• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

STRULIK

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wo die Obergrenze bei der Berkley Skeletor II(3,0m/8-32gr) liegt?
Habe vor mit am Rhein zu fischen, mit Wobbels bis 13cm und Gummis bis 10cm/10-14-gr.
Oder ist die zu schwach, was meint ihr ?
Ist die Rocksweeper (3m/50gr) dafür besser geeignet?
Danke schon mal
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi Strulik

Ich bin nur im Besitz der 7-28 Gramm. Die finde ich allerdings zum Gufieren ungeeignet.
Ich benutze sie als weiche Meerforellenrute. Das Optimum stellen dort Wobbler und Blinker zwischen 18 und 22 Gramm dar. 25er Snaps ging auch noch gerade, aber darüber würde ich nicht gehen.
Wenn dann noch Strömung dazu kommt.....

Grüße

Nils
 

STRULIK

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
Gufiren tu ich eigentlich seltener, fische hauptsächlich mit Wobblern.Benutze zur Zeit Skeletor I 2,4m/7-24gr.........aber die ist mir einwenig zu kurz an der Steinpackung zu fischen.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
STRULIK schrieb:
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wo die Obergrenze bei der Berkley Skeletor II(3,0m/8-32gr) liegt?
Habe vor mit am Rhein zu fischen, mit Wobbels bis 13cm und Gummis bis 10cm/10-14-gr.
Oder ist die zu schwach, was meint ihr ?
Ist die Rocksweeper (3m/50gr) dafür besser geeignet?
Danke schon mal

jo die RS ist besser!
 

stefan660

Echo-Orakel
Registriert
26. März 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ruhrgebiet
Hi,
würde mal sagen das die Berkley viel zu weich ist um Gummis oder Wobbler zu führen. Es ist eher eine Allroundrute für Spinner, Blinker, Sbirolino und ähnliches.

Die RS ist schon ein schöner straffer Stecken mit dem eine gute Führung von Wobblern und Gummis möglich ist.

Habe beide in meinem Fundus.

Grüße
Stefan
 

STRULIK

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
Hi,
danke für die Tips.
Habe die Rocksweeper bestellt. Wenn jemand Skeletor günstig haben will => im "biete" Tread
 

Oben