1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Berkley Skeletor 2 spinn vs. Abu garcia Rocksweeper

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Mickey1983, 9. März 2008.

  1. Mickey1983

    Mickey1983 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Emsdetten
    Hi!

    Wollt mal wissen was ihr so denkt, wollt mir wohl nen neuen Stock zulegen, zur Auswahl stehen die Berkley Skeletor 2 Spinn 2,7m 15-40g und die Abu Garcia Rocksweeper 2,4m 10-40g. Ich weiß Preislich ein mega unterschied, aber was ist tatsächlich die bessere Rute, haltbarkeit, Handling, Gefühl usw. Sind es beides high end ruten? Kann man beide Ruten überhaupt vergleichen?
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich habs mal hierher verschoben.. das hat nichts im "biete"-forum zu suchen..
     
  3. Mickey1983

    Mickey1983 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Emsdetten
    oh ja sry habe es irgendwie nicht ganz gerallt :D
     
  4. tafit

    tafit Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eltville
    Also es sind beides sehr gute Ruten vom Preis mal ganz abgesehen. Aber die Schnelligkeit des Blanks der Rockswepper kann man nicht wirklich mit dem der Skeletor vegleichen meiner Meinung nach. Die Rocksweeper ist ganz klar die bessere Rute. Aber ich finde den Preis für die Rock einach nicht gerechtfertigt, darum würde ich ganz klar zur Skelletor greifen, weil du da eine Top Rute zu einem Verhältnismäßig guten Preis bekommst. Aber die Rocksweeper ist und bleibt ne feine Rute ist immer ein Genuss die mal in der Hand zu haben :D
     
  5. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Wenn du das Geld über hast bzw. bereit bist es für ne Rute auszugeben geht nix an der Rocksweeper vorbei!
    Dachte schon es sei ne Verarsche als ich den Threadnamen gelesen habe.. :lol:
    Die Rocksweeper ist neben der Lesath der geilste in D erhältliche Stecken den ich bisher in der Hand hatte. Fische die 2,70er Rock und kann dir versichern es gibt keine vergleichbare Rute, nichmal in dieser Preisklasse-also ist die Wertfrage wohl ne Frage des Geschmacks und hier ist eben der von dir gestellte (mögliche) Vergleich lächerlich. :wink:

    [​IMG]
     
  6. Hoffi

    Hoffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du die Möglichkeit hast schau dir auch mal die Fantasista Yabai 2,50m und 2,80m an und du wirst begeistert sein ;-) , Die Rocksweeper ist schön leicht und sau schnell ........
     
  7. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Als ich zum ersten Mal die neue Skelli in der Hand hatte war ich echt positiv überrascht.Für 100€ echt ne starke Leistung. Zuvor konnte ich nie verstehen, warum Skelli1 u Thunderbone immer so hochgepusht wurden.

    Rocksweeper ist aber ne ganz andere Liga. Wenn du beide in der Hand hast, wird es wohl nicht schwer fallen, eine Hierarchie festzulegen.
     
  8. AMOK

    AMOK Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stralsund
    Hi,

    persönlich fische ich die Rock Sweeper 2,70m.
    Habe auch schon mit der Skeletor 2 gefischt.
    Hier mein Vergleich:

    Die Skeletor ist im Vergleich insgesamt die "weichere Rute".
    Beim Drop Shot fischen dürfte das von Vorteil sein.
    Bei allen anderen Spinnfischmethoden ist meiner Meinung die Rock, weil härter und präziser in der Methode, überlegen. Stichwort Köderführung und Erfolg!

    Geschwindigkeit
    Die Rute ist so schnell, wie du es vermagst damit auch umzugehen.
    Von allein tuts auch die Rock nicht.
    Sie ist aber in der Lage, bei entsprechenden Wurfweiten den gut gesetzten Anhieb durchzubringen. Hier kommt die Härte der Rute zum Tragen.
    Vorteil= eindeutig bei der Rock.

    Gewicht
    Die Rock als Rute allein ist leichter was gerade beim längeren Spinnfischen ein gravierender Vorteil ist.
    Die zunehmende Belastung und die damit schwindende Konzentration steigen stetig.
    Vorteil Rock.

    Preis
    Nachteil Rock. - eindeutig
    Aber!
    Wie oft kaufst du dir eine Rute fürs Spinnfischen?
    Die Rock ist eine Investition für längere Zeit.
    Ich vermute das der gleiche Sachverhalt für die Skeletor gilt.

    Mein Fazit
    Rock schlägt Skeletor.
    Ich möchte die Rock nicht mehr missen.
    Sie hat mir schon sehr gute Erfolge verschafft.

    Tip
    Lass dir zum Geburstag, Ostern, Weihnachten gute Schulnoten und und und
    Gutscheine für den Angelshop schenken.
    Investiere in die Rock!
     
  9. Mickey1983

    Mickey1983 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Emsdetten
    So:

    Kann verstehen das manche dachten das es ein scherz sei! Aber bin neu hier und habe vom spinnfischen noch nicht wirklich so sehr die ahnung, bei manchen sachen kauft man ja nur den namen ohne qualität zu bekommen, deshalb die frage.

    Ergebnis:
    War heute fischen, mit der Abu Garcia Rocksweeper in 2,7m und 15-50 gr. Liegt echt gut in der hand und der blank ist ganz anders als bei der Skeli, natürlich teuer aber denke ich habe mich für die richtige Rute entschieden!

    Dann hoffe nur das die fische bald kommen, selbst in der Preislage gibt es ja keine fanggarantie oder? :lol:

    Und DANKE für die antworten!!!
     
  10. TheFIscher94

    TheFIscher94 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    33
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    florstadt

    wollte ich auch sagen.werde mir nämlich auch die yabai zulegen.
     
  11. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Du wirst die Entscheidung nicht bereuen und deinen Spaß haben mit dem Stecken!
    Wünsche dir dickes Petri damit und auch wenns keine Fanggarantie gibt so gibts zumindest ne Spaßgarantie mit den geilen Stecken! :wink:
     

Diese Seite empfehlen