Berkley-The Pulse 2,10m; 2-12g; Gebrochen! Suche Ersatz!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

war heut beim Fischen und mir ist zum ersten mal ne Rute im Drill gebrochen, dabei war die Bremse nichtmal zu.

Aber naja, war ja auch schon etwas älter. Hat wohl nen Kratzer gehabt oder mal nen Schlag abbekommen.

Jetzt such ich einen adäquaten Ersatz. Oder am besten die Rute nochmal.

Der Blank war relatif straff aber mit durchgehender Aktion.

Würde mich aber auch mal an eine mit ein wenig mehr Rückrat anschauen.

Also ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps auf dem neuerlichen Weg durch den Rutendschungel geben könnt.

Vielen Dank im Vorraus und allzeit Petri Heil,

Tristan
 

trza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Re: Berkley-The Pulse 2,10m; 2-12g; Gebrochen! Suche Ersatz!

keiner ne Ahnung/Idee?
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Re: Berkley-The Pulse 2,10m; 2-12g; Gebrochen! Suche Ersatz!

Hallo,

na wenn es mehr Rückgrat sein darf, dann schau dir doch mal die Skeletor Ruten an. Ich habe mit meiner 7-28g gestern problemlos einen 70er Hecht landen können.
Die Ruten sind schnell und recht straff in der Aktion und im Drill bieten sie eine gute semiparabolische Aktion.
Ich weis zwar nicht wieviel du ausgeben willst, aber die Ruten sind jeden Cent wert.

Gruss
Michael
 

trza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Re: Berkley-The Pulse 2,10m; 2-12g; Gebrochen! Suche Ersatz!

Die skelli hab ich schon 7-28 g:) nen feines Teil aber für die ganz kleinen Wobbler und Gummis ist die mir doch noch etwas zu kräftig.
Die vorherige Rute war eher die kleine Funrute für Barsch und Forelle.

Und da ist die Skelli zumindest in 7-28g doch nen Tick zu heavy.

Möchte mir gern ein Tackle zusammenstellen zum suchen ( mit Wobbler, Gummi, etc. ) und eine zum 'Droppen'.

Danke trotzdem,

grüße Tristan
 

Oben