Berkley Phazer geeignet zum Drop-shotten ??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thrperchhunter

Barsch Simpson
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !
Ich hab mal ne Frage: Ist meine Berkley Phazer mit 2,40 und bis 30g Wurfgewicht zu Drop-shotten auf Barsche geeignet ?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dieser Rute oder kann mir sagen wie ich feststellen kann ob sie weich genug ist ??
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!

grüße
thrperchhunter
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hi. Also kennen tu ich die Rute nicht. Aber im Grunde hört sich das nicht ganz verkehrt an. 2.40 ist schonmal in Ordnung. Die 30 gr. hören sich etwas viel an. Aber es kommt auch drauf an, wo du mit der Rute fischen willst --> wieviel gr. Blei. In der Spitze sollte sie auf jeden Fall weich genug sein, damit sie bei Bissen nachgeben kann.
Hoffe, ich konnte dir was helfen!
 

thrperchhunter

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ja, danke! Jetzt weiß ich das ich mir keine neue Rute kaufen muss um Drop-shotten zu können !! Fischen wollte ich damit in den Seen von Schweden. Zur Not muss ich eben ein bisschen schwerere Blei fischen !

vielen Dank
thrperchhunter
 

Oben