• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Au Mann,jetzt sind die Technikfreaks dran.Kommt man bei dem Aufwand auch noch zum Angeln ? Annette ganz so dick wie in Polarregionen wird das Eis bei Euch nich werden.Aber ab 20.helf ick dir beim bohren.Ick globe ick kann den richtigen Druck ausüben.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ Lasse, Hechtjäger, Nureinestunde

Da ick ja hier sowieso als Liebhaber scharfer Jetränke verschrien bin,
Tinsen schrieb:
schlotterschätt - der will nur nen grund fürs saufen haben !
:mrgreen: ;)

foljender Vorschlach : Ihr jebt mir Euer Ethanol (gern auch Bio, wie z.B. Anis, Kartoffel oder gemälzte Gerste aus dem Eichenfass) und ick bohre Euch denn mit meenem Eisbohrer (ick hab nämlich eenen :wink: ) die Löcher. :wink: :mrgreen:

MfG Schlotterschätt
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Recht so, denn nicht nur wahre Schönheit, sondern auch die richtige Wärme kommt von innen!! :wink:

Petri Jockimann
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Sag ick doch immer:Die wärmste Jacke ist die Con jacke ! Aber Schlotti ick dachte du bist wählerischer bei den Spirits.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
151
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
nureinestunde schrieb:
Bin ja auch noch an der Eisbohrer-Alternative grübeln, Dose mit brennendem Bio-Äthanol, die sich durchschmilzt gesichert annem Stahlvorfach?
Extralanges Blatt anner Akku-Stichsäge?
Großer Kuhfuß?
Meißel am langen Rohr? Gabet aber habick nich.
Gasbrenner?
Erdalkali mit Wasser?


andere Vorschläge?

cheerio a

na wenn wir hier sowas anbieten, dann werfe ich noch Thermit in den raum :D sehr leicht herzustellen und der effekt ist riesig.
man nehme Eisen(3)Oxid (Rost) und aluminiumpulver und vermische dieses! dann ne wunderkerze rein und anzünden...wenn das pulver geschmolzen ist, einfach auf die stelle kippen wo das eis weg soll 8)

http://www.youtube.com/watch?v=lAEBlJQkEdM

lg und viel spaß beim nachbauen :lol:
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Ok, da kommen wir der Sache näher, ich würds vielleicht gleich auf den See tun und nicht es später hinkippen.
http://www.youtube.com/watch?v=LD3MrbuodW4 Mist, ich war zu langsam!

Wär auch ne kewle Illumination beim Nachteisangeln.

Guter Vorschlag Viper, ist auch handlicher als ein Eisbohrer. Die Rückstände so vorhanden sind ebenfalls ok, eventuell noch Rost und Aluminiumpulver, sonst Eisen, Wasser- und Sauerstoff.
Ich kannte es nur vom Schienenschweißen in der Wildnis, wenn man weder Strom noch Flaschen hat.

ru a

edit
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Na, Ihr Stubenhocker ? :wink:
Keener hat mir Bio-Ethanol anjeboten :cry: , also hab ick mir meene Eislöcher alleene jebohrt. Dit Thermit-Zeugs macht mir zuviel Krach. :roll:
Wollte mal heute so richtig mit Wirbeltierköder uff Raubfisch. Also Eis-Peitschen jeschnappt und losjezittert. Zwee Löcher jebohrt, dit Eis hat jemessene 15cm uff'n Seitenarm vom OHK. Der OHK is übrijens im Raum Birkenwerder noch völlig offen.
Listig mit Futtermischung anjefüttert um Kleinfisch an's Eisloch zu locken und die Räuber uffmerksam zu machen, und dann mit Fetzen von toten Stieren (Is ja 'n Wirbeltier und damit Raubfischköder) uff die dicken Klopper zu angeln.
Jesagt, jetan. Dit blutige Steak (5x5mm) trudelte an meiner ORS-Rute (Old Russian Style) gen Kanalgrund.
Watt soll ick sagen, statt der erhofften Räuber Barsch, Zander und Hecht, kamen mutierte Raubplötzen. 8O

pltze1.jpg


Also dit verstehe ick jetzt nich. Ick hab doch mit Raubfischköder jeangelt und wieso kriege ick denn da Plötzen ???
Na jut, die waren so um die 25 bis 33cm und haben jenauso viel Alarm jemacht wie Bärsche von der Größe...........

pltze3.jpg


.....aber ick wollte doch Raubfisch. :cry:
Ick gloobe ick muß da mal extra 'n Thread uffmachen. Vielleicht kann mir da mal eener von's die janzen Experten hier uffklären. :wink: :mrgreen:

MfG Schlotterschätt
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Betze schrieb:
Wenn die einzige Plötze die ick in meinem Leben je probiert habe nich so fies moderich jeschmeckt hätte würd ich jetzt auf Bratplötze heiß sein...

Jott sei Dank Betze, ick hab mir gerade vorjestellt wenn statt's der "Plötze" da Frau jestanden hätte........ denn wärste jetzt bestimmt solo. :wink:
Da is nüscht moddrig, die sind da lecker. Frag mal Anette. 8)

MfG Schlotterschätt
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Betze im Winter schmecken die Plötzen nicht so modrig wie im Sommer/Herbst. Winterplötzen sind lecker, aber Schlottis sind ja schon bald zu groß! 8O
Die kann man ja schon filitieren! :?
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nette Strecke Schlotti!Petri!Mit bischen Phantasie ein schwacher Barschersatzfisch.
Aber immer jut durchbraten!Wir hatten mal nen Fischereibiologen im Verein zu Gast, der vortrug, dass die Berlin/Brandenburger Weißfische mit Leberegeln befallen sind.Führte zu massivem Fuchssterben-bei uns am Kanal warens die verwilderten Hauskatzen-die wir im Winter immer mit frischen Plötzen am Leben hielten.Ging dann nach hinten los...
effzett
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Warste am Moddersee oder wat?

Dit da oben sind durchtrainierte, gelüftete Fluß-Sprint-Plötzen, da is nicht moddrig allet reine Muskelfasern!

Petri Schlotti!

cheerio a
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
nur1h wolltest du nicht mit? Sicher nicht aus Bett gekommen wa? :lol:
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr och mal ordentlich reden! :?
Habe noch nen kleinen Nachtrag, war ja auch mal wieder auf dem Eis! :D
@Schlotti ist ne Stachelplötze! :mrgreen:
 

Anhänge

eisbarsch_1.jpg

Oben