• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Moin zusammen

Nach 2 Jahren Pause ist der Nachwuchs nun bald groß genug um ihn mit zum Angeln zu nehmen und ich wollte mir ne neue Spinnrute kaufen .

Habe letztens im Laden die Berkley Cherrywood Spin ( Länge : 270cm / WG : 9-28g) in der Hand gehabt und wollte euch mal fragen ob die Rute zum leichten Spinnfischen taugt.

Liegt eigentlich sehr gut in der Hand , aber vorallem das Design hats mir angetan :D

lg

die-radde
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich habe keine eigenen Erfahrungen damit. Aber im LAden schien sie für das GEld gut. Wenn Du eine günstige 210er suchst, ist für ca. 40 Euro auch die Shmano Forcemaster bis 30g zu empfehlen. Für diesen Preis eine tolle Barsch bis Zander Rute.
mfg Tommi
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Brauche eine Rute die minimum 270cm lang ist , weil ich sons Probleme mit dem Uferbewuchs bei uns bekomme , gibts die Forcemaster denn auch in 270cm ?
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Bei der 270er Forcemaster (gibt es) wäre ich vorsichtig. Die wird schon etwas schwabbelig. Da merkt man dann doch die Priesklasse. Bei der 2,10er stört das nicht, das der Blank nicht aus so ganz schnellem Carbot ist. Bei der Kürze ist die Rute noch hinreichend fix (und das bei 138g !!!). Aber bei 2,70.... na ja... . Hat mir im Laden icht so gefallen.
mfg Tommi
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
ich find die cherrywoods vom preis-leistungs-verhältniss bestens.

hab auch ne weile zum leichten spinnangeln (bachforellen usw) die 4-12grammer genommen.
 

Baumwerfer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Ort
Walsrode NDS
@Holle: Du meintest die 4-16gr;)

Ich kann die Cerrywood 180 auch nur empfehlen,
leider hab ich nicht die Länge die du suchst.
Habe sie für (weightless) Texas Rig auf Barsche,
die ist super dafür wie ich finde!
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ich hab auch ne cherrywood!zwar die in 2,10m aber ich bin auch hoch zufrieden mit der rute!ich nehm die zum twitchen mit kleinen wobblern,spinner und kleine gummis am bach oder ähnlichem!kann mir aber gut vorstellen das die in 2,70 auch super ist!
 

Misfits

Bibi Barschberg
Registriert
22. Juni 2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Uckermark
ich hab die die 2,44m und was soll ich sagen die ist top und kumpel hat die 2.74m und ist damit mehr als zufrieden.

Kann sie nur jeden ans herz legen.
 

Oben