Belly Weights von Lunker City-für alle Offsethaken geeignet?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Re: Belly Weights von Lunker City-für alle Offsethaken geei

Das geht, Die Dinger sind aber eher sch..ss. .
Beim Barschalarmtreffen hat einer die Gewichte mit Lötzinn simuliert.
Das kostet fast nichts (jedenfalls im Vergleich zu den vollkommen überteuerten Bellyweights).
Er hat den Lötzinn einfach fest um den Haken gewickelt und konnte die Stelle für das Gewicht auch beeinflussen.
Das war eine coole Idee, die ich mir gleich abgeguckt habe.

Greetz, Tommi
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ja, ich mag die bellyweights auch überhaupt nicht. sie sitzen so locker und wackelig aufm haken, bleiben mal an pflanzen oder kleinem geäst hängen. verschieben sich zu leicht, sodass der köder nicht mehr schön waagerecht läuft und zu teuer sind sie auch noch.
ich glaube auch, dass sie weil sie halt so locker sitzen, beim biss störend wirken und der haken nicht so leicht eindringt.
fische zz weighted hooks und bin zufrieden. werde mir aber auch solchen draht besorgen, da man doch flexibler damit ist.
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Re: Belly Weights von Lunker City-für alle Offsethaken geei

Hallo,

man kann auch, zumindest bei nicht allzuviel benötigtem Gewicht, dicke Schrote auf den Offset Haken klemmen. Herunter kriegt man die auch wieder.
Die Belly Weights sind leider oft einfach zu teuer - passen halt auch auf alle anderen Haken, wenn die nicht gerade sehr kurz sind.

Gruss
Michael
 

Oben