1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Berkley Urban spirit cast 5-12gr + ?????

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Gugcio, 12. November 2009.

  1. Gugcio

    Gugcio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hanau
    Serwus!

    Ich möchte in ca. zwei wochen Berklez Urban spirit cast holen aber was Baitcaster betrifft bin mir nicht sicher. Bis jetzt habe ich im kopf Shimano Curado 101d oder Abu Revo Premier. Köder was ich damit fischen will sind suspender von ca. 6gr bis 10gr und ab und zu T oder C - Rig. Was für schnur soll ich aufspullen? Geflochtene oder Lieber FC??? Für antworten bin ich sehr dankbar.

    Gruss

    Gugcio

    Für Multi habe ich ca. 180euro.

    Wenn ihr noch andere tips hat höre ich die gern :wink:
     
  2. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bln
    Hi

    schau Dir mal die Daiwa Sol an (baugleich mit der Alphas) gibt es ab 160€, die dürfte für dein WG besser geeignet sein, obwohl die neue Premier ja etwas besser sein soll als die erste,naja abwarten und die Curado 101 d gibt es leider nicht mehr.
     
  3. Gugcio

    Gugcio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hanau
    Danke ;-) Wo kann ich in Deutschland die Daiwa Sol kaufen? Was shimano angeht habe ich die bei profishing gefunden.
     
  4. b3rti

    b3rti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Das mit der Sol ist auch für mich von Interesse.
    Wo bekommt man die für 160€

    Gruss Robert
     
  5. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bln
  6. Michi1882

    Michi1882 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halbe
    Hatte mit Hannes seiner in Erkner mal einbisschen probiert und muß sagen das die Premier gut zu der Rute passt!!
     
  7. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    also ich habe bis jetzt in meinem leben genau 3 mal mit einer baitcaster geworfen(also nich 3 würfe, sondern an drei tagen jeweils so 15 minuten) und sogar an ner ML-corkish konnte ich nen 6g köder mit ner alten(!) premier auf distanzen werfen, die denen einer statio sehr nahe kommen...
    also mit ein bisschen übung sollte die premier reichen, wenn die köder wirkluch nich leichter sind
     
  8. Hechtpaule

    Hechtpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    251
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hi!

    Ich habe die Berkley Urban Spirit mit 7-28gr WG und dazu eine Abu Garcia Revo SX 2010.
    Also die Performance ist doch schon hammer.
    DIe haben in Sachen Verbesserung einiges getan.
    Also ich werfe damit Köder unter 5gr auf die benötigte Weite.
    Mit der kann man nichts falsch machen
     
  9. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Wo 8O ?


    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen