Belly Boat Flossen: Neue Entwicklungen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Habe mir spontan ein Belly geschossen und ganz vergessen, dass Flossen von Vorteil wären.
Sind Force Fin und Derivate (Outcast / Zeck) immer noch der empfohlene Weg oder gibt es mittlerweile gute Alternativen was Wendigkeit und vor allem Kraftaufwand betrifft?

PS. Wer ungenutzte Flossen - am liebsten die oben genannten Marken - rumliegen hat, kann sich gern per PN melden.
 

Kai38

Angellateinschüler
Registriert
5. September 2023
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Ort
Augsburg
hallo zusammen,

welche flossen zum belly-boot angeln könnt ihr empfehlen?

da ich keinen vorerst keinen motor am belly habe, werde ich mich hauptsächlich mit den flossen und den paddeln bewegen.

ich angle hauptsächlich in einem kleineren see.

danke vorab :)
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Macht jeder anders
Ich z.B. hab große Taucher/Geräteflossen mit neoprenfüsslingen von cressi
Mit denen bist du zwar nichtmehr so wendig, aber kannst ordentlich Strecke machen.
Ist auf Dauer aber auch anstrengend.
Wenn du nur auf kleinen Seen unterwegs bist, tun es warscheinlich auch kürzere
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.004
Ort
Eberswiggedy
Ich hatte jahrelang Geräteflossen. Dann kam ein Kollege mit kurzen von Decathlon an die ich mal probieren musste. Nach 10Minuten war klar das ich die auch brauche. Da passen selbst angeschweißte Gummistiefel einer Neoprenhose Größe 47 rein, man erreicht die selbe Geschwindigkeit, ist wesentlich wendiger und macht ähnliche Strecken. Zusätzlich kann man sie unglaublich easy an und ausziehen und sie sitzen trotzdem absolut sicher wenn man sie ordentliche einstellt.
Mich bringt nichts mehr zu Geräteflossen zurück.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
hallo zusammen,

welche flossen zum belly-boot angeln könnt ihr empfehlen?

da ich keinen vorerst keinen motor am belly habe, werde ich mich hauptsächlich mit den flossen und den paddeln bewegen.

ich angle hauptsächlich in einem kleineren see.

danke vorab :)
Je nachdem wie viel wind du hast ist n anker ne überlegung wert. Position halten mit Flossen nervt manchmal ziemlich.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Ich hatte jahrelang Geräteflossen. Dann kam ein Kollege mit kurzen von Decathlon an die ich mal probieren musste. Nach 10Minuten war klar das ich die auch brauche. Da passen selbst angeschweißte Gummistiefel einer Neoprenhose Größe 47 rein, man erreicht die selbe Geschwindigkeit, ist wesentlich wendiger und macht ähnliche Strecken. Zusätzlich kann man sie unglaublich easy an und ausziehen und sie sitzen trotzdem absolut sicher wenn man sie ordentliche einstellt.
Mich bringt nichts mehr zu Geräteflossen zurück.
Nice to know :emoji_thumbsup:
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Ich hatte jahrelang Geräteflossen. Dann kam ein Kollege mit kurzen von Decathlon an die ich mal probieren musste. Nach 10Minuten war klar das ich die auch brauche. Da passen selbst angeschweißte Gummistiefel einer Neoprenhose Größe 47 rein, man erreicht die selbe Geschwindigkeit, ist wesentlich wendiger und macht ähnliche Strecken. Zusätzlich kann man sie unglaublich easy an und ausziehen und sie sitzen trotzdem absolut sicher wenn man sie ordentliche einstellt.
Mich bringt nichts mehr zu Geräteflossen zurück.

Interessant! Hast Du mal einen Link zu den „kurzen“ bitte?

Habe auf der Website von Decathlon nur „normale“ BB-Flossen gefunden.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.004
Ort
Eberswiggedy
Im Vergleich zu meinen damaligen Geräteflossen sind die übrigens kurz, auch wenns auf dem Bild nicht so rüber kommt. Dachte mir auch erst beim ansehen der Bilder auf der HP:"Die sind in echt doch kürzer"

Und mal ganz nebenbei erwähnt warum noch niemand schrieb:
Die besten Flossen heißen Motor:D
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.452
Punkte Reaktionen
1.944
Ich hatte jahrelang Geräteflossen. Dann kam ein Kollege mit kurzen von Decathlon an die ich mal probieren musste. Nach 10Minuten war klar das ich die auch brauche. Da passen selbst angeschweißte Gummistiefel einer Neoprenhose Größe 47 rein, man erreicht die selbe Geschwindigkeit, ist wesentlich wendiger und macht ähnliche Strecken. Zusätzlich kann man sie unglaublich easy an und ausziehen und sie sitzen trotzdem absolut sicher wenn man sie ordentliche einstellt.
Mich bringt nichts mehr zu Geräteflossen zurück.
Mir wurde damals ständig wiederholt mir große Flossen zu holen, da die Kraftübertragung einfach besser sei. Also kurze Flossen = nur Wendigkeit. Hab bisher allerdings nie kurze Flossen probiert.
 

Kai38

Angellateinschüler
Registriert
5. September 2023
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Ort
Augsburg
danke für eure antworten :) hab jetzt mal die von decathlon bestellt
 

Oben