• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stealth

Twitch-Titan
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Tach Zusammen,

habe mich jetzt so ziemlich dazu überredet mir eine Skeletor zu kaufen.

Da ja bestimmt mittlerweile schon einige diese Rute fischen würde ich gerne noch ein paar Infos dazu bekommen.

Am meisten interessiert mich die Skeletor in 2,70meter. Habe auch schon die Suche bemüht aber hauptsächlich viel gutes über die 2,40meter erfahren.
Bei der 2,70meter(7-28Wg) hatte ich das gefühl das sie für viele nicht straff genug war. Jetzt gibt es ja eine Version in 2,70meter mit 15-40Wg. Hat die zufällig schon wer?


Ich würde mich über jede Info von Skeletorfischern freuen :lol: ! Wie ihr zufrieden seit, Kritiken und eure Erfahrungen mit der Skelli?



Gruß, Stealth.
 

Spinner77

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
Tach auch,
fische die 15-40er Skelli.Zur Rute kann ich fast nur gutes sagen, schön leichter und schneller Blank, toller Griff und Rollenhalter.Das einzige was zu bemängeln wäre ist die Kopflastigkeit bei der Rute .Habe ne 3000er Zauber dran und damit zieht es doch schon ganz schön vorne runter. Ansonsten is die Rute prima zum Twistern und Gummifischangeln im mittleren Bereich geeignet.Bis auf das kleine Kopfleiden ein klasse Stecken.
 

stealth

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Hallo Spinner77!

Denke erstmal für deine Antwort :lol: !

Könntest du mir noch sagen wie die Skelli sich bei den etwas kleineren Ködern z.B. Spinnern Größe 2 verhält und bis zu welchem Wurfgewichte du sie einsetzt?



Gruß, Stealth.
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Grüße Dich!

Hab die Rute auch im Einsatz und mit Spinnern der Größe 2 kannst du damit recht wenig anfangen. Das ist einfach ein ganz anderer Einsatzbereich und eine ganz andere Wurfgewichtsklasse.

Die Skelli ist meiner Meinung nach sehr gut für größere Gummiköder und Wobbler geeignet. Auch sehr gut kannst du sie zum Schleppen benutzen, wenn du ein Boot zur Verfügung hast.

Denke im Moment drüber nach meine günstig abzugeben, weil ich auf Baitcaster umsteige. Bei Interesse einfach ne PN schreiben.

Chris
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Ich fische beide Ruten, die mit 7-28 Gramm und die mit 15-40 Gramm.
Die erstgenannte benutze ich zum leichten Spinnfischen, sie ist keineswegs schwabbelig sondern hat einen schnellen feinen Blank und ist ideal für Spinner bis ca. Gr. 4, kleinere Wobbler, Blinker und Gufis bis max. 10 cm an leichtem Bleikopf. Sie macht auch bei größeren Hechten nicht schlapp und ich habe auch schon einen versehentlich gehakten Schuppi von 84 cm im reißenden Wehrschuß sicher damit ausdrillen können.
Die Skelli bis 40 Gramm angegebenen WG hat in Wirklichkeit ein deutlich höheres WG und selbst 23er Gummilatschen mit 21 Gramm schweren Bleiköpfen lassen sich weit und sicher werfen und auch führen (in mäßiger Strömung). Der Blank sieht zwar filigran aus, ist aber ein richtiges Brett und sie ist eine wirklich excellente Rute zum Jiggen - mit einem Schönheitsfehler, ihre Kopflastigkeit. Diese habe ich ihr aber mit einer von einem Bekannten gedrehten ca. 42 Gramm schweren Abschlußkappe aus V2A fast gänzlich austreiben können
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
thomas schrieb:
... Kopflastigkeit. Diese habe ich ihr aber mit einer von einem Bekannten gedrehten ca. 42 Gramm schweren Abschlußkappe aus V2A fast gänzlich austreiben können

Hi,

sollte eine Rute in der Preisklasse denn nicht ohne Modifikationen auskommen um vollends zu überzeugen?

DD
 

stealth

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Das hört sich wirklich nicht gerade so überzeugend an :cry: .
Vorallem da ich mit ner 2500er Shimano fischen wollte....

