Beißt was nach 17:00 außer Wels und Aal?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Ahoi,
hab in letzter Zeit häufiger nach Sonnenuntergang mit Gummi, Spinner und kleinen Wobblern rumgeworfen aber stieß auf weitgehende Interesselosigkeit, na bei den Fischen. Es kam nur der Hafenmeister. :(
Sonntag war ich dann mal im Hellen am Kanal, da war auch nichts außer Sturm und Regen.

Kann ich mir das fischen nach SOnnenuntergang (Barsch, Zander) schenken oder sollte ich das Gewässer wechseln?

Gruß Holger

ps In Brandenburg nicht Berlin falls jemand was zu Schonzeiten sagen wollte.
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Nein, pünktlich mit dem ausgeknipsten Licht machen die Fische Feierabend...da ist nix dran zu machen...das ist wie mit den Ladenschlusszeiten... ;-) ;-)

Ne mal im Ernst...klar kann man dann noch , oder gerade dann, Fische fangen...

Hängt immer vom Gewässer und den beangelten Fischarten ab, aber Zander lassen sich z.B. wunderbar Nachts fangen...
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
die beste zeit ist punkt genau 16:46 und 38,8 sek, dann muss man einen schwarzen kopyto mit nem 10gramm erie-jig nach süden werfen und auf halber höhe eine pause von 3sek machen, dann kommt der biss! ;-) :roll:

nach 17uhr is für zander meiner meinung nach am besten! 8)
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Also Zander fange ich in der Havel grundsätzlich nur nach Sonnenuntergang. Ist natürlich problematisch, wenn´s kein DAV-Gewässer ist und der Fischereiaufseher "Hallooo" sagt.
 

Zanderschreck

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also bei mir momentan auch eindeutig nach Sonnenuntergang. Und je weiter die Zeiger vorrücken, desto größer werden die Burschen. Ich hab's jetzt immer so bis 21 Uhr ausgehalten und bis dahin ging auch immer was.
 

nureinestunde

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hab dann letzten Sa um 1900 einen Zander gefangen :). Aber seitdem war ich wieder ein paarmal zu ähnlichen Zeiten am Wasser mit big hammer und fin-s in 4" und langsam geführt aber ohne Ergebnis. Rauben tut's da, nur interessieren sich die Jungs und Mädels nicht für meine Köder. Sind sie wegen der Wassertemperaturen doch wieder an schnelleren Ködern interessiert?
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
nureinestunde schrieb:
Rauben tut's da, nur interessieren sich die Jungs und Mädels nicht für meine Köder. Sind sie wegen der Wassertemperaturen doch wieder an schnelleren Ködern interessiert?

Dann würde ich´s mal mit´ner anderen Köderpräsentation versuchen, z.B. am drop shot - System und zwar an der Stelle, wo Du Deinen Zander abends geangelt hast. Bei mir waren in letzter Zeit immer viele Bleie in der Havel. Dann machst natürlich keinen Sinn. Die Gummis landen immer in den Blei-Schwärmen und man merkt richtig, wie die Schleimis gegen die Schnur schwimmen, immer dummpfes Gefühl im Unterschied zu den harten, schnellen Zanderbissen.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
havel-walleye schrieb:
Dann würde ich´s mal mit´ner anderen Köderpräsentation versuchen

Mit dem Wechsel der Köderpräsentation meine ich natürlich, dass Du ´ne schnellere Präsentation ausprobieren sollst. Ich glaube nicht, dass die Zander jetzte darauf ansprechen.
 

nureinestunde

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
havel-walleye schrieb:
Mit dem Wechsel der Köderpräsentation meine ich natürlich, dass Du ´ne schnellere Präsentation ausprobieren sollst. Ich glaube nicht, dass die Zander jetzte darauf ansprechen.
?, also schneller präsentieren und nichts fangen?
Bis zum dropshot hab ich's noch verstanden.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Tschuldigung, es fehlte das Wort "nicht" :idea: . Es musste heißen:
"Mit dem Wechsel der Köderpräsentation meine ich natürlich nicht, dass Du ´ne schnellere Präsentation ausprobieren sollst. Ich glaube nicht, dass die Zander jetzte darauf ansprechen."

Also immer schön schleifen lassen, mit vielen Stopps. Das meinte ich.
Drop shotting ist ja auch ne ruhige Angelegenheit.
 

Oben