1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Berkley Urban Spirit oder Berkley Pulse???

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von lenny92, 26. November 2009.

  1. lenny92

    lenny92 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Königslutter am Elm
    Hi an alle,
    Ich will mir zu Weihnachten ne neue rute zum twitchen von kleinen Wobblern bis 7 cm kaufen. Beim suchen bin ich auf die Urban Spirit und die Pulse von Berkley gestoßen. Optisch find ich beide Ruten sehr gut. Wie siehts mit Erfahrungen aus. Könnte mir auch ne andere Rute bis 150 Euro vorstellen.
    Währe schön wenn ihr mir helfen könntet.

    Gruß Lenny :lol:
     
  2. zanderzahn

    zanderzahn Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dillingen-Saar
    Hallo lenny92,

    ich habe mir die URBAN SPIRIT zum Gummijiggen besorgt. Sie ist schon ordentlich eingeweiht worden. Fantastisch was bei 5-12g möglich ist.

    Gruß Zanderzahn
     
  3. leozinho

    leozinho Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schöningen
    zwar etwas verspätet, aber ich schreibs dir trozdem mal...

    ich hab die berkley urban spirit in 1.86 und 7-28g und das ding is ganz ordentlich, bis auf, das der rollenhalter bei der ersten rute gewackelt hat. hatte sie dann zurück geschickt, und mir ne neue schicken lassen...bei der ist es jetzt okay.

    die pulse habe ich ein paar mal gefischt, finde ich eigendlich fast gleichwertig.

    wobei die pulse in 1.80 mit 10-40g ehr zum leichten jiggen und vertical fischen wäre. zum fischen mit kleinen wobblern wäre sie mir , denke ich.. etwas zu weit ausgelegt. wg technsich, meine ich.

    aber sie ist einteilig, ich liebe einteilige ruten. deshalb hat sie n großes plus bei mir.

    die andere version, ebenfalls 1.80 aber 02-08g ist zweiteilig, und ehr für kleinstköder gedacht. also nen 8cm wobbler wäre da suboptimal.

    daher würd ich sagen, entweder du fischt die pulse mal probe, und schaust ob du mit der "schwereren" version (10-40G) deine anforderungen abdecken kannst, oder du bestellst/kaufst dir die urban spirit mit 7-28g ....
     
  4. TackleTyp

    TackleTyp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    15
    @ leozinho
    bist wirklich nen bisl spät er hat jetzt schon seid längerer zeit die pulse mit 5-20 aber viell hilft es ja dem nächsten ;)

    gruß lucas
     
  5. Wombatz

    Wombatz Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    und, was sind deine Erfahrungen mit der 5-20g Pulse? Lassen sich da auch Texas/ Carolina mit 3-5g Bullets fischen?
    Super-Weitwürfe müssen nicht sein, aber was das Ködergefühl anbelangt...?
     
  6. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.155
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    Tief im Westen...
    wg angaben haben schon mitunter ihren grund...
    daher wäre für 3-5g bullets diese optimal:
    PULSE SPIN 602L
    1,83m / Wg 2 - 8 g
     

Diese Seite empfehlen