" :roll:

edit: achso janz verjessen: Petri Heil!
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
Betze schrieb:
Na hoffentlich Chef vons Janze...

geht ja nich...weil ick dit werde

so ihr primaten alle miteinander...ick verabschiede mich jetz endgültig,keine angst...nur für nen sehr langes wochenende...ohne angeln,außerdem habt ihr blumenkinder gar keine ahnung was "pervers" bedeutet...in diesem sinne http://www.youtube.com/watch?v=TkkuK7fT9sU
 

Betze

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Viel Spaß Fixe...

@ Schlotti: Master of Fishery sciences and Aquaculture...kurz Msc.

wenn ick mich um den Wehrdienst hätte drücken können wärs noch Diplom Fischwirt gewesen :) oder Fischereiingenieur oder sowas...
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Betze schrieb:
Master of Fishery sciences and Aquaculture...

Dit wollte ick hören.!!! Dit klingt nach wat !!! :D
Bloß nich Diplomfischwirt Betze, da würden Anjehörige der Berliner Unterschicht glatt denken, dass Du Alkohol an Fische ausschenken tätest. Aber "Master" versteht fast jeder und der Rest versteht "Massa". :mrgreen:

MfG Schlotterschätt
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
master of swimming cyborgs?

Ich will nich nochmal mit betze ans Wasser, kann ich Dir Deine cd zusenden?

Kein Wunder, daß fixe nur Schniepel fängt, wenn betze seine cyborgs durchs Wasser dirigiert. Mit betze ist die Zukunft angekommen.

berti schlotti! perverses Glückshäschen! ;)

Näxte Woche gips was, hoffentlich!?

ru a
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Betze schrieb:
Viel Spaß Fixe...

@ Schlotti: Master of Fishery sciences and Aquaculture...kurz Msc.

wenn ick mich um den Wehrdienst hätte drücken können wärs noch Diplom Fischwirt gewesen :) oder Fischereiingenieur oder sowas...
Das ist ein schöner bodenständiger Beruf, der dir wohl ne Menge knoffhoff mit ans Wasser bringt!Kannste ja mal ein Seminar für alle erfolglosen Bärscheljäger veranstalten...
Gibts da empirische Untersuchungen zum Thema Barsch/Luftdruck o.ä.?
effzett
 

Betze

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Das ist ein schöner bodenständiger Beruf, der dir wohl ne Menge knoffhoff mit ans Wasser bringt!Kannste ja mal ein Seminar für alle erfolglosen Bärscheljäger veranstalten...
Gibts da empirische Untersuchungen zum Thema Barsch/Luftdruck o.ä.?
effzett

Viel Wissen ja, aber Theorie und Praxis liegen eben doch weit auseinander. :wink:

Und eine Längen-Frequenz Analyse von Barschen oder zu wissen wann sich welche Extremität in welchem Nauplienstadium bei der Copepodenentwicklung bildet bringt einem doch nich gleich mehr Fisch an den Haken...

Es hilft zu verstehen in was für einer Umwelt man sich bewegt und wie diese funktioniert.
Also wenn mal jemand eine Stunde in Gewässerökologie, Renaturierung oder Plankton und Benthos- Organismen braucht gerne, als Angellehrer würd ich da doch eher fixe empfehlen...

Und empirische Untersuchungen zum Fang von Barschen in der Sportfischerei und den begleitenden Bedingungen sind mir noch nicht bekannt.

Dazu ist der Bereich der Fischereiwissenschaften der sich sehr intensiv mit der Sportfischerei beschäftigt doch noch zu jung als das man dort auf viel Material zurückgreifen könnte. Auch spielt weniger das "wie fange ich wann Fische" eine Rolle sondern es wird sich mehr mit den Auswirkungen der Sportfischerei beschäftigt. C&R und Verhalten der Fische darauf, Inhaltsstoffe von Futtermitteln und ihre Auswirkungen etc. pp. Und eben auch die sozioökonomischen Aspekte der Angelei.
 

Oben