Belly Fishcat nicht ganz dicht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
C

cybershot

Gast
Hallo Gemeinde,
nun hat es auch mich erwischt! Mein geliebtes Fishcat bekam während des letzten Trips eine schwache kleine Blasenschwäche.
Ok das ding muss repariert werden, aber wie? Als erstes stellt sich mir die Frage nach dem Material. Weiß jemand aus welchem Material die blase gefertigt ist? EPDM oder NBR wird's nicht sein, somit scheidet das Fahrradreparaturset aus. Sollte es PP sein geht kleben eh nicht. Ist es evt. PVC ? Dann wäre es wenigstens klebbar.
Wer hat denn schon mal an seinem Fishcat Hand anlegen müssen erfolgreich oder auch nicht, mich würde beides Interessieren.
Grüße
Cybershot
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Von reparieren habe ich noch nix gehört oder gelesen, aber das es Ersatzschläuche gibt weiß ich.....einfach bei ADHFishing war das glaube bestellen und schwupp kannst du wieder los Düsen. ....

Wie ist es denn zum Schaden gekommen?! denn ich habe mal geschaut wenn man das Belly voll aufgepumt hat ist ja der Schlauch noch lange nicht voll, sprich der steht ja nie voll unter Druck. ...
 
C

cybershot

Gast
Themenstarter
Ich hab's einfach immer benutzt und hätte gut 4 Jahre keine Probleme. Ein Ersatzschlauch soll wohl Ca. 50 kröten Kosten. Da würde ich es erstmal mit kleben versuchen
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Meine beiden Schläuche sind auch schon getauscht. War in den letzten beiden produktionsreihen wohl mehrmalige Probleme. Die neuen Blasen sind dagegen weicher, besser verschweißt und damit vertrauensvoller. Kleben funktioniert am besten mit den dazugehörigen flicken
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
Die Lagerung soll eine wichtige Rolle spielen, ich lasse meines immer leicht aufgepumpt und schaue, dass es nirgendwo gestaucht wird.
Hatte letzten auch ein Löchlein an einer Naht. Habe aber lieber neu bestellt, mir ist die Sicherheit da schon sehr wichtig.
Beim Heiländer in Lübeck gibt's auch neue Schläuche.
Die Schläuche vom Guideline Drifter sind scheinbar aus einem PVC/Polyurethane-Gemisch. ZUm Material der Outcasts habe ich bisher auch nicht´s finden können.
 
C

cybershot

Gast
Themenstarter
Das mit der Lagerung hab ich auch schon mal gehört. Ein Kumpel hatte sein Fishcat immer recht kräftig zusammengefaltet und hatte sehr oft Blasenprobleme. Ich hab's dagegen immer nur zweimal lose gefaltet und dann ab in eine große IKEA tüte.
Hat noch irgendwer schon mal an seinem Fishcat rumgeklebt?
 

Oben