Berkley Vertic 682 für dicke 23`er Gummis?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Ich suche eine Rute zum fischen von dickem Zeug vom Boot.
Auf Weite kommt es mir deshalb nicht an.
XXL-Popper, dicke Wobbler schleppen und vor allem dicke Gummis jiggen!
Ist die Berkley Vertic 682 auch für dicke 23`er Gummis geeignet?
Die wiegen alleine ohne Bleikopf ja schon meist mehr als 80g.
Kann sie das bewältigen?


tobio
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
die ist hart wie´n brett.hab mir die etzt auch fürs grobe geholt
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hmm,

sollte die nicht ein wenig kurz sein, um solche Gummis zu jiggen?

Grüße, DD
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
also mit ner normalen 270`er Rute auf dem Boot rumzuhampeln/schleppen oder gar auf dem Belly ist echt nichts finde ich (ausser auf nem Kutter evtl.)
Für Hecht und Waller muss man eh nicht so brachial jiggen.
Und mit einer 270`er poppen geht mal gar nicht ;)

tobio
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Zum "poppen" wird die auf jeden Fall gut sein aber mit 23er Gufis würde ich mich damit nicht ans Wasser trauen.
Ich habe aus Not selbst mal mit so einem kuzen Jerkstock 23er Gufis geworfen und die Nummer ging voll in die Hose ;)
Die Köderführung war sch**** und den Anhieb durchzubringen war auch nicht gerade einfach mit so einer kurzen Rute.
Vielleicht kommst du ja besser damit klar als ich.
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich will auch so lange Arme wie der Tobio haben!!! :) Das ist ungerecht
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
ich kann euch mal die Ohren oder die Glocken lang ziehen Freunde und Vereinskameraden ;)
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
:D mal zurück von den längen einiger körperteile bestimmter user zum topic:

hab die 'kleine' 601er vertic seit ca einem dreivierteljahr im einsatz und kann mit dem teil wohl ganz ordentlich angeln. ob über die rolle oder über die rute gejiggt wird ist m.e. geschmackssache, funktioniert aber beides. :wink:
was die maximale ködergröße angeht, kommt mein rütchen bei einem 8'' replicant an ihre grenzen - den kann man noch durchs mittelwasser leiern, an jiggen wäre da nicht mehr zu denken. mit der 682er hab ich das noch nicht probiert. könnte aber hinhauen... :wink:
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Also eins ist sicher: Für derart große Laatschen braucht man ne echt harte Rute und einen verdammt harten Anschlag sowieso. Habe mal vor ein paar Jahren mit einer 2 m Jerkrute mit 23ern und multi gefischt... geht auch ist
ABER: allet geht nur der Hase hoppelt... Soll heißen es ist alles andere als ideal...mehr Hänger, schlechtere Führungskontrolle unde nicht zuletzt schlechtere Drillkontrolle.
Daher meiner Meinung nach lieber die Jerkrute fürs Jerks und Popper und ne richtige Rute für die richtigen Gummis. Ist allerdings nicht jedermanns Sache den ganzen Tag mit 100g Bomben rumzufeuern kann auch ermüdend sein ;-)...mir machts nichts aus, aber kenne kaum jemanden, dem das Spaß macht... *lol*
 

Oben