Berkley Skeletor 2,10m gegen Sportex Carat Spin 2,15m

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stepke

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen,

ich will mich in den nächsten Tagen eine Barschrute kaufen und habe schon so einiges im Forum gelesen! Letzlich fällt meine Entscheidung nur noch zwischen 2 Ruten (Berkley Skeletor 2,10m gegen Sportex Carat Spin 2,15m)! Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mich für die eine oder andere Rute überzeugen könnte, am besten mit eigener Erfahrung! Was spricht für die Skeletor und was für die Sportex? Schon mal vielen Dank im Voraus...

MFG Stefan
 

stepke

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Fisch keiner eine dieser beiden Ruten? :-(
 

stepke

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Fischt niemand hier eine dieser beiden leichten Spinnruten! Wäre echt um jede Meinung dankbar..

MFG Stefan
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Spam,Spam,Spam......... :lol:

Gib die Skelli in Suchen ein und du hast 3 Tage lang was zu lesen!!! (warscheinlich auch der Grund das nich Massig Antworten kriegst) :wink:

Solche Vergleichsfragen sind ausserdem sowieso Doooof,ne Rute muss jeder für sich in der Hand haben um Urteilen und sich für eine Bestimmte entscheiden zu können... :roll:
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Hol Dir die Sportex Carat Spin One 12gr.(Die hab ich auch...) Wirklich gute Verarbeitung und hat ein starkes Rückgrat. Die Skelli kenn ich nicht wirklich, aber die Ringe sollen nicht besonders sein!
Gr D
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
jo daniel,

fällt mir auch grad ein, der spitzenring meiner 2,70 ist auch schon gebrochen,
obwohl ich definitiv noch keinen monsterfisch damit gefangen habe und insgesamt auch verhältnismässig pfleglich mit meinem gerät umgehe.

sepp
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
also ich fische die skelli und hab nichts an dem stecken zu beanstanden, super teil! konnte damit schon dicke rapfen, zander, hechte und fette barsche fangen, das meistert sie alles prima...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ich hab schon fische bis 40 kg mit meiner 2,40er gedrillt. da ist kein ring gebrochen. die ringe sind ganz schön robust, würd ich meinen. aber es handelt sich nicht um sic-ringe, sondern um welche mit einer titanium-einlage. die sind leichter und härter. aber man hört ein schnurschleifen. habe aber nicht feststellen können, dass meine schnur dadurch schneller aufreibt. und im direkten vergleich fange ich auch nicht weniger fische als die kollegen mit sic-ringen. wobei in meinem bekanntenkreis fast jeder eine "skelli" fischt. ist eben nicht nur meine lieblingsrute...
 

Spinnfischer2

Belly Burner
Registriert
3. Februar 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin
Ich habe beide Ruten.Ich muß ehrlich sagen das mir die Sportex besser gefällt
und auch besser in der Hand liegt.Ich hatte die Skeletor in 2,10-2,40 und2,70m
jetzt habe ich sie nur noch in 2,70m und werde sie auch verkaufen.Wie gesagt
ich mag diese Ruten vom Aufbau her nicht.Das soll nicht heißen das sie schlecht
ist!Ich habe nur weit aus mehr Vertrauen zur Sportex.
 

stepke

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich habe mir die 2,10 Skeletor gestern gekauft und ne Shimano Twinpower dazu... Heute morgen konnte ich unter anderem schon meinen ersten 30er Barsch fangen! Die Rute is echt hammergeil... Macht richtig Spaß damit kleinere Fische zu drillen.

MFG Stefan
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
stepke schrieb:
Hi,

also ich habe mir die 2,10 Skeletor gestern gekauft und ne Shimano Twinpower dazu... Heute morgen konnte ich unter anderem schon meinen ersten 30er Barsch fangen! Die Rute is echt hammergeil... Macht richtig Spaß damit kleinere Fische zu drillen.

MFG Stefan

Hi!

Für welches Köderspektrum wäre die Sportex Carat Spin 1 gedacht gewesen?
Ich hätte eine in 2,40 abzugeben gehabt - 3-4 mal gefischt! Jemand Interesse??
Ist sicher keine schlecht Rute. Ein 3er Mepps im Stillwasser mutiert da aber schon zum Wahnsinns-Drill. Ist halt eher was für Ultra-Leicht-Spinnen!
 

Oben