• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Hey Adri nim doch die Berkley die ich dir vorgeschlagen hab

iss auch nicht ganz so teur! :wink:

Oder willst auch etwas kleinere Gumifische oder Twister werfen?
 

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
56
Ort
NRW
Adri schrieb:
Habe jetzt schon viel über die Berkley Skeleton SES gehört, aber kann diese in der 2,70m - 28 g Wurfgewicht auch mit größeren Gummifischen 15 cm+ :oops: und Köpfen der 21 g Klasse bewältigen oder ist sie da schon am Limit?

Hi,
die 2,70er Version der Skeletor ist für dieses Gewicht vieeeel zu weich.
Was wohl eine 15er Gummi + 21g. Kopf wiegt?
Doch an die 50 Gramm, oder?
Mit diesem Gewicht brichst du die Rute beim ersten Wurf durch.
Ich würde das optimale WG auf ca. 15-20g. schätzen.
Für oben angegebene Köder würde ich eine 70g.-Spinnrute nehmen und bei Strömung noch höher gehen.
TL!
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
brechen wird sie auf jeden fall nicht gleich :!: :roll:

allerdings ist das nicht die optimale ködergröße für die rute bzw. nicht die richtige rute für die köder;) heißt schön vorsichtig werfen und nicht voll durchziehen.
eine härtere rute wäre auf jedenfall angebracht, wenn du öfter mit 15cm gufis fischen gehst. mir wäre sie zu weich dafür!
 

Oben