Belly Boot in der Bleilochtalsperre

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ermer Fishing

Barsch Simpson
Registriert
3. November 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Guten Abend an die erfahrenen Zanderangler da draußen.
Die Bleilochtalsperre reizt mich sehr als Gewässer jedoch ist der Transport eines Bootes dorthin für mich zu aufwändig. Ist das Angeln vom Belly Boot aus dort erlaubt? kann mir vielleicht jemand eine Auskunft geben?

Vielen Dank für die Tips

Petri
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Es ist erlaubt ohne irgendwelche Einschränkungen. Grüße
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Und Echolot kannste auch daheim lassen... ist ja wahrend des angeln nicht erlaubt. Und mitführen und aushaben kann richtig Disskussion zur Folge haben.
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Hallo an Alle,

Belly Boot ist kein Problem, ankern brauchst du nicht, zumindest nicht wenn du keine Ruder dran hast. Mit Rudern könnte es als Boot zählen und du bekommst eventuell Probleme mit der Fischerei Aufsicht, je nachdem an welchen unserer netten Kollegen du hier gerätst.

Wegen Echolot: Seit Mitte letzten Jahres gibt es ein neues Fischereigesetz in Thüringen, der Punkt an dem das Echolot Verbot beim Fischen geschrieben war, entfällt. Vorher war geschrieben das alle Geräte zur Ortung von Fischen während des Fischen ausgestellt sein müssen, dies steht so nicht mehr drin. Ich habe mein Loot sowohl auf dem Boot als auch gelegentlich auf dem Belly seit dem immer an, wurde allerdings auch noch nicht wieder kontrolliert. Bin schon gespannt wie die erste Kontrolle ablaufen wird.

Des weiteren sind mit dem neuen Fischereigesetz auch andere tolle Regelungen gekommen, wirst du dann in deiner Tageskarte sicherlich sehen, ich sage nur Angelzeit eintragen, zurück gesetzte Fische eintragen etc....

Völliger Müll ist dazugekommen, Schikane hoch zehn :-(

Grüße in die Runde
 

TobiV

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
446
Ort
Oberpfalz
Belly Boot ist kein Problem, ankern brauchst du nicht, zumindest nicht wenn du keine Ruder dran hast. Mit Rudern könnte es als Boot zählen und du bekommst eventuell Probleme mit der Fischerei Aufsicht, je nachdem an welchen unserer netten Kollegen du hier gerätst.

Meine große Motivation mir noch n Belly zu gönnen und mir damit die Hohenwarte zu erschließen.

Ist das dann eine strafbefreiende Selbstanzeige?

Nur wenn bei deinen Einträgen die Maße über den Mindestmaßen liegen....es wird wohl etwas aufstoßen wie viele leere Karten zurückgehen.
 

swobeas

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
229
Alter
46
Ort
Thüringen
Hallo an Alle,

Belly Boot ist kein Problem, ankern brauchst du nicht, zumindest nicht wenn du keine Ruder dran hast. Mit Rudern könnte es als Boot zählen und du bekommst eventuell Probleme mit der Fischerei Aufsicht, je nachdem an welchen unserer netten Kollegen du hier gerätst.

Wegen Echolot: Seit Mitte letzten Jahres gibt es ein neues Fischereigesetz in Thüringen, der Punkt an dem das Echolot Verbot beim Fischen geschrieben war, entfällt. Vorher war geschrieben das alle Geräte zur Ortung von Fischen während des Fischen ausgestellt sein müssen, dies steht so nicht mehr drin. Ich habe mein Loot sowohl auf dem Boot als auch gelegentlich auf dem Belly seit dem immer an, wurde allerdings auch noch nicht wieder kontrolliert. Bin schon gespannt wie die erste Kontrolle ablaufen wird.

Des weiteren sind mit dem neuen Fischereigesetz auch andere tolle Regelungen gekommen, wirst du dann in deiner Tageskarte sicherlich sehen, ich sage nur Angelzeit eintragen, zurück gesetzte Fische eintragen etc....

Völliger Müll ist dazugekommen, Schikane hoch zehn :-(

Grüße in die Runde
Nun hab ich am Samstag brav meine Angelzeit und auch die zurückgesetzten Barschkinder eingetragen :)
Gibt es mittlerweile Sicherheit, ob man das Echolot auch verankert laufen lassen kann??
LG,
swobeas
 

TobiV

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
446
Ort
Oberpfalz
@rschlag : Weißt du wies gehandhabt wird wenn man keine Ruder dabei hat, aber ruderdollen vorhanden wären. Würd mir gern eins besorgen mit Rudern, dann kann man ja die Dollen zur Befestigung mitverwenden.
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
@rschlag : Weißt du wies gehandhabt wird wenn man keine Ruder dabei hat, aber ruderdollen vorhanden wären. Würd mir gern eins besorgen mit Rudern, dann kann man ja die Dollen zur Befestigung mitverwenden.

Servus,

keine Ahnung wie das gehandhabt wird, meiner Meinung nach kann dich ja niemand belangen wenn du keine Ruder dabei hast und nur mit den Flossen antreibst...

Aber alles ohne Gewähr, bin auch lange keinem Kontrolleur mehr begegnet bzw. aktuell leider auch nur sehr selten auf dem Wasser.

Grüße
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Coburg
Moin !
Habt ihr inzwischen etwas gegenteiliges gehört bezüglich Echolot und Anker?
Und noch eine doofe Frage wie würdet ihr die Situation vom SUP einschätzen? Soll man dann auch ankern :D?
 

Oben