• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

basscaster2009

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Re: Berliner Pöbel Thread - Zutritt auf eigene Gefahr!

Hoffentlich wird der gelöscht
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Re: Berliner Pöbel Thread - Zutritt auf eigene Gefahr!

Betze schrieb:
Das wird ne lange Nacht...
Ist das Einsicht, oder Hohn ? ;)

Ihr solltet Jans Hinweis auf jeden Fall für bare Münze nehmen, denn diese Worte sind absolut ernst gemeint von uns.
Lange haben wir zugeschaut & auf Eure Einsicht gehofft. Leider vergebens!

Wir hoffen wirklich, dass sich nun etwas ändert & in harmonischeren Bahnen verläuft.

Gruss
Bastian
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Re: Berliner Pöbel Thread - Zutritt auf eigene Gefahr!

Dann nennt den Thread doch endlich wieder um, allein der Name ist doch quasi ne Aufforderung sich daneben zu benehmen :!: :!: :!:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.722
Punkte Reaktionen
12.341
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Re: Berliner Pöbel Thread - Zutritt auf eigene Gefahr!

bitte JETZT nicht ERST RECHT, ja? :-D

wir haben ja ein herz für querdenker. deshalb haben wir das hier auch so lange einfach laufen lassen. aber wenn man sich zu oft diesen thread hier anschaut, bekommt man echt ein leicht verzerrtes bild vom barsch-alarm. den humor kann nicht jeder nachvollziehen und trotzdem kanns jeder lesen. nicht sauer sein, leute. aber wir müssen da jetzt leider mit so doofem zeug wie ner mahnung kommen und das ding hier echt löschen bzw. schließen, wenn es jetzt weiter so derb abgeht. schon allein damit die headline mal aus den bartsch-alarm-schlagzeilen rausfällt...

wir bitten ALLE beteiligten um verständnis.
 

Betze

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Re: Berliner Pöbel Thread - Zutritt auf eigene Gefahr!

Ist das Einsicht, oder Hohn ?

Weder noch eine neutrale Feststellung.

Fakt ist der Thread fing anders an, war ursprünglich auch anders geplant.
Nach der Umbenennung gings hier denn richtig ab, da hat sich auch so mancher her verirrt dem die Spitzen der Ironie ebenso unbekannt sind wie nonvulgäre Ausdrucksweise.
Bis jetzt hat noch keiner ne Anzeige geschrieben oder bekommen glaube ich, also sollte einem Großteil der Herrschaften die sich hier anpflaumen bewusst sein was sie tun, wem sie was tun und vor allem was zurück kommen kann.

Ich finde 95% von dem Thread nicht schlimmer als ein Musikvideo von Mtv oder das was die 13 jährigen im bus auf ihrem Handy spielen...

Schade ich hatte Spaß hier...und fands mal ganz erfrischend nich zum 45 mal zu lesen welche Kopytofarbe oder welche Rute ich zum Barschfischen empfehle, oder mir das Gewäsch von 14 jährigen Steezbesitzern durchzulesen...

Die Qualität von BA leidet leider nicht nur unter diesem Thread...

aber wie immer just my 2 ct.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Bei alldem was insbesondere zuletzt verbal aus dem Ruder gelaufen ist, darf man nicht vergessen, dass der thread auch eine produktive Seite hatte und hoffentlich jetzt wieder stärker haben wird.

Erinnern möchte ich an das Barsch-Battle, dessen Idee in diesem Thread angestoßen wurde. Die Planung liegt zwar witterungsbedingt im wahrsten Sinne des Wortes auf Eis, aber der Wunsch sich gegenseitig in einem nicht allzu ernst gemeinten Contest kennenzulernen und auszutauschen hat doch viele BA-User aus der Berlin-Brandenburger-Region begeistert und zu diesem thread geführt. Davon zeugen die zahlreichen Teams, die sich nach und nach gegründet haben, die Schiris, die sich spontan bereiterklärten mitzumachen, etliche Zuschauer, die sich das Spektakel ansehen wollen und sogar ein Sponsor (Angeljoe), der das ganze unterstützt. Und das gegenseitige Sticheln gehörte einfach dazu und hat dem ganzen ja auch einen gewissen Drive gegeben.

