• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.479
Hallöchen zusammen,

hat hier eventuell schon jemand Erfahrungen mit der neuen Schnur gemacht? Sie scheint zumindest recht abriebfest zu sein.
Aber wie sieht es sonst aus? Lautstärke, rund, Knotenfestigkeit etc?
Wenn schon jemand Erfahrungen sammeln konnte, dann immer her damit :emoji_grin:

Lg Merlin

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
279
Ich mag Berkley Schnüre sehr gerne,die x5 & auch x9 sind nach wie vor P/L top !
Aber die sieht mir nach ner Schnur aus,wo man was Verpackung / Aufmachung usw bisschen die jüngere Generation der Angler ansprechen möchte.
Preise auf den ersten Blick auch recht teuer habe ich gesehen.
Zumindest ich bekomme da das Gefühl,die braucht man sich nicht unbedingt angucken.

Roede

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
187
Ich hab mir die gerade frisch aufgespult. Erster Eindruck ist OK, sehr geschmeidig. Testen kommt leider erst später. Für mich war die Frage des Durchmessers eher interessant. wie viel Schnur bekomme ich auf die Spule? Fuego 23 LT 2.500er mit Angabe 150m 0,20 Mono oder 190m 0,13 Braid.
Ich hab genau 150 m 0,14er von der Sick drauf. Das passt.
Meine sonstigen Rollen haben 160m 0,25er Mono. Da geht bei mir 150 m 0,17 drauf. Vielleicht mal ganz gut als Anhalt

karate_calle

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
5
Hallöchen zusammen,

hat hier eventuell schon jemand Erfahrungen mit der neuen Schnur gemacht? Sie scheint zumindest recht abriebfest zu sein.
Aber wie sieht es sonst aus? Lautstärke, rund, Knotenfestigkeit etc?
Wenn schon jemand Erfahrungen sammeln konnte, dann immer her damit :emoji_grin:

Lg Merlin
Gibt es dazu mittlerweile neuere und mehr Erfahrungsberichte? Überlege nämlich auch mir die SIck Braid zu holen :D

Roede

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
187
Ich finde die Schnur ist leise, sehr geschmeidig. Lässt sich gut und weit werfen. Bei der Tragkraft bisher keine Probleme. Ich verwende non knot Verbinder. Bin also voll zufrieden dsmit

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.389
Ich hab‘ sie mir letztes Jahr fuer die UL-Fischerei gekauft. Staerke 0,06 mm in Rot.

Ich hab‘ die Schnur selbst beim Knoten binden locker abreissen koennen. Ist mir aber auch erst aufgefallen, nachdem ich zwei oder drei Koeder versenkt hatte.

Vermutlich hab‘ ich einfach 'ne schlechte Charge erwischt.

Die Whiplash 8 war jahrelang DIE Schnur fuer Waller. Selbst einen 105 kg Ebro-Waller hat sie rausgezogen, obwohl sie zu der Zeit schon vier Jahre alt war, und keine grosse Pflege erfahren hat.

Achtet bei der Sick am Besten im Laden, ob sie haelt. War aergerlich, da ich nur ein einziges Mal am Wasser war.

Zuletzt bearbeitet:

karate_calle

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
5
Hm okay… habe jetzt schon des Öfteren von random Schnurrissen gehört. Vllt. wird es dann doch lieber die Sunline Siglon PE 8 :D. Aber danke für eure Meinungen!

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.412
Enger geflochten, realistische Tragkraft (Angabe bezieht sich auf knoten). Siglon pe8 in 20lbs hat bei mir immer wie kleine Kügelchen auf der Schnur (von der Farbe etc), flechtung deutlich lockerer. Musst dann nach der pe klasse kaufen, nicht nach Tragkraft. Siglon pe4 hab ich auch in Verwendung, mit dieser bin ich sehr zufrieden.

Oben