Berkley Urban Spirit oder Berkley Pulse???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lenny92

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königslutter am Elm
Hi an alle,
Ich will mir zu Weihnachten ne neue rute zum twitchen von kleinen Wobblern bis 7 cm kaufen. Beim suchen bin ich auf die Urban Spirit und die Pulse von Berkley gestoßen. Optisch find ich beide Ruten sehr gut. Wie siehts mit Erfahrungen aus. Könnte mir auch ne andere Rute bis 150 Euro vorstellen.
Währe schön wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Lenny :lol:
 

zanderzahn

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dillingen-Saar
Hallo lenny92,

ich habe mir die URBAN SPIRIT zum Gummijiggen besorgt. Sie ist schon ordentlich eingeweiht worden. Fantastisch was bei 5-12g möglich ist.

Gruß Zanderzahn
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
zwar etwas verspätet, aber ich schreibs dir trozdem mal...

ich hab die berkley urban spirit in 1.86 und 7-28g und das ding is ganz ordentlich, bis auf, das der rollenhalter bei der ersten rute gewackelt hat. hatte sie dann zurück geschickt, und mir ne neue schicken lassen...bei der ist es jetzt okay.

die pulse habe ich ein paar mal gefischt, finde ich eigendlich fast gleichwertig.

wobei die pulse in 1.80 mit 10-40g ehr zum leichten jiggen und vertical fischen wäre. zum fischen mit kleinen wobblern wäre sie mir , denke ich.. etwas zu weit ausgelegt. wg technsich, meine ich.

aber sie ist einteilig, ich liebe einteilige ruten. deshalb hat sie n großes plus bei mir.

die andere version, ebenfalls 1.80 aber 02-08g ist zweiteilig, und ehr für kleinstköder gedacht. also nen 8cm wobbler wäre da suboptimal.

daher würd ich sagen, entweder du fischt die pulse mal probe, und schaust ob du mit der "schwereren" version (10-40G) deine anforderungen abdecken kannst, oder du bestellst/kaufst dir die urban spirit mit 7-28g ....
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
@ leozinho
bist wirklich nen bisl spät er hat jetzt schon seid längerer zeit die pulse mit 5-20 aber viell hilft es ja dem nächsten ;)

gruß lucas
 

Wombatz

Barsch Simpson
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
TackleTyp schrieb:
@ leozinho
bist wirklich nen bisl spät er hat jetzt schon seid längerer zeit die pulse mit 5-20 aber viell hilft es ja dem nächsten ;)

gruß lucas

und, was sind deine Erfahrungen mit der 5-20g Pulse? Lassen sich da auch Texas/ Carolina mit 3-5g Bullets fischen?
Super-Weitwürfe müssen nicht sein, aber was das Ködergefühl anbelangt...?
 

Oben