Berkley Skeletor 2 spinn vs. Abu garcia Rocksweeper

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hi!

Wollt mal wissen was ihr so denkt, wollt mir wohl nen neuen Stock zulegen, zur Auswahl stehen die Berkley Skeletor 2 Spinn 2,7m 15-40g und die Abu Garcia Rocksweeper 2,4m 10-40g. Ich weiß Preislich ein mega unterschied, aber was ist tatsächlich die bessere Rute, haltbarkeit, Handling, Gefühl usw. Sind es beides high end ruten? Kann man beide Ruten überhaupt vergleichen?
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Also es sind beides sehr gute Ruten vom Preis mal ganz abgesehen. Aber die Schnelligkeit des Blanks der Rockswepper kann man nicht wirklich mit dem der Skeletor vegleichen meiner Meinung nach. Die Rocksweeper ist ganz klar die bessere Rute. Aber ich finde den Preis für die Rock einach nicht gerechtfertigt, darum würde ich ganz klar zur Skelletor greifen, weil du da eine Top Rute zu einem Verhältnismäßig guten Preis bekommst. Aber die Rocksweeper ist und bleibt ne feine Rute ist immer ein Genuss die mal in der Hand zu haben :D
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Wenn du das Geld über hast bzw. bereit bist es für ne Rute auszugeben geht nix an der Rocksweeper vorbei!
Dachte schon es sei ne Verarsche als ich den Threadnamen gelesen habe.. :lol:
Die Rocksweeper ist neben der Lesath der geilste in D erhältliche Stecken den ich bisher in der Hand hatte. Fische die 2,70er Rock und kann dir versichern es gibt keine vergleichbare Rute, nichmal in dieser Preisklasse-also ist die Wertfrage wohl ne Frage des Geschmacks und hier ist eben der von dir gestellte (mögliche) Vergleich lächerlich. :wink:

Aber die Rocksweeper ist und bleibt ne feine Rute ist immer ein Genuss die mal in der Hand zu haben

thumbsup4kk.gif
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Wenn du die Möglichkeit hast schau dir auch mal die Fantasista Yabai 2,50m und 2,80m an und du wirst begeistert sein ;-) , Die Rocksweeper ist schön leicht und sau schnell ........
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Als ich zum ersten Mal die neue Skelli in der Hand hatte war ich echt positiv überrascht.Für 100€ echt ne starke Leistung. Zuvor konnte ich nie verstehen, warum Skelli1 u Thunderbone immer so hochgepusht wurden.

Rocksweeper ist aber ne ganz andere Liga. Wenn du beide in der Hand hast, wird es wohl nicht schwer fallen, eine Hierarchie festzulegen.
 

AMOK

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stralsund
Hi,

persönlich fische ich die Rock Sweeper 2,70m.
Habe auch schon mit der Skeletor 2 gefischt.
Hier mein Vergleich:

Die Skeletor ist im Vergleich insgesamt die "weichere Rute".
Beim Drop Shot fischen dürfte das von Vorteil sein.
Bei allen anderen Spinnfischmethoden ist meiner Meinung die Rock, weil härter und präziser in der Methode, überlegen. Stichwort Köderführung und Erfolg!

Geschwindigkeit
Die Rute ist so schnell, wie du es vermagst damit auch umzugehen.
Von allein tuts auch die Rock nicht.
Sie ist aber in der Lage, bei entsprechenden Wurfweiten den gut gesetzten Anhieb durchzubringen. Hier kommt die Härte der Rute zum Tragen.
Vorteil= eindeutig bei der Rock.

Gewicht
Die Rock als Rute allein ist leichter was gerade beim längeren Spinnfischen ein gravierender Vorteil ist.
Die zunehmende Belastung und die damit schwindende Konzentration steigen stetig.
Vorteil Rock.

Preis
Nachteil Rock. - eindeutig
Aber!
Wie oft kaufst du dir eine Rute fürs Spinnfischen?
Die Rock ist eine Investition für längere Zeit.
Ich vermute das der gleiche Sachverhalt für die Skeletor gilt.

Mein Fazit
Rock schlägt Skeletor.
Ich möchte die Rock nicht mehr missen.
Sie hat mir schon sehr gute Erfolge verschafft.

Tip
Lass dir zum Geburstag, Ostern, Weihnachten gute Schulnoten und und und
Gutscheine für den Angelshop schenken.
Investiere in die Rock!
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
So:

Kann verstehen das manche dachten das es ein scherz sei! Aber bin neu hier und habe vom spinnfischen noch nicht wirklich so sehr die ahnung, bei manchen sachen kauft man ja nur den namen ohne qualität zu bekommen, deshalb die frage.

Ergebnis:
War heute fischen, mit der Abu Garcia Rocksweeper in 2,7m und 15-50 gr. Liegt echt gut in der hand und der blank ist ganz anders als bei der Skeli, natürlich teuer aber denke ich habe mich für die richtige Rute entschieden!

Dann hoffe nur das die fische bald kommen, selbst in der Preislage gibt es ja keine fanggarantie oder? :lol:

Und DANKE für die antworten!!!
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
Hoffi schrieb:
Wenn du die Möglichkeit hast schau dir auch mal die Fantasista Yabai 2,50m und 2,80m an und du wirst begeistert sein ;-) , Die Rocksweeper ist schön leicht und sau schnell ........


wollte ich auch sagen.werde mir nämlich auch die yabai zulegen.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Mickey1983 schrieb:
Ergebnis:
War heute fischen, mit der Abu Garcia Rocksweeper in 2,7m und 15-50 gr. Liegt echt gut in der hand und der blank ist ganz anders als bei der Skeli, natürlich teuer aber denke ich habe mich für die richtige Rute entschieden!

Dann hoffe nur das die fische bald kommen, selbst in der Preislage gibt es ja keine fanggarantie oder? :lol:

Du wirst die Entscheidung nicht bereuen und deinen Spaß haben mit dem Stecken!
Wünsche dir dickes Petri damit und auch wenns keine Fanggarantie gibt so gibts zumindest ne Spaßgarantie mit den geilen Stecken! :wink:
 

Oben