• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Habt ihr schon Erfahrungen mit der Fireline Exceed gesammelt?

Mich interessieren besonders die dünneren Schnüre bis 0,12.

Was man so im Netz von "Testern" liest, ist fast durchweg positiv, oder zumindest nicht negativ.

In erster Linie ist der Preis interessant (ca. 10 Euro für 100m) und, dass sie halbwegs rund und beschichtet ist.

Da ich eigentlich noch nie Probleme mit dünnen Firelines hatte, ist das mal ne Überlegung wert.
 

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Habe letzte Woche die Fireline Crystal Exceed online gekauft. Ist noch mit der Post unterwegs. Sobald ich sie aufgespult hab und getestet habe sag ich Bescheid. 1.Mai wird wohl nix mehr werden.......
Will keep you posted
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Andy hab mir heute die rote Exceed in 0,10mm bestellt,kannste dann live testen und grabbeln.
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Hatte ich mir die Tage auch mal nach "begrabbeln", geordert.

Anfangs extrem steif und LAUT, wird aber sicher noch besser....
 

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
hab eine 10er fireline in gelb(war sie mal, die ersten meter sind mittlerweile eher weiss). erinnert mich vom anfühlen her ein bisschen an die nanofil. fischen tut es sich gut damit, knotenfestigkeit ist bei einem 2fachen palomar so bei 2,5-3kg (an meiner zugwaage gemessen) und recht weit von den 5kg, die auf der spule stehen, entfernt. werfen tut es sich damit recht gut, und auch was das vertüddeln angeht hab ich bisher keine probleme damit. wickelbild auf der spule ist auch gut (sargus 2000). einzig find ich die bisschen schwierig zu sehen beim fischen, aber ist ja auch dünn das schnürchen.
mit fehlt der vergleich zu anderen schnüren, aber bisher bin ich da ganz zufrieden mit.
 

DerFlip

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2011
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Gibt es schon weitere Erfahrungen mit der Schnur? Vor allem in Verbindung mit einer BC?
 

Fogel

Barsch Simpson
Registriert
13. Februar 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich fische die Rote in 0,17 auf einer Chronarch 201. Lässt sich super werfen. Ist allerdings am Anfang etwas steif mal sehen ob sie noch etwas geschmeidiger wird. Die Knoten halten gut bei der Schnur
 

Oben