Die Umbennung in Pöbel-Thread war mit Sicherheit falsch und hat den einen oder anderen User signalisiert hier die Sau rauszulassen. Der Zusatz "betreten auf eigene Gefahr" hat den Thread zusätzlich zu einem BA no-go-area gestempelt und womöglich einige konstruktive Leute abgeschreckt, sich zubeteiligen. Auch die Vorstellung, der thread ließe sich ohne Mods regulieren, ist gescheitert.

Dennoch wäre es aus den genannten Gründen bedauerlich, den thread zu schließen.

Gruß
HW
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Da politisch korrektes Pöbeln witzlos ist
Wir könnten versuchen, das zu widerlegen.

Ein Lob an die mods, wenn ich das richtig gesehen hab, habt Ihr Euch die Mühe gemacht, *** einzusetzen statt den ganzen post zu löschen, das finde ich prima. Wobei mich etwas erstaunt was ich da geschrieben haben könnte oder hatte ich zitiert? Egal!

@Betze ich nehm das mitm bot zurück!

cheerio
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Hier entwickeln sich die Dinge ja echt zum Guten, froh nach dem Motto: "Der Fred ist tot, lang lebe der Fred!"
@havel-walleye hat schon Recht, dass wir die produktive Seite des Freds wieder mehr in den Vordergrund rücken sollten, auch wenn man ab heute den Winter wieder in weiße Centimeter messen kann und an gemütliches Fischen auf Barsch, noch lange nicht zu denken ist.
Es ist schon cool, was man hier im Fred für Leute kennengelernt hat!
 

FMOTY

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@ Lasse, Fixe und ooch Denyo und Betze

Ick hab euch so lieb gewonnen, ick würd euch heiraten :roll:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Ach FMOTY bitte leg mal ´ne etwas längere Posting-Pause hier im Fred ein, sonst drehen ´se uns hier noch den Saft ab.
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Betze schrieb:
Das wird ne lange Nacht...

Danke für die Anteilnahme. Da es nur um das Gröbste ging, ging’s ziemlich schnell. :wink:

Betze schrieb:
Fakt ist der Thread fing anders an, war ursprünglich auch anders geplant. Nach der Umbenennung gings hier denn richtig ab ...

Naja. Die Umbenennung war bereits eine Reaktion auf das Rumgeprolle. Schon damals stand Löschen zur Debatte. Weil wir aber Zensur so gut es geht vermeiden, wollten wir stattdessen den Thread als das kennzeichnen, wonach er aussah: Als Spielplatz zum Austoben. Das war wahrscheinlich ein Fehler. Genau genommen mein Fehler.

Betze schrieb:
Bis jetzt hat noch keiner ne Anzeige geschrieben oder bekommen glaube ich, also sollte einem Großteil der Herrschaften die sich hier anpflaumen bewusst sein was sie tun, wem sie was tun und vor allem was zurück kommen kann.

Schon klar. Deshalb ja auch kein oder kaum ein Eingriff in den letzten vier Wochen. Nur ist für Außenstehende halt schwer zu erkennen, dass das meiste nur Spiel, Spaß und Spannung zwischen Leuten war, die sich größtenteils kennen. Auf einer öffentlichen Plattform muss man sich ganz einfach an ein paar Regeln halten, damit andere Teilnehmer nicht irritiert werden. Und auch unabhängig von diesem Aspekt wollen wir auf BA ein Niveau aufrechterhalten, das der Thread zuletzt immer öfter unterschritten hat. Wenn auch hauptsächlich durch die Beiträge einiger weniger User ...

