Beliebte, schöne, kampfstarke alternativ Fischarten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Was sind eure liebsten Fischarten wenn es nicht auf Barsch, Zander oder Hecht geht?

  • Rapfen

    Stimmen: 50 34,2%
  • Döbel

    Stimmen: 35 24,0%
  • Salmoniden

    Stimmen: 55 37,7%
  • Karpfen

    Stimmen: 20 13,7%
  • Barben

    Stimmen: 12 8,2%
  • Weißfische

    Stimmen: 3 2,1%
  • Felchen

    Stimmen: 5 3,4%
  • Welse

    Stimmen: 22 15,1%
  • Aal

    Stimmen: 10 6,8%
  • Bier und Lagerfeuer

    Stimmen: 17 11,6%
  • Sonstiges

    Stimmen: 8 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    146

Hannes.N

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2016
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
626
Alter
44
Ort
Neuenstein
Im Sommer gerne Barben mit kleinen Gummis. Das sind echt krasse Drills, wenn sich ne 70er Barbe den Gummi geschnappt hat und abzieht :hearteyes:
Ansonsten gerne Bachforellen an der UL, die allerdings nur solange die Wassertemperatur nicht zu hoch ist, weil die meisten dann doch wieder schwimmen dürfen...
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Hauptsächlich fische ich auf Barsch und Hecht. Zander befischen ich garnicht direkt, möchte ich jedoch auch mal angehen das Projekt.

Zwischendurch befischen ich gerne Forellen am Bach. Die Angelei macht einfach total Spaß und die Fische sind wunderschön.
 

Florianfishing

Twitch-Titan
Registriert
24. September 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
149
Ort
Vienna
Fische hauptsächlich auf Hecht, Barsch und Zander, weil sichs bei uns einfach anbietet.

Aber wenn sichs ergibt dann angel ich wirklich sehr gerne auf Salmoniden. Die Drills von großen Regenbogen- oder Bachforellen ab 50cm sind einfach brutal und spektakulär.
Von Huchen braucht man garnicht reden, hatte erst einmal die Chance und das Glück in Kärnten/Österreich einen zu fangen und der Drill sucht immer noch seinesgleichen, vorallem am mittelschweren Gerät.

Friedfische beangel ich eigentlich nie, weil mein Tackle beim Ansitzangeln bei weitem nicht so highend ist und ich daher meistens lieber zur anderen Ausrüstung greife :p
 
J

-jbo-

Gast
Im Sommer gerne auf wilde Bachforelle. Spitzendrills und Fluchten, die ich so von Barschen nicht kenne. Und wann immer es die Zeit zulässt meine eigentliche Liebe: Feedern auf Barbe. Geilere Drills als die im mittelgroßen Fluß mit Fahrrinne und Strömung gibt's eigentlich für mich nicht. Immer wieder ein absoluter Nervenkitzel und eine wahre Freude. Wenn die Kinder was älter sind und Papa mehr Zeit hat, wird auf definitiv wieder das Verhältnis Kunstköderangeln/Feederangeln drastisch geändert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrkare

Nachläufer
Registriert
3. August 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
11
Alter
29
Ort
Schwarzach
Im Winter gibt es meiner Meinung nach nichts Geileres, als mit einer leichten Matchrute und einem Waggler an einem kleinen Teich zu sitzen und die Kampfkraft eines kleinen Karpfens zu genießen:D

Sehe ich genau so! Eine im Januar Februar am feinen Gerät gefange Brachsen kann auch Spass machen.
 

Oben