Aber irgendwie hats die Skelli mir angetan 8)


@Thomas: Trifft die Kopflastigkeit auf beide Varianten der Skelli zu?
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Die Kopflastigkeit der "leichten"Skelli ist zu vernachlässigen, kaum spürbar.
Bei der "schweren Skelli" wars schon deutlich spürbar, aber nach wenigen Tagen hat man sich auch daran gewöhnt. Der Blank dieser Rute ist jedenfalls der Hammer und vermittelt einem ein super Ködergefühl.
Mit der neuen Endkappe ist sie absolut hammergeil, aber ich hätte sie auch so weitergefischt, wenn ich nicht diese Endkappe von einem Bekannten, der die gleiche rute fischt, bekommen hätte...
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
thomas schrieb:
Ich fische beide Ruten, die mit 7-28 Gramm und die mit 15-40 Gramm.
Die erstgenannte benutze ich zum leichten Spinnfischen, sie ist keineswegs schwabbelig sondern hat einen schnellen feinen Blank und ist ideal für Spinner bis ca. Gr. 4, kleinere Wobbler, Blinker und Gufis bis max. 10 cm an leichtem Bleikopf. Sie macht auch bei größeren Hechten nicht schlapp und ich habe auch schon einen versehentlich gehakten Schuppi von 84 cm im reißenden Wehrschuß sicher damit ausdrillen können.

Auf die Antwort hab ich gewartet, ich werd meine ab nächster Saison auch für diesen Zweck nutzen, also leichtes Spinnfischen mit Ködern ab 4g aufwärts. DANKE :p
 

mYgRaViTy

Keschergehilfe
Registriert
26. August 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ich hätt noch die Skelli in 2,7m -28g abzugeben! War erst ca. 10 mal am wasser! Bin voll zufrieden mit der Rute! Will aber die neue 2er mal versuchen! Also wer die Rute haben will PM!
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
mYgRaViTy schrieb:
Ich hätt noch die Skelli in 2,7m -28g abzugeben! War erst ca. 10 mal am wasser! Bin voll zufrieden mit der Rute! Will aber die neue 2er mal versuchen! Also wer die Rute haben will PM!

Schreibs bei "Biete" da ist das Angebot besser aufgehoben :wink: .
 

mYgRaViTy

Keschergehilfe
Registriert
26. August 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ist Sie auch drin!
wollte nur mal nett drauf hinweisen!
Aso hat die 2er schon jemand getestet?
Wo liegen die wesentlichen unterschiede?!
 

Crazy-Carp-Hunter

Barsch Simpson
Registriert
12. November 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ich kann dir Leider nicht weiter helfen aber da ich mir die Rute erst zulegen will. Ich wollte mir aber die Berkley Series One Skeletor 2 Spin - 240 4-24g
holen kann mir jemand sagen in wie fern die fürs spinnern mit kleinen wobblern bis höchstens 10 cm und zum Dropshoten geigent ist. Oder reicht da auch die 210ner bis 12 gramm
Gruß CCH
 

stealth

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Ich habe ja diesen Tread erstellt und habe mich, nachdem ich beide 2,7m und die 2,4m getestet habe, doch wirklich für die 2,4m entscheiden.

Ich bin wunschlos zufrieden! Ich benutze Wobbler von 5-12cm mit der Rute und es klappt super. Auch kleinere Spinner lassen sich damit prima werfern und führen. Kleine meine ich Gr1 bis Gr3.

Zur 2,10m kann ich leider nichts sagen.
 

getcrazy67

Barsch Simpson
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
stealth schrieb:
Ich habe ja diesen Tread erstellt und habe mich, nachdem ich beide 2,7m und die 2,4m getestet habe, doch wirklich für die 2,4m entscheiden.

@ Stealth: Welche 2,4 hast Du denn, die 24er oder die 40er?
 

getcrazy67

Barsch Simpson
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
stealth schrieb:
Das dachte ich mir. Bin auch am Überlegen, ob ich mir die Rute noch zulegen soll. Ich habe bislang die 2,70, WG bis 40g. Denke die Beiden könnten sich sehr gut ergänzen.
 

Oben