1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Belly Weights von Lunker City-für alle Offsethaken geeignet?

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von ceram, 22. Juli 2007.

  1. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hallo,

    ich möchte mir versch. Belly Weights für meine Softjerks zulegen. Sind diese für alle Offsethaken geeignet oder gibt es da Einschränkungen (zB bei Wide Gap Haken, etc.)

    Danke & Grüße Markus
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    die bekommste auf alle offsethaken..
    gruß leo
     
  3. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Re: Belly Weights von Lunker City-für alle Offsethaken geei

    danke leo :wink:
     
  4. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Re: Belly Weights von Lunker City-für alle Offsethaken geei

    Das geht, Die Dinger sind aber eher sch..ss. .
    Beim Barschalarmtreffen hat einer die Gewichte mit Lötzinn simuliert.
    Das kostet fast nichts (jedenfalls im Vergleich zu den vollkommen überteuerten Bellyweights).
    Er hat den Lötzinn einfach fest um den Haken gewickelt und konnte die Stelle für das Gewicht auch beeinflussen.
    Das war eine coole Idee, die ich mir gleich abgeguckt habe.

    Greetz, Tommi
     
  5. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    ja, ich mag die bellyweights auch überhaupt nicht. sie sitzen so locker und wackelig aufm haken, bleiben mal an pflanzen oder kleinem geäst hängen. verschieben sich zu leicht, sodass der köder nicht mehr schön waagerecht läuft und zu teuer sind sie auch noch.
    ich glaube auch, dass sie weil sie halt so locker sitzen, beim biss störend wirken und der haken nicht so leicht eindringt.
    fische zz weighted hooks und bin zufrieden. werde mir aber auch solchen draht besorgen, da man doch flexibler damit ist.
     
  6. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Re: Belly Weights von Lunker City-für alle Offsethaken geei

    Hallo,

    man kann auch, zumindest bei nicht allzuviel benötigtem Gewicht, dicke Schrote auf den Offset Haken klemmen. Herunter kriegt man die auch wieder.
    Die Belly Weights sind leider oft einfach zu teuer - passen halt auch auf alle anderen Haken, wenn die nicht gerade sehr kurz sind.

    Gruss
    Michael
     

Diese Seite empfehlen