Betze schrieb:
Ich finde 95% von dem Thread nicht schlimmer als ein Musikvideo von Mtv oder das was die 13 jährigen im bus auf ihrem Handy spielen...

Jo, kann sein. Daraus folgt aber nicht, dass wir uns auf BA dem Kulturverfall nicht in den Weg stellen dürften ... :wink:

Betze schrieb:
Die Qualität von BA leidet leider nicht nur unter diesem Thread...

Stimmt. Aber auch unter diesem.
 

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
Lasse hat sich gefreut mich kennen zu lernen. Cool !

Und ich habe hier auch in zwischen viele kennengelernt.
Und das von ihrer besten Seite !

Ich nenne hier keine Namen, wegen dem Geheimtraining und den geheimen Treffen die bestimmt noch stattfinden. :wink:

Ich grüße Euch alle zusammen !

:mrgreen:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich schlage vor, diesen Thread zuzumachen und zu löschen.

Er gibt ein ganz peinliches Bild für BA ab und ich höre die Baitcaster.de Fraktion bis hier her lachen.

Die gute Seite dieses Threads sollte weiterleben und zwar in einem neuen Barsch-Battle-Thread. In dem sollte freilich so geschrieben werden, dass man nicht befürchtet auf "Schimpansen-Alarm" geraten zu sein. Soll heißen, dass wir wie erwachsene Menschen miteinander umgehen und Leute, die pöbeln kicken.

Und wenn MTV der Maßstab sein soll, na dann gute Nacht!

LG, Euer Tommi
 

Betze

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Er gibt ein ganz peinliches Bild für BA ab und ich höre die Baitcaster.de Fraktion bis hier her lachen.

Ich versteh das ganze rumgeblubbere hier nich wirklich!

Es ist EIN Thread kein ganzes Forum. Ein gottverdammter Thread.
Und viele der Leute die hier geschrieben haben, geben an anderer Stelle hier im Forum gute Tips und sinnvolle Beiträge zum Besten.

Als wenn ein Thread ein ganzes Forum in die Lächerlichkeit ziehen würde.
So ein Quatsch!

Manchmal frage ich mich wie engstirnig man sein kann!

Die Sache wurde ins Leben gerufen um nen bischen von den sonst so steifen Nettiquette und nur aufs Tackle und Techniken beschränkten Threads wegzukommen...

Und wenn die Herrschaften meinen lachen zu müssen sollen sie das tun...Ich geb nen Sch*** drauf wer sich drüber lustig macht.

Lachhaft ist das die Battle Idee in anderen Foren kopiert wurde und als eigener Hirnwind verkauft wird.

Wems nicht passt oder nicht gefällt soll einfach nicht mitlesen und denn noch seinen Senf dazu abgeben...
 

orange

Forellen-Zoologe
Registriert
24. März 2005
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
berolina
@ Tom ich finde du reagierst ein wenig über.

peinlich ist anders, schön und niveau zwar auch, aber dieser Anspruch sollte hier doch gar nicht erhoben werden.


Er ist nun mal wie er ist, dass das gut ist zeigen doch die Aufrufe und der output, er unterhält, ganz einfach, trotz einiger Entgleisungen.

MTV ist nicht der Massstab, Mtv ist realität mein lieber, trotzdem und da gebe ich Jan recht sollte man diesen Kulturverfall nicht stabilisieren.
 

Betze

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
It´s all about entertainment..., danke orange...

Und kulturverfall wird hier nicht stabilisiert, denke jeder hier drin hat an anderer Stelle schon bewiesen das er fähig ist, klare deutliche Sätze mit Sinn und Inhalt zu bilden.
 

ash!

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Thüringen
moin,

wenn ihr es nach dem motto "wo x draufsteht, ist auch x drin!", gehalten hättet, wäre nie die rede von kulturverfall gewesen!


so long
 

Oben